Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wie ich in einem anderen Thema schon geschrieben hatte, habe ich (leider immer noch) Probleme beim morgendlichen Starten bei der aktuellen Witterung. Nach dem Reinigen der DK und der umliegenden Sensoren ist es zwar besser geworden, aber noch nicht weg.

Gestern habe ich nun einen Saugrohrdrucksensor von Automega geliefert bekommen (hatte den wohl mal bestellt und dann vergessen) und mir gedacht, "neu kann ja nicht schaden und günstig war er auch". Somit den Alten rausgeschraubt (saß schön fest um Gehäuse) und den Neuen eingebaut. Mir ist direkt aufgefallen, dass er viel zu leicht rein ging und auch etwas Spiel hatte. Motor gestartet und er sprang nicht an. Mit Gasgegen blieb er dann an, lief aber total unrund und ging dann auch irgendwann aus. Also alten Sensor wieder rein und er lief wieder normal (da er gestern bereits gefahren wurde, sprang er auch wieder ganz sauber an und blieb auch an). Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass mit dem neuen Sensor die selben Symptome auftreten, wie mit dem Alten morgens bei Kälte: direktes Motorabsterben, läuft nur mit Gasgeben, unrunder Leerlauf. Kann sich das jemand erklären? Ich werde mir auf jeden Fall mal einen neuen Markensensor besorgen und schauen, wie es damit dann aussieht...und den anderen Sensor schicke ich zurück, die können ihren Schrott behalten!

Viele Grüße

Malte

Geschrieben

Da sich das Motorsteuergerät auf alle möglichen Sensoren einstellt, um Abweichungen (z.B. durch deren Alterung) zu kompensieren, würde ich nach dem Einbau eines neuen Sensors das MSG auf jeden Fall zurücksetzen. D.h. Kabel für von der Batterie nehmen und für ca. eine Minute miteinander verbinden.

Gruß Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Stefan,

meinst du damit, einfach die Batterie für ein paar Minuten abklemmen, oder wie muss ich das "für ca. eine Minute miteinander verbinden" verstehen? Und muss ich, um die Batterie abzuklemmen, unter den Fahrersitz oder gibt es da auch die Möglichkeit das im Motorraum zu machen?

Gruß

Malte

Bearbeitet von Malte84

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...