Zum Inhalt springen

Suche: Kühler BX 16V

DjEXE18

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

suche einen Wasserkühler für einen BX 16V.

Danke

MfG Christian

Geschrieben

Frag mal bei Salzmann in Rielasingen an. Da habe ich vor allerdings bereits sieben Jahren (die Zeit rennt!) für meinen 16 V einen neuen (Nachbau made in Spain) für gut 80 Tacken bekommen.

Guckst Du hier.

Gruß

Peter

Geschrieben

Ordonez hieß bei mir damals (auch mind. 7 Jahre her) der Hersteller. Made in Spain, ca 80,-

Nur leider kann inzwischen kein Händler mehr diesen und überhaupt einen liefern.

Es gibt noch so 2-3 Möglichkeiten:

• alten Kühler nehmen und zum Kühlerbauer. Ich stelle mir das so vor, dass der dann ein universelles Netz nimmt und es mit den alten Seitenkästen neu verbindet.
  • Kühler von nem anderen Modell
  • Alukühler von winner-racing aus PRC. kostet allerdings gute 250,-
Geschrieben

Mister Auto arbeitet wie üblich 1 Woche mit dem Geld und schickt es dann zurück. Der einzige Vorteil: Wenn man so einen nicht lieferbaren Kühler mitbestellt, kommt man auf den versandkostenfreien Bestellbetrag. Da leihe ich gerne mal 100,- für ein paar Tage.

Geschrieben
vor 10 Stunden, Dr.Jones sagte:

Mister Auto arbeitet wie üblich 1 Woche mit dem Geld und schickt es dann zurück. Der einzige Vorteil: Wenn man so einen nicht lieferbaren Kühler mitbestellt, kommt man auf den versandkostenfreien Bestellbetrag. Da leihe ich gerne mal 100,- für ein paar Tage.

Mister Auto........gehört PSA :-)

Geschrieben

Hallo,

Salzmann und Kühler-Rath hab ich jetzt mal angeschrieben.

Hinter Motordoktor und 20 anderen Seiten steckt immer die selber Berliner Firma, wo mehrere Kühler als Lieferbar und weitere auf Anfrage drinn stehen, doch in wirklichkeit können sie nicht Liefern.

Bei Winner Racing konnte ich leider keinen Kühler für den BX 16V finden.

Kühlerbau Neu-Ulm kann auch nicht liefern.

Bei MisterAuto ist ja auch keiner Verfügbar.

Für weitere Ideen bin ich immer offen.

MfG Christian

Geschrieben

Hallo Oberhesse,

das ist leider der falsche Kühler, das ist der Kühler für alle 19er und 16er mit Werks-AHK, aber nicht für den BX 16V.

Der für den 16V hat keinen integrierten Ausgleichsbehälter und einen zusätzlichen Anschluss vom Ölkühler.

Aber das ist auch wieder die Firma aus Berlin.

MfG Christian

Geschrieben

Hallo Dirk,

auch wenn er als Verfügbar drinn steht, auch da hatte ich schon bestellt, aber in Wirklichkeit können auch die nicht liefern.

MfG Christian

Geschrieben

KFZ-Teile-24 mal anfragen, da hatte ich bereits mehrere angenehme Überraschungen bei seltenen Teilen für alte Autos.

Geschrieben

Hallo,

hier mal alle Hersteller mit dazugehörigen Art Nr. für alle jemals lieferbaren BX 16V Kühlern.

vielleicht hilft das beim Aufstöbern von Restbeständen.

Ansonsten ist die Firma Bergmeir und Seitz in Augsburg mein Tipp für Kühlerraritäten , die haben mir schon einiges seltenes beschaffen können.

Gruß Hannes

VAN WEZEL       09002035
4SEASONS:
106.085   
106085
AKS DASIS:
060530N
AUGROS:
5500763S     
55046700
AURADIA:
KCN035
BINDER:
1920,902,2
FRIGAIR:
0103.3012     
1033012
GERI:
24105
KILEN:
CN2035
KÜHLER SCHNEIDER:
1505301    
9931201
NISSENS:
61352
NRF:
50417
SCHLIECKMANN:
60092035
SERCK-MARSTON:
2796382
VALEO:
730635

Geschrieben

Guten Tag. Der Citroen C15 d mit 1,9 Liter hat genau den Kühler verbaut den du suchst, der Kühler hat zwei große Ein- bzw Ausgänge sowie zwei weitere um einiges kleinere Ein- bzw Ausgänge für den Ölvorwärmer, auch der Citroen Volcane 1,9i hat diesen Kühler verbaut.

Beide hier erwähnte Kühler passen Plug in Play in den ZX 2,0i 16v, ich weiß allerdings nicht ob die auch in den BX 16v passen bzgl Abmessungen, könnt mir das aber durchaus vorstellen, da bei Citroen vieles an Teilen an diversen Modellen kompatibel ist.

Schönen Restsonntag noch, Gruß Stefan

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
vor 33 Minuten, zxsonstnix sagte:

Guten Tag. Der Citroen C15 d mit 1,9 Liter hat genau den Kühler verbaut den du suchst...

...ich weiß allerdings nicht ob die auch in den BX 16v passen bzgl Abmessungen

Schönen Restsonntag noch, Gruß Stefan

Das ist aber schon ein Wiederspruch ;)

Der BX 16V Kühler wurde btw. bei Citroen nur im BX 16V verbaut!

Geschrieben

Ja, das stimmt wohl bzgl Widerspruch............aber ich hab für meinen ZX 16v mal einen neuen Kühler gebraucht und hab den c15 Kühler irgendwo im Netz gefunden, hatte alle Anschlüsse, Größe passte, also bestellt, im Nachhinein stellte ich dann fest das auch der Volcane Kühler identisch ist, den hatte ich sogar noch im Fundus. Auf dem c15 Kühler steht übrigens auch Ordonez drauf, hab den immer noch neu im Lager stehen, den defekten hab ich mittels Löten Notanker gesetzt.

Dachte halt wenn der bei C15, ZX Volcane und ZX 16v identisch ist könnte es ja "durchaus möglich sein" das der auch in den BX16v passt, wäre ja für User Djexe schön gewesen..............

Geschrieben

Ich habe hier Zugriff auf  ein professionelles markenübergreifenden Teileprogramm.

Der BX 16V Kühler wurde leider nur in diesem Modell verbaut.

Der ZX Volcane Kühler hat den Ausgleichsbehälter intergriert, insofern nicht passend.

Gruß Hannes

Kühler BX.jpg

Geschrieben
Am 30.10.2016 at 00:02 , TorstenX1 sagte:

KFZ-Teile-24 mal anfragen, da hatte ich bereits mehrere angenehme Überraschungen bei seltenen Teilen für alte Autos.

Ohne mich jetzt aufdrängen zu wollen, aber wenn man dort die Valeo-Teilenummer eingibt, erhält man 2 auf "lieferbar" stehende Angebote, sogar mit Zeichnung und passender Bemaßung. 129,90 Euro.

Geschrieben

Hallo Torsten,

da hatte ich mit als erstes nachgefragt, da KFZ-Teile24 von mir nur eine halbe Stunde entfernt ist.

Ist aber von keinem Lieferanten mehr Lieferbar und schon als Auslaufmodell gekennzeichnet, warum der immernoch als sofort lieferbar drinn steht weiss ich nicht.

MfG Christian

Geschrieben

Hallo,

Salzmann hat sich übrigens gemeldet, das Sie nicht mehr liefern können.

bei Mister-Auto hab ich angerufen, da weiss man nicht ob nochmal eine Lieferung kommt, Sie haben jedenfalls nichts mehr da.

MfG Christian

Geschrieben

Hallo,

Kühler-Rath hatte sich auch gemeldet, Sie können auch nicht liefern.

Der von Winner für über 300€ ist doch etwas zu heftig.

Der Händler aus Ebay.fr verschickt nicht nach Deutschland.

Falls also noch Jemand eine Idee hat, immer her damit!!!

MfG Christian

Geschrieben
vor 7 Stunden, DjEXE18 sagte:

Hallo,

Kühler-Rath hatte sich auch gemeldet, Sie können auch nicht liefern.

Der von Winner für über 300€ ist doch etwas zu heftig.

MfG Christian

Nach Frankreich schicken lassen

Geschrieben
vor 7 Stunden, DjEXE18 sagte:

Ich fahr am 10/11 nach Deutschland ;) 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: