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XM: Druckregler-Zuleitung mit Pulsationsdämpfer


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Geschrieben

Hallo,

kennt jemand eine Bezugsquelle für den Ersatz der Leitungen mit Pulsationsdämpfer?

Momentan sifft es an meinem XM rund um den Druckregler, die Leitung mit dem Schlauchstück ist ebenfalls feucht. Ich habe zwar noch nicht genauer nach der Ursache gesucht, hätte aber trotzdem gerne Ersatz für diese Leitung.

Gibt es Nachbauten oder bekannte Firmen, die man mit der Reparatur beauftragen kann? Ich möchte da ungern selbst frickeln.

 

Danke vorab,

Boris
 

Geschrieben

Hallo Boris,

habe gerade sowas aus nem Schlacht XM ausgebaut. Werde morgen mal ein Foto davon machen, dann kannst Du evtl. sagen, ob es die ist.

Ich habe selbe mal nach einer Firma gesucht, die diese Leitungen bördeln kann, leider erfolglos.

Bis dahin und...

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist nett. Ich gehe nachher mal schauen, ob ich dem Getropfe genauer auf die Spur komme.

Ich bräuchte dann aber eine Leitung ab Orga 7483, die mit dem geänderten Anschluss druckreglerseitig. Obwohl: ich gehe erst mal gucken, hab das auswendig nich bildlich vor mir, welche Leitung was genau ist. Dafür muss ich zu selten schrauben (das Auto ist bislang ungewohnt zuverlässig gewesen).

Bearbeitet von XM_Boris
Geschrieben

Klassische Fehldiagnose. Auto ist wieder dicht (man sollte zuerst gucken und erst danach mutmaßen).

es war der Rücklaufschlauch am linken Federbein. Ersatz hatte ich noch auf Lager. Schnell gewechselt, fertig. Ich liebe diese Autos.

Trotzdem ist die Pulsationsdämpferleitung feucht (nach 280tkm fast angemessen, jedenfalls nicht dramatisch). Wenn trotzdem jemand eine Antwort auf die Ausgangsfrage hat, wäre das insgesamt hilfreich.

 

Geschrieben

Hallo Boris,

Bezugsquelle hab ich keine, aber immer noch den Vorschlag mit LecWec. Es hat zumindest bei den Leitungen zu den Federbeinen beim C5 bis jetzt bei mir funktioniert.

Sollte die Leitung bei dir auch so aufgebaut sein, dann einfach rein damit.

Geschrieben

Hallo Boris,

hab 2 so ähnliche Leitungen gefunden und fotografiert. Schau es Dir an. Eine davon ging nach rechts hinten zum Federzylinder, die andere müsste die sein, die Du brauchst.

 

leitung1 XM.jpg

leitung2 XM.jpg

leitung3 XM.jpg

Geschrieben

Hab Dir mal eine PN geschrieben. Danke für Deine Mühe (hat sich aber wie oben geschrieben vorerst erledigt).

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