Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem uns der Freundliche bei der Einweisung in die Besonderheiten unseres neuen C3 Picasso auch das Start-Stop-System erklaert hat, koennte man auf die Idee kommen, dass der C3P sowas wirklich hat ;)

Nun ist es aber so, dass sich dieses Feature nach mittlerweile 1000km nicht ein einziges Mal offenbart hat.  Ich weiss, dass bestimmte Bedingungen zusammen kommen muessen, habe aber wirklich alles ausprobiert. Nicht dass das ein Kaufkriterium gewesen waere (duerfte bei unserem Nutzungsprofil eh kaum bis nichts bringen), aber interessieren taete es mich schon, ob der C3P mit dem Puretech 110 Motor sowas nun hat oder nicht.

Im Handbuch steht jedenfalls nichts davon.

Weiss jemand mehr?

Gruss

Harald

Geschrieben

Hallo Harald,

ich fahre seit 3 Monaten einen DS 4 HDI 120 mit der Start-Stop-Automatik und sie ist eigentlich permanent aktiv. An nahezu jeder Ampel gehtz die Kiste aus. Insofern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß bei Dir auf 1.000 km keine passende Situation gegeben war. Mal ne ganz blöde Frage: ist das System vielleicht abgeschaltet? Im DS 4 gibt es dafür einen Schalter "eco". Ansonsten kann ich Dir in ein paar Wochen vielleicht mehr sagen wenn der für meine Freundin bestellte C 3 mit dem 110 Puretech da ist.

Beste Grüße

Andreas

Geschrieben

Nach einer solchen Taste habe ich schon gesucht. Entweder ist die sehr gut versteckt (und auch im Handbuch nicht erwaehnt) oder es gibt wirklich keine.  Auch einen entsprechenden Menuepunkt im Bordcomputer habe ich nicht gefunden. Ein probegefahrener C4 Puretech 130 hatte jedenfalls Start/Stop. Koennte natuerlich sein, dass der kleinere 110er das nicht hat. Wobei ich das auch nicht schlimm faende. Was nicht drin ist, kann auch nicht nerven  oder kaputt gehen ;) 

Die pure Neugierde halt...

Geschrieben

Vielleicht die Batterie voll laden - wenn die einen gewissen Ladezustand nicht übersteigt, verhindert das die Start-Stopp-Funktion.