Zum Inhalt springen

Schlachtung Ur-Xantia 130.000 km 2,0i 8V

TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 37 Minuten, Amokhahn sagte:

Torsten was würdest Du für alle Hydraulikleitungen veranschlagen die bei der HD Pumpe, Mengenteiler und Druckregler so zu finden sind?

PN.

Geschrieben
vor 36 Minuten, Amokhahn sagte:

So ein Schlüsselgehäuse habe ich noch nicht gesehen. Gefällt mir.

Meine Werkstatt ist nicht im Freien Gott sei dank. In der Karosseriewerkstatt gibt es 3 Hebebühnen von denen eine von mir und dem 16V in Beschlag genommen werden.

Torsten was würdest Du für alle Hydraulikleitungen veranschlagen die bei der HD Pumpe, Mengenteiler und Druckregler so zu finden sind?

Hd pumpe? Ich muss 2 urxantia am Leben erhalten :)

Geschrieben
vor 27 Minuten, zitronabx sagte:

Waren die 3960 mit Laser oder Maßband? :)

Mit Laser. Ich habe aber eben nochmal per Augenmaß überprüft: Es sind nur 3958mm. Tut mir leid wegen der falschen Angabe.

Geschrieben
vor 5 Minuten, Henry K sagte:

Hd pumpe? Ich muss 2 urxantia am Leben erhalten :)

Wie meinen ?

Ich habe alle Pumpenbauarten, die es in den 93ern gibt, eh dauerhaft am Lager (Verkauf nur im Tausch) also keine Sorge ;)

Geschrieben

naja so viel gibt es nicht mehr ich hab zwar noch eine gute ersatz aber man weiß nie was passiert aber wenn Du sowas noch liegen hast ist doch gut dann gib sie marco für den 16v damit er mich damit bald besuchen kommt

Geschrieben

Wenn ich mich richtig erinnere hat Marco bereits eine revidierte Pumpe von mir.

Geschrieben

Eher jemand, der sie braucht damit der Hobel keine Pfützen hinterläßt :)

Geschrieben

sag bitte nicht Hobel zum X1 0 :) Ich finde die ganz gut

Geschrieben
naja so viel gibt es nicht mehr ich hab zwar noch eine gute ersatz aber man weiß nie was passiert aber wenn Du sowas noch liegen hast ist doch gut dann gib sie marco für den 16v damit er mich damit bald besuchen kommt

Torsten hat mir schon ne revidiert HD Pumpe geschickt. Die alte war undicht und hatte Spiel im Hauptlager. Die vorherige Tauschpumpe die 2013 in den 16V von den Vorbesitzer eingebaut wurde stammt auch schon von Ihm. Ne HD Pumpe mit 130000 km dürfte dennoch nich alle Tage für den Ur-Xantia zu finden sein. Welche hat der drin? Die 4007S5? Was kostet die das IR Set im Tausch gegen ebenso vollständiges und funktionierendes X1 Set mit neuen Stromspendern.

Geschrieben
vor 8 Stunden, Henry K sagte:

das schlüsselgehäuse ist X1 0 sag ich doch immer

Ich kenne aber auch noch ein anderes X1Nuller-Schlüsselgehäuse...

Geschrieben
vor 4 Stunden, Amokhahn sagte:

Bild bitte

Bitte, Bild:

DSCI1297.JPG

Auf der Rückseite des Gehäuses sind die Doppelwinkel vertieft wiedergegeben.

Geschrieben

Das ist der Infrarotsender von Kiekert,m der bis zum Ende der Bauzeit im X1 verwendet wurde. Daneben gibt es noch einen fast identisch aussehenden von Valeo.

Geschrieben
Am 20.10.2016 at 23:28 , TorstenX1 sagte:

27183845ry.jpg

Ist dieser denn auch Original X1.0? Hab' ich beim Xantia noch nie gesehen.

Geschrieben

Ich bin mir da nicht sicher. Vielleicht ist es eine Nachrüst-FB. Ich werd mal über die Fahrgestellnummer forschen, der Spenderwagen ist Ausstattungsmäßig bis auf Hydractive quasi nackt.

Geschrieben
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich glaube an Regen. Deine Werkstatt ist auch im Freien ?
Schmankerl: Originale Infrarot-FB, in tadellosem Zustand. Sender und Empfängr, Batterien neu. vorhin in meinem Auto getestet: Die Reichweite beträgt trotz regennasser Seitenscheibe unfaßbare 3,96 Meter. Falls jemand 45,- Euro inkl. Versand per DHLdafür ausgeben möchte, entferne ich vorher den Schlüsselbart damit der neue unkompliziert eingesetzt werden kann.
27183845ry.jpg

Moin Torsten, ist die Infrarot-FB noch verfügbar?
Gruß Mark

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Ja.

Edit, eben erst Marcos Anfrage gelesen. Ich tausche nicht, macht keinen Sinn für mich.

Geschrieben

IR-FB ist verkauft.

Die nächsten Schmankerl: Zuführleitungen vom Härteregler zu den vorderen Federbeinen. Sie sind komplett rostfrei (sowas sehe auch ich äußerst selten), die Flexschläuche knochentrocken.

Passend für alle hydractiven Xantias außer denen mit ML-5-Getriebe und außer allen V6.

27246066ef.jpg

Die Leitungen zu den hinteren Federzylindern sind durch miesen Kugelausbau leicht angebogen, zudem gibt es einen oder 2 leichte Rostpickel, aber sie sind dennoch in sehr schönem zustand. Die linke Leitung besticht durch den Abgang zum Bremsventil - den haben die Xantias mit Antisink nicht. Ein etwaiger Nachbau wird durch diesen Abgang deutlich erschwert.

27246067lf.jpg

Ich erinnere nochmal an die Innenausstattung.. Ich werde sie nicht aufheben können und verschenke sie fast. Wer sie interessant findet, sollte schnell aktiv werden: Der Wagen steht im Weg und kommt bald weg.

27166590iq.jpg

Geschrieben

Ich hätte Interesse, dann aber mit Türpappen. Auch interessant A /B / C Säulen Verkleidung bzw. Die vom Kofferraum ringsum sowie Einstiege. Aber so mal so eben is das nix mit abholen.

Edit: was ich mal brauche ist die 10mm Leitung die beim X1 2.1 TD quer unter dem Kühler lang läuft. Dürfte die Zuleitung zum rechten Federzylinder sein. Sie geht wenn ich das richtig im Kopf habe vom Hydractivblock zum Federzylinder rechts.

Geschrieben
vor 15 Minuten, Amokhahn sagte:

Edit: was ich mal brauche ist die 10mm Leitung die beim X1 2.1 TD quer unter dem Kühler lang läuft. Dürfte die Zuleitung zum rechten Federzylinder sein. Sie geht wenn ich das richtig im Kopf habe ist die NFP und geht vom Hydractivblock zum Federzylinder rechts.

Korrekt beschrieben ;), ich habe sie auch da. Schaue morgen mal nach Zustand und Preisvorstellung ;)

Geschrieben

Meine is zwar ok, aber da wo die Leitung nen Bogen macht vor dem Hydractiv Block rostet sie ordentlich. Da blättert der Rost ab. Ich hoffe sie tropft wenigstens vorher und fliegt mir nicht sofort um die Ohren.

Geschrieben

Wenn nur der Rost abblätttert, ist doch alles gut. Rost braucht man eh nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: