Zum Inhalt springen

[SUCHE] Kraftstofftank BX 19

bx-basis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mag es gar nicht wirklich schreiben,aber mir ist ein wirklich dummes Mißgeschick beim Aufbocken eines BX auf Holzklötzen passiert. Aus einem der Teile guckte ein Nagelrest raus der sich ausgerechnet in den Tank gebohrt hat. Jetzt hängt das Brett am Tank und um den Nagel herum sieht es feucht aus - ist also wohl durch...

Da der Versand wohl eher schwierig und teuer ist wäre der äußerste Nordwesten der Republik der ideale Standort. Hinweise auf mögliche Reparaturverfahren nehme ich auch gerne an...

Ach ja, es passen alle Tanks vom BX 16/19/Diesel...

Geschrieben

ich hab noch einen eingebauten Tank mit Sprit drin.

Wenn du mir hilfst den auszubauen (geht dann schneller), dann kann er gern deiner sein

Zwischen Schloß Holte und Rietberg, näheres per PN

Geschrieben

habe einen aus einem BX Diesel. Wir werden in den nächsten zwei Wochen einen BX und einen Xantia im Rahmen der Berufsorientierung komplett zerlegen, da fällt einiges an Teilen an. Standort Lüneburg. Versand ist sicher möglich.

LG Uwe

Geschrieben

Das klingt alles schon sehr gut... Mittlerweile habe ich mal ein bißchen gelesen, den einen oder anderen Kunststoff kann man ja anscheinend recht einfach schweißen. Kann mir jemand sagen ob der BX-Tank aus PE ist? Müßte ja theoretisch draufstehen, aber vermutlich auf der Oberseite die ich vor der Demontage nicht sehe. Das Loch ist vielleicht 1mm groß, da würde ich glatt eine Reparatur versuchen.

Geschrieben

Ich kann am Wochenende mal nachsehen ob ich ein Bezeichnung auf dem Tank finde

Geschrieben

Danke, da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können in den Unterlagen nachzusehen.

Dann werde ich das Ding mal ausbauen und den Heißluftfön schwingen...

Geschrieben

Habe mich da schon ziemlich eingelesen und werde einen Versuch wagen. Muß nur vorher den Sprit rausholen und gut lüften...

Geschrieben

Ich denke die Suche ist abgeschlossen, danke für die zahlreichen Angebote! Den durchbohrten Tank werde ich dann trotzdem mal versuchen zu reparieren wenn ich ihn ausgebaut habe und dann gut weglegen. Ist immerhin schon der zweite BX-Tank dem ich ein Loch verpaßt habe...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: