Zum Inhalt springen

Funkschlüssel Xantia X2 1.8 16V break


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine beiden Schlüssel funktionieren nicht mehr richtig. ( Problem sind sicher ! die Schlüssel bzw. die Platine darin)

 

Ich hab mir Schlüssel und neuen Empfänger bei ebay gekauft und muss nun feststellen das der Einbau wohl nicht so einfach ist. Wenn ich anfange rum zu probieren laufe ich Gefahr das das Auto so lange nicht mehr anspringt bis ich es hinbekommen..wenn ;) Das kann ich mir nicht leisten, weil ich fast täglich auf das Auto angewiesen bin.

 

Lange Rede kurzer Sinn. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau und anlernen des Schlüssels, wohnt am besten noch in NRW und würde das bei mir einbauen  ?

 

Matthias

Geschrieben

Der Originalschlüssel beinhaltet sowohl den Funksender, der angelernt werden muß, als auch den Transponder, der das Motorsteuergerät freischaltet. Das Ebay-Dings kann vermutlich keines beider Features bieten. Es wäre deshalb u. U. sinnvoller, einen anderen Originalschlüssel zu verwenden und anzulernen. Dazu müßte aber die graue kreditkartenförmige Karte mit dem Zugangscode vorhanden sein - bei den meisten X2 wurde sie entsorgt. Falls ein Vertragshändler kooperativ ist, kann er den Zugangscode anfordern. Das darf natürlich ein paar Euros kosten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, TorstenX1 sagte:

Falls ein Vertragshändler kooperativ ist, kann er den Zugangscode anfordern. Das darf natürlich ein paar Euros kosten.

Ja genau, als ich meine letzten Xantia gekauft habe, war die graue kreditkartenförmige Karte mit dem Zugangscode in den Bordunterlagen mit dabei.

Aber als ich, da nur ein Schlüssel vorhanden war, bei unserem "Freudlichen" vor 4 Wochen einen Schlüssel geordert hatte, stellte sich heraus daß dieser Zugangscode nicht zu diesem, meinem Xantia gehörte.

Vorsorglich hatte unser "Freundlicher" als er den Schlüssel bestellte, den dazugehörigen Schlüsselcode gleich mit angefordert, ohne Probleme !
 

 

@ TorstenX1:  bei den meisten X2 wurde sie entsorgt

Stimmt bei meine Xantia´s ob X1 oder X2, die ich bis jetzt hattte, war nur einer mit Schlüsselcode-Karte dabei und die war dann falsch   :D

Bearbeitet von xantiaone
Geschrieben
Zitat

Der Originalschlüssel beinhaltet sowohl den Funksender, der angelernt werden muß, als auch den Transponder, der das Motorsteuergerät freischaltet. Das Ebay-Dings kann vermutlich keines beider Features bieten. Es wäre deshalb u. U. sinnvoller, einen anderen Originalschlüssel zu verwenden und anzulernen.

Hmm, also der Funksender im Originalschlüssel ist platt. Der Ebay Schlüssel ist ein passender Schlüssel zum Zündschloss ( beim Schlüsselmann passend gefeilt ) mit Funksender und Empfänger. 

 

Ich kann also beim freundlichen einen Schlüssel nachbekommen?....zu erträglichen Preisen? Die Karte ist , soweit ich weiß, muß nochmal gucken, beim Bordbuch.

 

Matthias

 

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Hallo Matthias, bei unserem C4 als auch beim Xantia ging der Fernbedienungsschlüssel plötzlich nicht mehr. Beide Mal war es nur notwendig mit dem Lexia in das Schlüssel Anlernmenü zu gehen und wieder verlassen, ohne Eingabe von Nummer....und die Funke ging wieder.

Geschrieben
Zitat

Beide Mal war es nur notwendig mit dem Lexia in das Schlüssel Anlernmenü zu gehen und wieder verlassen,

Danke für den Tip, aber der Fehler bei meinen Schlüssel ist eindeutig eine beschädigte Platine in beiden Funkschlüsseln.

Bei einem ist der Taster abgebrochen und ich zu ungeschickt den zu wieder ein zu löten. Der andere flog vor Ausfall durch die Luft und kam wohl etwas hart auf.

 

Matthias

Geschrieben

Der Vertragshändler kann auch mit der Fahrgestellnummer nebst Eigentumsnachweis den Originalschlüssel mit allem Pipapo bestellen. Der kommt dann als Bausatz aus Sochaux und Rieste. Voraussetzung ist natürlich, daß nach wie vor der Erstschloßsatz verbaut ist.

Geschrieben
Zitat

Der Vertragshändler kann auch mit der Fahrgestellnummer nebst Eigentumsnachweis den Originalschlüssel mit allem Pipapo bestellen. Der kommt dann als Bausatz aus Sochaux und Rieste. Voraussetzung ist natürlich, daß nach wie vor der Erstschloßsatz verbaut ist.

Danke! Ich frag morgen mal dort nach.

 

Matthias

Geschrieben

Schau auch mal hier:

Funkschlüssel umbauen

Der Transponder (RFID-Chip) steckt im klappbaren Teil mit dem Schlüsselbart dran. Den kann man umbauen. Wenn Du also irgendeinen Schlüssel mit funktionierender Fernbedienung bekommen kannst, kannst Du den Bart inkl. Transponder umbauen und die FB per Lexia ohne Sicherheitscode anlernen. Habe auf diese Weise in obigem Beitrag einen normalen Schlüssel zum Funkschlüssel umgebaut.

Viele Grüße
Torsten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...