Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

welche modelle hatten die beheizten Außenspiegel (AS) und vor allem, wie werden die aktiviert. Meiner hat laut Anzeige beh. AS, aber nur den rechten el. verstellbar. heißt das, dass er keine beh. AS hat?

Baujahr ist 1999.

BENNY

Geschrieben

Hallo Benny,

mir hat gerade ein LKW den linken (manuellen) Spiegel abrasiert. Aber da waren leider nur Bowdenzüge. Mein rechter (elektrischer) wird aber auch unbeheizt sein. Jedenfalls gibt es keinen gesonderten Knopf und an die Heckscheibenheizung ist auch nichts gekoppelt.

Habe mir aber jetzt einen elektrischen als Ersatz angebaut und der ist definitiv beheizt.

Achja: meiner ist auch ein X2,Break, Bj 98, Ausstattungsniveau leider nur SX.

Liebe Grüße

der Peti

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Serie (meines Wissens) bei VSX, Exclusive und Activa.

Für beheizbar müssen beide elektrisch verstellbar sein.

Sie werden mit der Heckscheibenheizung ein- und ausgeschaltet, kein Extraknopf.

Was heißt denn "hat AS laut Anzeige"? Also laut welcher Anzeige?

Gruß

Geschrieben

wie kann ich rauskriegen, welche ausstattung ich habe? an den türen steht nur die motorenbezeichnung 1,8 16V

BENNY

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Wäre nicht die erste Gebrauchtwagenanzeige, die nicht korrekt ist. Der Verkäufer solls einfach mal vorführen: heizbare Heckscheibe an, dann müßte man recht bald merken, daß die Spiegel warm werden. Oder halt nicht.

Geschrieben

ist es denn theoretisch möglich, dass der wagen trotz des nur einen el. verstellbaren AS beheizte hat? Nebelscheinwerfer hat er, Sichtpaket?

BENNY

Geschrieben

kältepaket? scheinwerferwaschanlage hat er auch

Geschrieben

beheizte Spritzwasserdüsen?

You've got mail....

Geschrieben

weiß ich nicht. wie kann ich das rausfinden?

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ausstattung des Activa und somit auch VSX und Exclusive: http://www.xactiva.de/text/ausstattung.html

X und SX hatten weniger Ausstattung, die Paketbezeichnungen und Inhalte sind aber gleich (sofern für X oder SX verfügbar)

oder hier für die Baujahre 1993, 1994 und 1995

http://www.xantiaweb.de/Main/ausstattung/ausstattung.html

Scheinwerferwaschanlage war immer Bestandteil des Kältepakets (zumindest in D) und dazu gehören auch immer beheizbare Sitze vorn (3 Wärmestufen), beheizte Spritzwasserdüsen, Scheinwerferwaschanlage, Mindesanzeige Scheibenwaschmittel

@ Benny:

Willst du den Wagen kaufen? gib doch mehr Infos: Motor, Limousine oder Kombi, was steht vorne seitlich an Vordertüren?

Gruß

Geschrieben

gut, also habe ich wohl das kältepaket drin ;-)

die frage ist jetzt nur, ob dazu auch beheizte spiegel gehörten, oder nicht.

BENNY

Geschrieben

Wenn ichs jetzt richtig im Gedächtnis habe müssten die Düsen 4eckig sein und Kabel rangehn...sieht man schon.

Geschrieben

werde die dann ja wohl haben, denn wie oliver schreibt gab es die scheinwerferwaschanlage ja nur mit dem kältepaket, also auch in verbindung mit den scheibenwaschwasserdüsen in beheizter version ;-)

BENNY

Geschrieben

beheizte Spiegel: Sichtpaket...dazu gehören noch elektrische Fensterheber hinten und Regensensor.

Geschrieben

hinten habe ich manuelle und keinen regensensor.

Geschrieben

waren beheizte AS doch nicht bestandteil des kältepakets?

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Sichtpaket = Außenspiegel beheizbar, getönt, elektr. verstellbar, in Wagenfarbe lackiert, Regensensor, elektr. Fensterheber hinten

Kältepaket = beheizbare Sitze vorn (3 Wärmestufen), beheizte Spritzwasserdüsen, Scheinwerferwaschanlage, Mindesanzeige Scheibenwaschmittel

Es gab in den Preislisten (zumindest beim Activa Serie) "Nebelscheinwerfer und getönte Außenspiegel, beheizbar und elektrisch verstellbar "

Also: keine Nebelscheinwerfer oder elektr. FH hinten, keine beheizbaren AS!

Der schwebende Robert
Geschrieben

Um die Verwirrung komplett zu machen: was beinhaltete das Elektro-Paket? ;-)

E-Sitze + E-Spiegel?

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Mööönsch, das steht doch alles hier: http://www.xactiva.de/text/ausstattung.html

Elektropaket (zumindest ab April 1998, evtl auch eher):

Spiegel Beifahrerseite mit automatischer Rückwärtsparkhilfe, Sportsitze vorn, elektr. verstellbar in Längsrichtung, Höhe/Sitzflächenneigung, Sitzlehnenneigung, Lendenwirbelstütze, Impulssteuerung und Einklemmschutz für Fensterheber vorn und hinten

Auf jeden Fall nur erhältlich in Kombination mit Leder, sonst nicht! Somit nur Exclusive oder Activa.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Was ist das denn für eine Seite? *auaauaaua*

Sieht auch die Strasse für lauter Autos nicht:

Geschrieben

Nach dem was da steht, sind die beheizten Spiegel im Paket mit Nebelscheinwefern.

Eingeschaltet werden sie mit dem Heckscheibenheizungsschalter.

VSX, Activas und Exclusiv hatten immer Nebelscheinwerfer - also ...

Geschrieben

bleibt immernoch die frage, ob mit el. AS beide oder nur einer gemeint sind?

BENNY

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

el. AS gabs auch nur rechts, dann aber nie beheizbar und dann ists maximal ein SX (oder Sondermodell)