Zum Inhalt springen

Seitliche Türleisten X2 in ERYMR

Alexandra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich suche alle 4 seitlichen "Rammschutzleisten" der Türen in ERYMR in guten bis sehr guten Zustand (waren nur beim X2 lackiert, glaube ich). Antworten bitte als PN. Danke.

Geschrieben

Hat niemand etwas?

Kleinere Beschädigungen sind o. k.

Torsten?

Die Farbe ist doch nicht so selten.

Bei uns "im Dorf" fahren 3 (!) X2 in der Farbe herum.

Gibt es eigentlich noch die Einsätze ("Chromleisten")?

Gab es doch mal bei CCS?

Geschrieben

ich häng mich jetzt einfach mal dazu...

An den Einsätzen hätte ich auch Interesse.

Geschrieben
vor 2 Stunden, Alexandra sagte:

Gab es doch mal bei CCS?

Die Pseudochromeinsätze gibt es neu nur in Verbindung mit jeweils der entsprechenden Seitenleiste zu kaufen (welche dann z.B. für die X2 Exclusive etc. unlackiert geliefert wird) - kann Dir ggfs. jeder Freundliche besorgen und kostet soweit ich mich erinnere über 100,- EUR pro Leiste.

Die CCS-Leisten aus Edelstahl sind 1. im Gegensatz zu den Originalen flach und 2. meiner Meinung nach auch zu teuer. http://ccs-e.de/product_info.php/products_id/30/Seitenleisten-XANTIA/

Am besten man baut sich aus einem Schlachter gut erhaltene Originaleinsätze aus. Der Aus- und Umbau ist kein Hexenwerk. Selbst ich habe es geschafft. ;)

Das Thema der Pseudochromeinsätze wurde hier im Forum schon sowohl von der Xantia- als auch der XM-Fraktion mehrfach diskutiert. Einfach mal die Suche bemühen.

Geschrieben
Just now, Sofafahrer sagte:

Die Pseudochromeinsätze gibt es neu nur in Verbindung mit jeweils der entsprechenden Seitenleiste zu kaufen (welche dann z.B. für die X2 Exclusive etc. unlackiert geliefert wird) - kann Dir ggfs. jeder Freundliche besorgen und kostet soweit ich mich erinnere über 100,- EUR pro Leiste.

Die CCS-Leisten aus Edelstahl sind 1. im Gegensatz zu den Originalen flach und 2. meiner Meinung nach auch zu teuer. http://ccs-e.de/product_info.php/products_id/30/Seitenleisten-XANTIA/

Am besten man baut sich aus einem Schlachter gut erhaltene Originaleinsätze aus. Der Aus- und Umbau ist kein Hexenwerk. Selbst ich habe es geschafft. ;)

Das Thema der Pseudochromeinsätze wurde hier im Forum schon sowohl von der Xantia- als auch der XM-Fraktion mehrfach diskutiert. Einfach mal die Suche bemühen.

Gut erhaltene Originaleinsätze dürfte schwierig werden?

Und der Preis geht doch noch gegenüber ca. 400,-  bei "Citroen"?

Geschrieben

Hallo,

habe noch 4 lackierte Leisten an nem Schlachter dran.... Ich kann morgen gerne mal Bilder machen und schauen, wie Leisten und "Chrom" so aussehen :)

Liebe Grüße Thorsten

Geschrieben

Bei den Preisen baue ich noch schnell alle guten lackierten Leisten ab von allen Xantia  bevor der Schrott kommt, für 100 EUR pro gebrauchter Leiste hier zu haben .... grün ... rot ... schwarz ... alles da, mit schlechtem Alu die Hälfte.

Geschrieben

Hat ja niemand behauptet, dass die Preise für manche Teile bei Citroen günstig wären und vor allem dass es sich lohnen würde wegen der Einsätze gleich ganze Leisten als Neuteile zu kaufen… :D
Bei originalen Einsätzen passen diese aber auch wirklich, und man kann die vernünftig einklipsen und muss sie nicht wie bei den flachen Nachbaueinsätzen mit irgendeinem Kleber befestigen.

@sturmdres Ich würde mir zumindest die Leisten aufheben, in denen die Plastikchromeinsätze noch in Ordnung sind.

Damit kannst Du sicher den einen oder anderen Xantia-Fahrer beglücken. Allerdings würde und habe ich persönlich pro gut- bis top-erhaltenem Einsatz nie mehr als nen Fünfer bis Zehner aus(ge)geben…

Geschrieben

Es gibt sehr gut aussehende Leistensätze für 89 Euro. Edelstahl, gewölbt. Sie kommen der originalen Optik sehr nahe.

Classic Car Service Eschenbach

Die Leisten für X1 und X2, Limo und Break, sind immer gleich.

Ich hatte da mal 10 Sätze oder so angefragt, der eingeräumte Rabatt war aber so gering, daß ich bei gleichem Verkaufspreis am Ende draufzahlen würde. Stelle lieber selbst was auf die Beine. Nur ist fraglich, wann ;) Fedenfalls sehen diese Leisten wirklich gut aus.

vor 1 Stunde, Sofafahrer sagte:

@sturmdres

. Allerdings würde und habe ich persönlich pro gut- bis top-erhaltenem Einsatz nie mehr als nen Fünfer bis Zehner aus(ge)geben…

Mehr käm mir auch unanständig vor. Deshalb verkaufe ich keine Leisten, ich werde sie selbst irgendwann brauchen.

Geschrieben
Am 19.10.2016 at 11:17 , Alexandra sagte:

Hat niemand etwas?

Kleinere Beschädigungen sind o. k.

Torsten?

Die Farbe ist doch nicht so selten.

Bei uns "im Dorf" fahren 3 (!) X2 in der Farbe herum.

Gab es doch mal bei CCS?

Hast PN, Thorsten!

So, ich werde jetzt die Einsätze bei CCS kaufen und meine Leisten lackieren lassen, da keine Angebote kommen.

Drei von meinen Leisten sind gut, die Fahrertür steht an der B-Säule allerdings schon 1 cm ab (Rost).

Die brauche ich daher in guten Zustand (unlackiert, X1 von 96), sinnigerweise gleich mit 2.0 16V Schriftzug?

Danke im voraus.

Geschrieben
vor 21 Stunden, Alexandra sagte:

Hast PN, Thorsten!

So, ich werde jetzt die Einsätze bei CCS kaufen und meine Leisten lackieren lassen, da keine Angebote kommen.

Drei von meinen Leisten sind gut, die Fahrertür steht an der B-Säule allerdings schon 1 cm ab (Rost).

Die brauche ich daher in guten Zustand (unlackiert, X1 von 96), sinnigerweise gleich mit 2.0 16V Schriftzug?

Danke im voraus.

Gibt es nicht mal die eine Leiste??

Geschrieben
vor 6 Stunden, Alexandra sagte:

Gibt es nicht mal die eine Leiste??

Hat sich erledigt!

Habe tatsächlich beim hiesigen Verwerter noch 1 (!) Xantia gefunden, an dem auch nur noch die Türleiste existierte bzw. brauchbar war.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: