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ZX 16V Musketier 100tkm


Wustie

Empfohlene Beiträge

Würde mich eventuell von meinem ZX trennen 

Komplett Musketier bis auf die runden Scheinis 

Erst 100tkm Zahnriemen Kupplung 2tkm drin

Tüv hat er noch bis 2018

Ausstattung:

2el Fenster

Schiebedach 

16Zoll AZEV Felgen 

Was könnte man kriegen 

 

Gruß Sascha

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Behalt den ZX mit der Top Motorisierung 2.0i 16V und hab noch lange Fahrspaß. Viele gab es zu Lebzeiten schon nicht und jetzt erst recht nicht. Ich stelle gerade einen Xantia Bj. 93 mit dieser Motorisierung wieder auf die Füße

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Fotos lassen sich hier scheiße hochladen 

Hab den 2010 gekauft von einem alten herrn der hatte das ding 6 jahre in einer garage stehen dann hatte ich tüv gemacht mit allen bremsen bremsschläuchen kupplung und zahnriemen und seit dem bin ich auch nur ca 3tkm gefahren hatte ihn orginal übernommen und habe meine Musketierteile von meinem alten 16V (unfall) lackieren lassen  

Verbaut sind 4-Rohr Auspuffanlage mit Heckschürze von Musketier 

Lufteinlässe und spoiler auf der haube Musketier

Unterer Spoiler hinten Musketier ist schon lackiert mus noch montiert werden 

Frontschürze Musketier ist auch lackiert und müste noch angebaut werden 

H&R Federn liegen auch noch rum 

28er sportlenkrad ist auch verbaut

Bilder kann ich bei interresse per mail oder whatsapp schicken 

Hab nur keine zeit mehr für das ding  viele andere projekte ( Audi S4 Limo 2.7 Bi-Turbo die auch sehr selten ist)

 

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Wenn Du das Forum über Tapatalk nutzt lädst Du die Bilder dorthin hoch. Funktioniert schnell, einfach und zuverlässig. Wenn Du wissen willst wie es geht erklärt ich es Dir gerne.


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Huebsch, huebsch iss er..........untendrunter auch so huebsch (bzgl schweller, wagenheberaufnahmen etc pp.......), die 4 Rohranlage kommt mir sehr bekannt vor, die hing mal unter meinem 16v......Lust auf den Hobel haett ich schon.......muesste dann meinen roten 16v schlachten, wäre zwar je Schande ein 2 Hand Auto mit Scheckheft und unfallfrei zu fleddern, aber diese Rahmenbedingungen könnte auch Wusties 16v bieten......grübel grübel........wäre schon der 2 te den ich bei dir kaufe.......Ruf mich mal abends an 0163 7527073......ggf hast du die Nummer ja auch noch, Gruss Stefan

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Guten Tag, User Wustie hat sich preislich nix vorgestellt, er fragt was man "kriegen kann", ist der 16v bzgl Rost ok, sollten für 2 Hand 16v mit 100 000 km in dem Zustand (Zahnriemen, Kupplung, Bremse etc pp) schon locker 3000.- drinne sein, noch besser wäre wenn die Orginal Heckschürze, Orginal Endtopf, Orginal Felgen, Orginal Motorhaube ohne Hutzen sowie ohne den pottschrohen Haubenspoiler montiert wären, aber so wie ich Wustie einschätze hat er die Orginal Parts noch, Rückbau somit ohne Probleme machbar, die Heckverbreiterungen die er wegen der Musketierschürze "verändern musste" und die somit beide durch abschneiden des Übergangsstücks zur Heckschürze "ruinieren" musste hab ich sogar noch im Lager, sogar in grün.......... Ich rate Wustie dazu, das heiße Gerät entweder "einzumotten" um auf bessere Zeiten zu warten, und die werden definitiv kommen, oder er soll sich jemand klarmachen der ihm ein Verkaufsinserat in französisch verfasst, www.leboncoin.de, vernünftige Bilder, korrekte Beschreibung geht sein 16v dort für gute 5000.- unter Garantie weg, nicht mal mehr in Frankreich selbst gibt's welche, wenn welche auftauchen, beginnen sie preislich in gepflegtem, gewarteten Zustand bei 4000.- und enden bei 8000.- für Top Teile, und egal welcher Preiskategorie die angebotenen Exemplare angehörten, sie "standen nie lange zur Disposition".......... Ich selbst suche schon sehr, sehr lange nach einem Coupé 1,8i, 2,0i  bzw gab es in Frankreich auch den Volcane 1,9i als Coupé,  natürlich nur mit Schiebedach, ZV nebst FH sollte er auch haben, möglichst nicht verbastelt mit nicht vielen Vorbesitzern, unfallfrei und gewartet sollte er auch sein, ein 1,8i würde mir genügen, denn dieser Motor langt bzgl Fahrleistungen/Verbrauch allemal, der 1,8i dreht bei 160 km/h grad mal 4000 Umdrehungen und hält, und hält, und hält............meiner hat jetzt 395 000 km runter, ist immer noch sparsam, zuverlässig, braucht weder Öl noch Wasser, hat noch den 1ten Kühler drinne, ebenso kpl alle Kühlerschläuche, außer Dienst gestellt wird er im Juli 2018, ggf kriegt er auch noch weitere 2 Jahre Gnadenbrot..............je nachdem was ich an Blech verbraten muss............also, falls hier wer mitliest der sowas hat, PN wäre cool, um einen Stellplatz für solch ein Schätzchen zu haben würde ich ohne mit der Wimper zu zucken meinen 2Hand 16v, mit allem Schnickschnack den es damals zu kaufen gab einfach SCHLACHTEN, nicht mal mit echt umfangreichem Teilelager mit vielen Neuteilen, natürlich von Citroen hat auf den Wagen jemand Bock.

Schönen Sonntag noch, Gruß Stefan

 

 

 

 

 

 

 

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Ich hab den damals ( Januar 2013) live gesehen, sehr schick. Ich hätte den auch gerne aber leider Schraube ich nicht was auf längere Sicht sicherlich von Vorteil ist. Wenn er weggeht hoffentlich in gute Hände. Ich sag da nur einmal ZX immer ZX. Ich persönlich könnte mich auch nochmal mit einem anfreunden, dann aber mit Schiebedach.

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  • 2 Wochen später...

Rosttechnisch hat er garnix selbst über dem ersatzrad nix das hab ich gleich abgelassen zum rückbau sind auch alle seitenverbreiterungen noch da und stoßstange habe die von meinem alten musketier in der farbe lackieren lassen somit ist ein rückbau ohne lackieren möglich nur der orginale endschaller mus neu der alte war weggegammelt

Haube müste man für den rückbau eine neue holen 

Orginale räder sind auch noch dabei

Gruß Sascha

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