Zum Inhalt springen

Wieder ein C5 weniger


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor nicht allzu langer Zeit gab es hier mal Bilder und tolle Spekulationen las so etwas an einem Passat passiert ist. Dem Auto wird auch keiner hinterher heulen. 

Geschrieben

Moment. Gib mal alle relevanten  Daten, dann  weiß ich, ob ich ne Träne verdrücken muß  ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, chrissodha sagte:

wie um alles in der Welt geht denn sowas ?

Benzinleitung marode, Benzin tropft auf den heissen Motor (oder Abgasanlage) und entzündet sich. Wenn das Gasgemisch stimmt, dann knallt`s. Nur mal eine Möglichkeit...

Geschrieben

soweit schon klar,  trotzdem versteh'n tu ich es nicht wirklich.   Hatte im Lauf der Jahrzehnte 3 Brände,  einma war's Elektrik (VW K70), einmal Spritleitung (GS - Sprit läuft dirfekt auf heißen Auspuff),  einmal Unfall, Feuer ging vom auffahrenden Fahrzeug aus (Peugeot 205);  aber nie hab ich was erlebt das man es grade noch so in letzter Sekunde aus'm Auto geschafft hätte.

Sicher, wenn's dan mal richtig lodert ist's schon gründlich,   aber in allen 3 Fällen konnte man noch lange zukucken bis es auch nur halbwegs gefährlich schien.....

Beim GS-Benzinbrand hätt' ich mir, nachdem der Motor ausgegangenn war und Rauch aus allen Ritzenkam noch in Ruhe Spiegeleier auf der Haube braten können ehe das Feuer im Innenraum aukam. Hatte nur keine Eier dabei....also,  keine externen.....

Geschrieben
vor 44 Minuten, chrissodha sagte:

Hatte nur keine Eier dabei....also,  keine externen.....

Also die Klöten hängen in der Regel schon etwas extern rum...Du meinst wohl mobile Eier? :P

vor 45 Minuten, chrissodha sagte:

aber nie hab ich was erlebt das man es grade noch so in letzter Sekunde aus'm Auto geschafft hätte.

Das meint natürlich die Presse. Hört sich auch viel spektakulärer an als "Die Insassen konnten noch in aller Ruhe den Wagen ausräumen, das Radio samt CD-Wechsler, Verstärker und Lautsprecher ausbauen und zu guter Letzt noch die Gelegenheit nutzen, um auf der Motorhaube Eier zu braten."

Nene, in letzter Sekunde raus und dann "Kah-wumm", wie bei James Bond, das macht Freude und macht Spass und geilt den skandalgeilen Leser auf! :D

Geschrieben

Hydropneumaten, wie z.B. der BX brennen auch gerne mal ab, weil eine HD-Leitung undicht wird und ein feiner Sprühnebel aus LHM durch den heißen Auspuff entzündet wird

Geschrieben

Das funktioniert aber wohl nur wenn es in Krümmernähe passiert. Wenn an der Hinterachse eine Leitung LHM an den Schalldämpfer sprüht sieht das zwar sehr spektakulär aus aber es brennt nicht - so zumindest meine eigene Erfahrung...

Geschrieben

Ja, am Krümmer natürlich. Aber das kam beim BX wohl öfters vor

Geschrieben
Am ‎25‎.‎10‎.‎2016 at 23:36 , chrissodha sagte:

Sicher, wenn's dan mal richtig lodert ist's schon gründlich,   aber in allen 3 Fällen konnte man noch lange zukucken bis es auch nur halbwegs gefährlich schien.....

Mir ist vor mehr als 20 Jahren meine Ente abgebrannt.
Als ich das Feuer bemerkte hatte ich noch Zeit ins Haus zu laufen, den Feuerlöscher zu suchen (der leider zu Inspektion war) und wieder raus zu laufen.

Erst danach schlug das Feuer in den Innenraum und dann ging alles sehr schnell.

Typisch Bild eben.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Deshalb hab ich mir extra nen Feuerlöscher zugelegt.

Der Mutter meines Chefs ist mal der Benz auf der AB in Flammen aufgegangen. Die Flammen schlugen durch die Lüftung in den Innenraum und haben ihr Gesicht und Hand verbrannt.

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Geschrieben

nach 3 Fahrzeugbränden will ich noch immer keinen Feuerlöscher !

Viel Dreck, viel Theater - ne,  wenn der Feuerteufel schon mal drin sitzt soll die Karre ruhig gründlich abfackeln.

Gibt 'n ganz einfachen Versicherungsschaden....

Geschrieben

Bei den BXen habe ich immer einen Feuerlöscher unter dem Fahrersitz montiert. Das hat mir schon mal eine Kiste gerettet. Für die Versicherung war`s ein Totalschaden und mir wurde 2,300,- sFr. ausbezahlt. Den Schaden konnte ich für 600,- sFr. reparieren und somit habe ich Zaster bekommen und einen BX erhalten können. ist das nicht schöööön? :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...