Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dieser Spot ist letztlich die Ursache für die Anschaffung eines C6 gewesen. Da ich aber kein Sponti bin hat es dann noch ein paar Jährçhen gedauert, bis das Auto in die heimische Garage einziehen konnte.

Gruß Otto 

Geschrieben
vor 5 Stunden, marc1234 sagte:

Ein deutscher Premium verliert gegen einen Franzosen in der deutschen Presse? Niemals. Eher ist die Erde eine Scheibe ;)

Das heisst halt, gab's glaub irgendwann mal vor gut 30 Jahren, als der Pug 205 die deutschen Seifekisten Polo, Corsa, Fiesta abtrocknete

Dir scheint die Zeit, als der BX reihenweise Vergleichstests gewann, komplett entfallen oder entgangen zu sein.

http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/77832-30-jahre-citroã«n-bx-30-jahre-vorsprung-zur-feier-die-30-schönsten-tests/?do=findComment&comment=866324

Geschrieben
vor 13 Stunden, ottomitc6 sagte:

Dieser Spot ist letztlich die Ursache für die Anschaffung eines C6 gewesen. ...

Gruß Otto 

...C6 fahren, ein steter Jungbrunnen, wenn er denn und man(n) ihn fährt. Also lieber Otto immer schön fleissig fahren und wenn Du ihn in 10 Jahren nicht mehr brauchen solltest, bin ich in dem Alter, wo ich Deine - seine Dienste gern in Anspruch nehmen würde, wenn mich das Ergebnis überzeugt. :D:P:D

Gruß Rainer

Geschrieben

Mein lieber Rainer, 

in 10 Jahren komme ich gerne darauf zurück, sofern man mich bis dahin nicht zwangsweise eingeschläfert hat. 

Gruß Otto 

Geschrieben

Liebster Otto,

vor dem "Zwangseinschläfern" fahren wir noch 'ne Runde mit'm C6, ob noch Deiner oder dann meiner - egal, so 1000 km sollten reichen, um der Zwangseinschläferung noch mal zu entgehen!! ;) Bleib gesund!! Deinen C6 übernehme ich gern - unbesehen, aber Du musst mir versprechen, ihn noch min. 10 Jahre immer schön fleissig zu fahren -  so wie halt der Sean!!

Gruß Rainer

Geschrieben

Ja, der letzte wahre 007 im letzten wahren Citroen

"the times they are changing"

Gruß Jan

Geschrieben

Ich kann sportlichkeit in kein Auto interpretieren, ausser Formel 1 vielleicht. :)

Aber....., manche denken dass sie in Supersportlichesspezialichkannallesmirkannnchtspassierenauto fahren.Zumindest denke ich das  beim Fahrstil mancher Zeitgenossen.
Auch als ich meinen Skoda abholte, wurde mit dem sportlichen Fahrverhalten geprahlt, wobei ich keines feststellen kann. Muss wohl an der härte des Fahrweks liegen, und ich habe noch nicht mal ein Sportfahrwerk drin. Ich glaube dann fliegen mir die Plomben aus den Zähnen... :) Gleichwohl ein sehr gutes Auto, was in fast 26.000 KM noch nicht mal eine Werkstatt von innen gesehen hat, ausser dem obligatorischen Service und den halbjährlichen Reifenwechseln. Qualität stimmt.
DS6, wenn ich Vic dazu bekomme, sofort.........

War in La boom nicht die Familie im Simca Matra Rancho unterwegs? War das nicht auch schon ein SUV?

Greetz, Arne

Geschrieben

Ich kann sportlichkeit in kein Auto interpretieren, ausser Formel 1 vielleicht. :)

Aber....., manche denken dass sie in Supersportlichesspezialichkannallesmirkannnchtspassierenauto fahren.Zumindest denke ich das  beim Fahrstil mancher Zeitgenossen.
Auch als ich meinen Skoda abholte, wurde mit dem sportlichen Fahrverhalten geprahlt, wobei ich keines feststellen kann. Muss wohl an der härte des Fahrweks liegen, und ich habe noch nicht mal ein Sportfahrwerk drin. Ich glaube dann fliegen mir die Plomben aus den Zähnen... :) Gleichwohl ein sehr gutes Auto, was in fast 26.000 KM noch nicht mal eine Werkstatt von innen gesehen hat, ausser dem obligatorischen Service und den halbjährlichen Reifenwechseln. Qualität stimmt.
DS6, wenn ich Vic dazu bekomme, sofort.........

War in La boom nicht die Familie im Simca Matra Rancho unterwegs? War das nicht auch schon ein SUV?

Greetz, Arne

Geschrieben (bearbeitet)

Korrekt, da Vater hatte den Prä-SUV Rancho und die Oma fuhr ein Renault 5 der ersten Generation. Sophie Marceau war geil wie Nachbars Lumpi und erlangte mit 13 über Nacht Berühmtheit und der Titelsong "Reality" wurde zum internationalen Nummer 1 Hit.

Zum DS6:

Für einen SUV finde ich den eigentlich noch chic und verstehe überhaupt nicht, wieso man diese Gurke nicht im SUV-geilen Europa anbietet. Zu verlieren haben sie ja nix und wenn nur schon eine handvoll DS6er verkauft würden, wäre der Absatz von DSen verdoppelt...:P

Zum Peugeot 3008:

Knackiges Heck, angenehme Seitenlinie, aber schreckliche Front, puäh! Nach einem kurzen Aufwind (208, 308, 408...) scheint sich das Design bereits wieder zu verabschieden...

Bearbeitet von Vulcan
Asa ha Wasa
Geschrieben

Auto? Welches Auto? Ich sehe nur meinen Schwarm aus den teens... 

Und dann denke ich spontan an den Matra Simca Ranchero. 

Geschrieben

Mir geht der ganze Concept-Car-Hype bei Citroen schwer gegen den Strich. Was will ich mit Postern und Abziehbildern?

Kann sich noch einer an den Pariser Autosalon 2006 erinnern mit dem Metisse? 3 Liter Motor als Antrieb auf die Vorderräder und an jedem Hinterrad 15 KW Radnabenmotoren? Oder den Survolt? Oder, oder, oder, oder.......

Neben meinem C6 fahre ich noch einen DS3 THP der ersten Generation. Mit jedem weiteren DS haben sie meinen Geschmack nicht getroffen. Und die Informationen, Bilder und der Werbefilm DS6 schrecken mich eher ab.

Gruß Andreas

• 3 Wochen später...
Geschrieben

übrigens.... Frau Marceau ist vor wenigen Tagen 50 geworden :-)

Geschrieben

Ein guter Jahrgang. Nämlich meiner.... :D