Zum Inhalt springen

Schlachtung Ur-Xantia 130.000 km 2,0i 8V

TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.Hallo,

schlachte einen guten Ur-2,0i aus 1993 mit wenig km. Hydractives Fahrwerk, Motor ist nicht mehr gut, mit Ölmangell gefahren. Rest sehr ordentilch, man sieht die geringe Laufleistung.

Beispielteile:

Kunsstofflenkrad, 20,- Euro

27166563dv.jpg

Innenausstattung in grau mit apartem Pünktchenmuster, sehr schöner Zustand, 50,- Euro VB - nur Abholung, kein Versand.

27166588uk.jpg

27166589oq.jpg

27166590iq.jpg

27166591jo.jpg

Wunderbares AEG-Autoradio mit passendem Adapter (ohne LFB), inkl. der begehrten Radioklappe, echt X1, erkennbar am aufgedruckten Notenschlüssel

27166586jd.jpg

27166587bn.jpg

Und speziell für User Amokhahn: ein Mengenteiler mit Verrohrung:

27166592lh.jpg

Alle weiteren Teile auf Anfrage. Bilder mache ich gerne.

Die gesamte Technik ist in gutem rostarmen Zustand, so z. B. das nicht mehr lieferbare Kreuzgelenk der Servolenkung oder das Lenkventil oder die Hydraulikletungen vom Härteregler zu den Domlagern und und und...

Geschrieben

Ich schau mir die Hydraulik Leitungen später mal genau an. Wahrscheinlich nehme ich die dann gleich komplett. Heb die Bestuhlung incl. Tür Pappen auf. Sowas findet sich nicht an jeder Ecke. Ebenso wie viele andere Teile die 1993/1994 noch in viel besserer Qualität gefertigt wurden als in späteren Baujahren. Ich ruf Dich an Torsten.

Geschrieben

Hallo Torsten,

entweder habe ich es überlesen oder Du hast es nicht erwähnt, erkennen kann ich es nicht:

Ist das ein Schalter oder Automat?

Grüße

Alex

Geschrieben

Sehr verlockend..., aaaber noch mehr hinlegen? Ich bin hin- und hergerissen.

Was möchtest Du für das Kreuzgelenk der Servolenkung haben?

Geschrieben
vor 3 Stunden, ACCM Alex sagte:

Ist das ein Schalter oder Automat?

Grüße

Alex

Automatik, das Getriebe habe ich aber bereits dem Vorbesitzer ausgebaut.

vor 3 Stunden, Kugelblitz sagte:

Doch nicht der von Heribert????

Um Gottes Willen, nein !!! Der hier hat keine Klima, kein Leder, kein Winterpaket, kein Elektropaket, keine Alarmanlage, keine Superzentralverrigelung, kein Antisink. Abgesehen von diesen kleinen Unterschieden könnte es natürlich dessen Zwilling sein ;)

vor 2 Stunden, ACCM Freddy sagte:

Sehr verlockend..., aaaber noch mehr hinlegen? Ich bin hin- und hergerissen.

Was möchtest Du für das Kreuzgelenk der Servolenkung haben?

30,-.

Geschrieben

Hmm falls ich den 2 Liter X1.0 wiederbelebe, bräuchte ich evtl was... ist aber noch nicht entschieden.. schade, dann eben ein anderes mal

Geschrieben
vor 1 Stunde, TorstenX1 sagte:

Das Kreuzgelenk ist weg...

Danke! Da ist mir jemand zuvor gekommen und hat mir die Entscheidung abgenommen. :)

Geschrieben

Steht das Opfer eigentlich in der Ur-Xantia-Liste?

Geschrieben
vor einer Stunde, ACCM Freddy sagte:

Danke! Da ist mir jemand zuvor gekommen und hat mir die Entscheidung abgenommen. :)

Huch ? Das war dann wohl ich ...  :unsure: Aber ob das ein Veteran der Ur-Liste ist würde mich auch interessieren ^_^

Geschrieben
Danke! Da ist mir jemand zuvor gekommen und hat mir die Entscheidung abgenommen. [emoji4]

Mir auch, aber ich muß ja auch nich bissel arbeiten nich wahr.
Geschrieben
vor 7 Stunden, ACCM Freddy sagte:

Steht das Opfer eigentlich in der Ur-Xantia-Liste?

Nein, Orga 6144.

Geschrieben

Mist. Ich gab heut vergessen nach den Hydraulikleitungen zu schauen. Dann morgen

Geschrieben

hätte Interesse an der HD pumpe und falls die wagenheberschüssel noch io ist auch hat das polster rote Punkte ? Türplanken von den vorderen Türen Scheibenheber Fahrerseite könnte den kram Freitag abholen mfg

Geschrieben
vor 13 Minuten, Henry K sagte:

hätte Interesse an der HD pumpe und falls die wagenheberschüssel noch io ist auch hat das polster rote Punkte ? 

Die Antwort kommt bestimmt noch aus erster Hand, aber auf meinem Bildschirm hat der Polsterstoff rote Punkte. 

Geschrieben

ja mit dem Handy schlecht zu erkennen aber danke für die info

Geschrieben
vor 22 Stunden, Henry K sagte:

hätte Interesse an der HD pumpe und falls die wagenheberschüssel noch io ist auch hat das polster rote Punkte ? Türplanken von den vorderen Türen Scheibenheber Fahrerseite könnte den kram Freitag abholen mfg

Hi,

du kannst gern vorbeikommmen, Fußgönheim. Ich funke dich gleich noch direkt an.

Die Pumpe ist (derzeit) natürlich undicht.

Wagenheberschüssel = Reserveradmulde ? Vorhanden und gut.

Rote Punkte sind ohne Aufpreis enthalten :)

FH Fahrertür vorhanden und bestens in Ordnung.

Türplanken nicht verfügbar.

Geschrieben

Bin heut auch nicht in der Werkstatt gewesen da es hier dauerhaft geregnet hat. Da wär ich bis zur Werkstatt durch gewesen. Morgen sind die neuen Muttern für das BE3 Getriebe da. Ich hoffe es regnet morgen nicht.

Geschrieben

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich glaube an Regen. Deine Werkstatt ist auch im Freien ?

Schmankerl: Originale Infrarot-FB, in tadellosem Zustand. Sender und Empfängr, Batterien neu. vorhin in meinem Auto getestet: Die Reichweite beträgt trotz regennasser Seitenscheibe unfaßbare 3,96 Meter. Falls jemand 45,- Euro inkl. Versand per DHLdafür ausgeben möchte, entferne ich vorher den Schlüsselbart damit der neue unkompliziert eingesetzt werden kann.

27183845ry.jpg

Geschrieben

So ein Schlüsselgehäuse habe ich noch nicht gesehen. Gefällt mir.

Meine Werkstatt ist nicht im Freien Gott sei dank. In der Karosseriewerkstatt gibt es 3 Hebebühnen von denen eine von mir und dem 16V in Beschlag genommen werden.

Torsten was würdest Du für alle Hydraulikleitungen veranschlagen die bei der HD Pumpe, Mengenteiler und Druckregler so zu finden sind?

Geschrieben
vor 10 Minuten, Henry K sagte:

das schlüsselgehäuse ist X1 0 sag ich doch immer

Und das seit 93. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: