Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mir liegt sein ein paar Tagen etwas auf dem Herzen. Den letztens hab ich Mobile.de eingeschalten und mir die Preise anesehen:huh::huh::huh:. Gernschrott wird schon mit 1500 Euro angeboten. Sind das ernste gemeinte Angebote??? Nur mal so ein Beispiel!!!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233820130&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=1

Ist die Ente wircklich schon so viel Wert? Ich habe letztes Jahr ein "Bastlerpaket" gekauft. " vergleich bare gut Karossen für 150 Euro und noch Teile von 3 Enten(Siehe Bilder). Bis vor ein paar Jahren hat man die nocht mir 300-400 Euro angeboten.

27250938zu.jpg

27250940mo.jpg

27250942kk.jpg

27250943yh.jpg

27250944ai.jpg

27250945gr.jpg

Geschrieben

Wenn Top-Enten 12000 - 16000 € bringen, ist es nicht verwunderlich, dass auch der Schrott im Zustand 5- preislich nach oben geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Anton, Du bist jung, hast Zeit und Lust am Autobasteln. Nütz die Preise aus, mach super restaurierte Enten aus Deinen billigen Einkäufen und freue Dich über das viele Geld das Du kriegst. Und wenns 3 Jahre dauert, egal, billiger werden sie kaum mehr.

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden, antonAX sagte:

Hallo,

Ist die Ente wircklich schon so viel Wert?

ob sie es wert ist ?

sicherlich nicht;  nicht der "Wert" der Ente dreht durch sondern die Sammler und Spekulanten.

Kann ein oller VW Bus ein Geld wert sein,  für das ihn ein Dorfklempner theoretisch aus ner Tonne Raviolidosen komplett neu bauen könnte ?

Ne, die ganze Welt dreht ganz einfach durch !

• Like 2
Geschrieben

Interessant der VW T4 California. Da steht ein einziger Preis und entsprechend keine Preisveränderung, aus denen eine Preisentwicklung nach oben abgeleitet wird. Mobile.de ist auch schon geschmiert von VAG ???

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Der T4 wird zu jung sein. Der war 2011 noch ein Gebrauchtwagen und kein Youngtimer.

Geschrieben

Der Cali ist schon immer ein Sonderfall. Wobei ich da die Preis"entwicklung" auch nur bei wirklich gutem Zustand und einer stimmigen und hochwertigen Campingausstattung (Hochdach etc.) nachvollziehen kann. Zum Glück brauch ich so was nicht.

Meinen T4 hab ich vor 10 Jahren dann doch einigermaßen günstig erworben und geb ihn auch nicht mehr her. Der hat jetzt im Alter von 15 jahren jungfrä(e)uliche 150000 km.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
Am 27.10.2016 at 18:42 , antonAX sagte:

Hallo,

mir liegt sein ein paar Tagen etwas auf dem Herzen. Den letztens hab ich Mobile.de eingeschalten und mir die Preise anesehen:huh::huh::huh:. Gernschrott wird schon mit 1500 Euro angeboten. Sind das ernste gemeinte Angebote??? Nur mal so ein Beispiel!!!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233820130&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=1

Ist die Ente wircklich schon so viel Wert? Ich habe letztes Jahr ein "Bastlerpaket" gekauft. " vergleich bare gut Karossen für 150 Euro und noch Teile von 3 Enten(Siehe Bilder). Bis vor ein paar Jahren hat man die nocht mir 300-400 Euro angeboten.

Wunschpreise sind nicht zwingend die Preise, die auch gezahlt werden. Wer überteuert kauft, ist nicht nur selber schuld sondern versaut auch die Preise weil es Nachahmer (beim Verkauf) gibt. Leider wittern immer mehr das schnelle Geld weil die Oldtimerpreise tendentiell steigen, die stellen überteuerte Angebote rein. Dann kommt einer ohne Ahnung, schaut sich vergleichbare Angebote an und setzt seinen Preis ähnlich hoch. Und schon haben wir ein neues Preislevel...

Angebot und Nachfrage regeln die Preise. Das Angebot sinkt und die Nachfrage steigt, also steigen die Preise. Enten gibt es halt nicht mehr an jeder Straßenecke.

Das sollte man immer im Hinterkopf haben wenn man solche Angebote sieht.

Ich finde steigende Preise gut, mein Lager wird von Tag zu Tag wertvoller ;-)

• Like 1
Geschrieben

Hallo

Ich weis jetzt aber nicht ob ich mir in ein paar Jahren noch ein solch Auto leisten kann ?

Geschrieben

Das ist leider durchaus möglich, dass die Ente für Fans mit schmalem Geldbeutel nicht mehr so einfach finanzierbar wird.

Geschrieben

Ich finde die Ente völlig überbewertet. Man sollte mehr Dyanes kaufen. Deutlich seltener, und, zumindest für mich, deutlich attraktiver.

• Like 2
Geschrieben

Klar, wenn man das Modell mag, kann die Dyane eine preisgünstigere Alternative sein, die sogar einen gewissen praktischen Mehrwert gegenüber dem 2CV hat.

Geschrieben

wobei die Dyane im Preis im Schatten der Ente auch extrem und im gleichem Maß gestiegen ist. 

Geschrieben

Der VW Samba T1/T2 ist auch so ein Beispiel.Meist weit über 100000€. Dafür gibt es in unserer Region schon gute gebrauchte Häuser.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
vor 4 Stunden, antonAX sagte:

Hallo

Ich weis jetzt aber nicht ob ich mir in ein paar Jahren noch ein solch Auto leisten kann ?

Willkommen im Leben!

Es gibt zig Wagen, die durch die Preissteigerungen der letzten 10-20 Jahre mittlerweile weit jenseits meines Budgets liegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war immer scharf auf ne DS.

Erst hatte ich kein Geld und keine Ahnung,

Dann zwar Ahnung , aber kein Geld und zum Schluss zwar noch mehr Ahnung und Geld .

Aber nicht mehr genug um die in die Höhe geschossen Preise zu zahlen .

Ich weiß noch wie ich die Ente eines Freundes der Ende der 90er ins Ausland gezogen war an den Käufer übergab und sagenhafte 150.-€ in die Hand bekam.

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte 1999 dank der rot-grünen Regierung einen CX20 Serie 1 von 1985 mit 140.000km für 265,- Mark verkauft. Der Wagen war in vollständig rostfreiem und technisch erstklassigem Zustand, es gab nicht mal Beulen. Manko war die mattschwarz lackierte Motorhaube. Aber das war der Marktpreis.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
vor 11 Stunden, antonAX sagte:

Hallo

Man kann nie sagen was kommt: Arbeitslos, Hartz4, Geringverdiener, Sklave bei ner Leihfirma. Und selbst, wenn man nen guten festen Job hat, kanns einem treffen: Werksverlagerung in den Osten, Kündigungen damit die Aktien steigen, Lohnkürzungen damit die Aktien steigen etc. So ist das Leben.

Apropos Preise.

Für meine Enten hab ich bezahlt:

2001: Tauschgeschäft gegen nen Fiat Tempra 1,8ie.cat SLX, 2002: 2500€, 2004: 1000€, 2012 kam noch die 2CV4 als Dauerleihgabe dazu.

Geschrieben

Hier ist in den letzten Monaten noch keine über 10000 Euro gekommen.

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben
vor 13 Stunden, TorstenX1 sagte:

Ich finde die Ente völlig überbewertet. Man sollte mehr Dyanes kaufen. Deutlich seltener, und, zumindest für mich, deutlich attraktiver.

Ey Leute, Finger weg von der Dyane! Die soll ein Geheimtipp bleiben :D