Zum Inhalt springen

Schlachtung Ur-Xantia 130.000 km 2,0i 8V

TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei manchem Auto is das alles was den Wagen noch zusammen hält. Das trifft jedoch auf keine meiner fahrbaren Untersätze zu

Geschrieben

Zur Infrarotferdienung: Das sind auch die welche in den frühen XM drin waren.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Geschrieben

Wie sieht denn der hintere Achsrahmen aus?

Geschrieben

Torsten wegen der Innenausstattung versuche ich es nächste Woche zu schaffen

Geschrieben
vor 13 Stunden, herrmanndrucker sagte:

Wie sieht denn der hintere Achsrahmen aus?

Schau ihn dir an, du kommst doch eh fast täglich vorbei :D

Geschrieben

Die Karosserie wird kommende Woche abgeholt.

Technisch und auch optisch ist vieles an dem Wagen, wie man es sich bei gerade mal 130.000 km vorstellt. Es gibt nur sehr wenig Rost.

Im Angebot:

• Antriebswellen (auch passend für Schaltwagen bis Orga 6748 - original nfp - schwer zu bekommen in guter Qualität)
  • Aupenspiegel rechts, mechanisch, schwarz ohne lackierte Kappe
  • Bremsanlage vorn 266x20,4 (auch passend für BX, viele sind damit nachgerüstet). ATE-Scheiben und Beläge in brauchbarem Zusand auf Wunsch kostenlos dazu.
  • Einspritzdüsen für Magneti Marelli 8P
  • Federbeine
  • Federzylinder - schmale Form der Ur-Xantias für maximalen Komfort, nfp, leider nur einer (beim anderen ist die nicht mehr lieferbare Manschette defekt :( )
  • Fensterheber, alle 4 bestens in Ordnung. Vorn elektrisch, hinten mechanisch.
  • Höhenkorrektor vorn, unverschlissen, sauber (hinten: Bereits weg)
  • Hydractives Fahrwerk: Alle spezifischen Teile sind am Lager, ich biete das nicht auf diese Schlachtung bezogen an. Anfragen nach Härtereglern, Fahrwerksrechnern, Hydractive-Ventilen, Sensoren etc. sind stets willlkommen.
  • Innenraumlüfter. Ebenso die Platine mit Widerständen zur Regelung.
  • Innenraumteile, noch ist alles vorhanden bis auf die Sitze, den Teppich und die Türpappen. Alle Sicherheitsgurte sind gut und sauber, mit einwandfreiem Aufrollen.
  • Katalysator, original und noch gut
  • Kühlergrill - OHNE Bohrungen für Doppelwinkel. Selten geworden.
  • Kühlerlüfter (ausgestattet mit Doppellüfter)
  • Kühlerlüftersteuergerät ("Bitron" genannt bei manchen - es ist bei diesem Auto vorhanden, obwohl es keine Klimaanlage hat)
  • Lenkrad, ohne Airbag. Kunststoff, sehr guter Zustand
  • Leitungen - z. B. Lenkungsleitung, mit Pulsationsdämpfer, vom Mengenteiler bis zum Lenkventil. Quasi rostfrei und trocken. Seit langem nfp.
  • Lenkung (Das Lenkventil wird wie immer separat verkauft, revidiert)
  • Mittelarmlehne. Die aus dem original-Zubehör, mit großem Staufach.
  • Motorkabelbaum in einwandfreiem Zustand
  • Motorsteuergerät, ohne Wegfahrsperre, MM 8P
  • Ölwanne, ohne Klima, mit Aufnahme für Öltemperaturensor
  • Ölpumpe
  • Radnaben mit dem speziellen ABS-Sensor der frühen Produktionszeit und völlig intakten Radlagern und Traggelenken
  • Schwingarme mit ABS-Sensoren und Radlager, alles bestens intakt
  • Sensoren für Motorsteuerung etc. Einige sind nirgends mehr zu bekommen. MAP-Sensor (an der Spritzwand montiert), Drosselklappenpoti, Kühlmittelsensor, Klopfsensor, Öltemperatursensor, Ansauglufttemperatursensor, Sensor für Kühlerlüftersteuerung, Sensor für Kombiinstrument.
  • Sonnenbrillenablage, original Zubehör mit rotem Dopppelwinkel
  • Zündschloß (nur Elektroteil-hab jetzt glatt vergessen, zu schauen ob Valeo oder was )
  • Zündspule

Vieles habe ich nicht aufgelistet, im Zweifel bitte anfragen. Blechteile sind nur noch wenige Tage vorhanden, Alles ist gut, unter leicht verwittertem weißen Lack. Beulenfreie Türen und Kotflügel. Was nicht wegkommt, holt der Schrotti.

Gruß, Torsten

Geschrieben

Das Bitron Lüftersteuergerät ... Welche Nr. Hat es? Ist ja wie bei meinem. 16V. Bitron vorhanden trotz fehlender Klima. Die Bitron Box Kühlerlüfter Steuergerät hat die Nr. 9614696380.

Die Wassertemperatur Sensor Geschichte muß bei mir auch noch geklärt werden.

Geschrieben

Ah ja, ich wolllte dich noch fragen deswegen. Ich habe hier 96 146 961 80. Knapp daneben ;)

Geschrieben
vor 16 Minuten, Amokhahn sagte:

Die Wassertemperatur Sensor Geschichte muß bei mir auch noch geklärt werden.

Nimm den eines 1,8i 16v. Der paßt. 1920K9.

Geschrieben

1920K9 is der grüne Sensor. Der braune bei mir is hin. Der Kunststoffteil des Sensors läßt sich verdrehen und ist nicht mehr fest.

Ich werde prüfen ob vom braunen Sensor beide Kontakte Verbindung zum Bitron haben. Wenn ja muß ich statt des eigentlich richtigen schwarzen 1 poligen Sensors (ohne Klima) den 2 poligen braunen (mit Klima) einsetzen.

Geschrieben

Moin Torsten, würde gerne die Armlehne und die Sonnenbrillenablage nehmen. Wenn noch da. Preis gerne per PN.
Gruß Mark
p.s.: schaue diesmal auch öfter in mein Postfach.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

So nochmal vielen Dank für den Kaffee und reibungslosen Ablauf in Fussgönheim muss heute mal im oberen Bett schlafen im unteren Xantia Innenausstattung :)

Geschrieben
vor 13 Minuten, Amokhahn sagte:

Was macht man nich alles für die Schweber^^

ja klar weils einfach die besten Autos sind

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: