Zum Inhalt springen

Suche Ansaugkrümmer XU7JB (1,8i 66kW/90PS)

Citrofan93

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

der ein oder andere hier kennt mich eventuell vom letzten Xantia Treffen in Xanten oder aus der Verbindung zu Xantia89 (ex Mönnichschrauber). Ich fahre bereits seit 5 Jahren einen 97er Xantia X1 mit der XU7JB (1,8i 66kW/90PS LFX) Maschine.

Nun zu meinem Problem, vergangenen Sonntag ist mir die Ansaugbrücke geplatzt, es ist so gut wie nichts mehr davon zu gebrauchen. Fragt mich nicht wie es dazu kommen konnte, wir können hier auch nur Vermutungen dazu anstellen.

Dank der Hilfe von Xantia89 ist es uns gelungen, das Auto mit diversen unterschiedlichen Komponenten wieder fahrbar zu machen. Verbaut ein Ansaugkrümmer vom 1,6i mit Einspritzdüsen vom 1,8i (101 PS) und einer Drosselklappe vom 1,8i 16V und diversen Anpassungen bezüglich der Anschlüsse der Benzinzufuhr und des Steckers vom Drosselklappenpoti (benötigt für die Schubabschaltung). Bis auf einen durch den Leerlaufdrehsteller verursachten schlechten Leerlauf fährt er sich nun übergangsweise gar nicht mal so übel, aber ihm fehlt unten heraus einfach das charakteristische 8 Ventil Drehmoment und ich habe die Befürchtung, dass er jetzt gewaltig Durst hat.

Aber dennoch interessant, dass diese verschiedenen Komponenten so miteinander harmonieren können, da jetzt verschiedene Bosch Komponenten mit einem Magneti Marelli Steuergerät kommunizieren.

Meine eigentliche Frage ist, ob hier jemand möglicherweise eine entsprechende Brücke, im Idealfall mit Einspritzdüsen, Verteilerrohr und Drosselklappe, rumliegen hat und sie eventuell veräußern würde. Des Weiteren wäre ein entsprechendes Steuergerät aufzutreiben ist, da die die wir haben leider vom Anschluss nicht passen. Näheres auch gerne per PN.

Über jegliche Art von Hilfe würde ich mich sehr freuen und bin für jeden Hinweis dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Citrofan

So hat es mal ausgesehen :

img_20140529_161822.jpg

Das ist das Schadensbild:

img_20161014_181656.jpg

img_20161009_155718.jpg

So sieht es aktuell aus:

img_20161016_145604.jpg

img_20161016_145615.jpg

Geschrieben

Hast gleich PN

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Geschrieben

Ja war eine lustige Aktion "Tobi's Bastelstunde heute wir bauen eine Einspritzanlage" 

Geschrieben

Oh man :o

Wie passiert denn sowas :confused: Schöne Sch....

Hoffe herrmanndrucker kann mit passenden Teilen helfen.

Geschrieben

Die Suche hat sich erübrigt,

konnte soeben über eBay zunächst einmal die Sachen organisieren die ich unbedingt benötige.

Aber dennoch großen Dank an alle die mich hierbei unterstützt haben bzw. unterstützen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: