Zum Inhalt springen

Biete : XM Y3 2.0 am Stück oder filettiert

BX_LeMans

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe jetzt Ersatz, Reparatur macht finanziell leider keinen Sinn mehr.

Den XM kann ich erstmal auf Arbeit hinterm Haus stehen lassen, bis es Ärger gibt. 

Bis dahin kann ich nach und nach Teile ausbauen.

Im Ganzen gg. sinnvolles Gebot als Teilespender, Spätestens nächsten mittwoch wird abgemeldet und da ohne TÜV, nur mit Trailer danach.

In Teilen, fragt nach, wer was braucht.

Leder schwarz, soweit intakt, Fahrerseite Lehnenwange angerieben, noch nicht durch, Sitzwange ist dementsprechend auch etwas weicher.

Mit Türpappen und dem Rest vom Holz. Das ist die gute Ledergarnitur mit verstellbaren Seitenwangen am Fahrersitz, elektrisch, nicht beheizt.

Momentan noch komplett.

Alufelgen mach ich Bilder, und Sammelsurium an Teilen aufm Speicher muß ich sortieren, das stell ich nach und nach hier ein.

Standort 55129 Mainz-Hechtsheim.

Also, wer braucht, fragen, auf Wunsch von allem Bilder, alles gegen sinnvolles Gebot, keine Teppiche, Kamele oder bunte Perlen :-D

Geschrieben

Bitte mal ein paar Bilder an mich, Danke !

Beste Grüsse Andre

Geschrieben

Mach ich, wenn ich Zeit finde, Momentan hab ich erstmal Plane drüber. Das USB-Kabel meiner Digicam ist auch verschwunden...blödes Sonderformat.

Mittwoch früh meld ich den XM ab und den CLK an. Danach gehts ans schlachten. Am Stück wird wohl eh nix...es sei denn, Jemand will den Motor.

Der wurde vor zweieinhalb Jahren Kopfdichtung neu, Kopf geplant von der Autoklinik/Entenklinik in Mainz-Wackernheim. Läuft 1a, nur das drumrum halt halt gelitten.

Zahnriemen ist fällig, fällt mir grad ein.

Geschrieben

Warum macht man beim erneuern der Kopfdichtung den alten Riemen wieder drauf :confused:

Übrigens habe schonmal starkes Interesse an dem Musketier Krempel ;) 

Geschrieben

Hast du den XM nicht aufwendig geschweißt? Was ist passiert? :(

Geschrieben

BX_LeMans mit Mercedes, bxtd mit 3er BMW - was ist los? 

:):) 

Geschrieben

Ich war nach 5 Jahren und viel reingestecktem Geld einfach müde, immer wieder die selben Baustellen abzuarbeiten. :(

Jetzt gehts ihm besser. Jetzt muss der Xsara nicht mehr im Winter laufen, da hält er ewig. Innerhalb von 24 Stunden war der Xsara weg. Um einen guten Preis, auch wenn ich ca. das 6-fache vom Verkaufserlös reingesteckt habe. 

Geschrieben

Ich kopier das von bxtd.

Selbst wenn TÜV(mit Bremse einseitig und Abgaswerte zu hoch gerichtet), käme danach noch mal wieder Spur/Sturz einstellen und Suche, warum überhaupt verstellt.

Sommer wie Winterreifen links vorn extrem an der einen Außenkante abgefahren. Leitungen gammeln, das ganze Auto untenrum eigentlich. Da bin ich mindestens alle 4 Jahre wieder am Schweißen, wenn das in den Hohlräumen einmal drin ist.

Fahrwerkmäßig sind auch Sachen, Stefan hat es nicht geschafft, die Hydractivekugeln zu wechseln, zu festgegammelt. Hinten ist dann noch links der Rücklauf vom Federzylinder abgeschert beim Versuch, die Kugel zu lösen, hat Stefan geflickt, hält, aber es wird immer mehr Flickwerk.

Ich hab einfach nur die Notbremse gezogen, bevor ich wieder alles Geld in Reparaturen stecke.

Der Mercedes ist neuer, Ersatzteile sind erheblich günstiger und vor allem, leicht zu bekommen, Unterhalt ist nur unwesentlich teurer(eig. nur Versicherung leicht).

Hat nur 115 gelaufen bei zwei Vorbesitzern, beide Ü70, der Zweite war schwerbehindert dazu und hat dann nach zwei Jahren den Führerschein abgegeben. Wartung passt, fährt sehr schön, ist komfortabel und geräumig, ich kann sogar bei meiner Einstellung am Fahrersitz noch hinten sitzen bei 1,86m und langen Beinen.

Etwas Kantenrost an den Radläufen und zwei Kratzer an der Stoßleiste vorn muß ich machen, das ist aber normal bei den Baujahren. Unterboden ist absolut sauber, der Originalauspuff mit 16 Jahren auch, da hat nur die Chromblende vom Endrohr gelitten.

dsc_00681.jpg

Zurück zum Thema, Bilder vom XM : https://www.dropbox.com/sh/s3db44v93kf6rq2/AADdv794YuNyVVJ2DuwohQSZa?dl=0

Detailbilder auf Anfrage bitte per PN. Dann werde ich direkt benachrichtigt.

Scheinwerfer Stück 50€, Nebelscheinwerfer das Paar 50€, um mal anzufangen.

Elektrische MAL hatter, da löst sich am Fachdeckel selber nur vorn etwas das Lederpolster vom Rahmen, kann man aber ja eigentlich das Fach weiternutzen, das im eigenen Auto ist. Denk, 50€ sind da ein guter Preis, passender Schalter ist bei.

Für den Alufelgensatz hätte ich gern 200. Der ist ziemlich selten und für den XM optisch perfekt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Grad gefunden beim Räumen im Keller.

IFHS Hydractivekugel hinten, neu und nie verbaut, letztes jahr gekauft bei Christian. Genauso wie Lima-Riemen und Pumpenriemen. Auch beides neu und OVP.

Außerdem noch ne volle verschlossene Pulle LHM.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: