Zum Inhalt springen

Biete Xantia 2, 2.0 16v Exclusive

Houwee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

large.image.jpegGuten Morgen,

ich biete hier nun meinen Xantia an. Nach mehren Jahren in denen ich mit viel Spaß und Freude das Auto bewegt habe wird es nun Zeit mich zu trennen. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit und die Möglichkeiten mich so intensiv um das Auto zu kümmern.

Ich weiß nun auch das man für so ein Auto nicht mehr allzuviel bekommt, dennoch möchte ich zumindest versuchen die Nagelneuen Winterreifen wieder herauszubekommen.

Zum Xantia selbst:

Erstzulassung 11/99

TÜV bis 4/17

Laufleistung 159.000 Km

Starre Anhängerkupplung, Schiebedach und die übliche Exclusiveausstattung mit Alcantara. 

Es funktioniert auch noch alles wie die Sitzheizung und die Klima. Lediglich der Klimaschalter hängt und so lässt sich die Klima nicht ausschalten. 

Das grösste Problem ist aber der Wasserverlust im Bereich des Zylinderkopfes bei dem ich nicht weiß ob es die ZKD oder nur das Thermostatgehäuse ist. Der Motor läuft aber noch und es qualmt auch nichts.

Vielleicht mag Ihm ja noch jemand ein neues zu Hause geben oder braucht Ihn zum ausschlachten. 

Standort ist Nieder-Hilbersheim bei Bingen. Fotos muss ich noch hochladen. 

Meine Preisvorstellung wäre 500 Euro VHB

Fragen beantworte ich gerne.

Geschrieben

Schade. Willst Du da nicht erstmal schauen lassen was es genau ist, bevor Du für wenig Geld verkaufst.

Hast die Autoklinik Rosenstock um die Ecke in Wackernheim. Macht ja nicht nur 2 cv

http://www.autoklinik-rosenstock.de/

Oder den Freundlichen in Ingelheim....

Falls Du es bis dahin nicht mehr schaffst, bleibt immer noch der ADAC oder ein freundlicher Helfer aus dem Forum wie mich.

Könnte Dir beim Schleppen mit meinem X1 behilflich sein oder Ihn mir gerne mal ansehen.

Muss zum Spätdienst.

Gruß Ralph 

Geschrieben

Wasserverlust am Thermostatgehäuse ist bei diesem Motor absolut typisch. Ab Werk wurde das Gehäuse grundsätzlich ohne Dichtung verbaut, im ET-Katalog steht aber immer eine Dichtung drin. Austausch dauert ca. 30 Minuten...

Gast munich_carlo
Geschrieben

Hallo Houwee,

Du weißt schon, dass es von Dir nur 48 Minuten bis Fußgönheim oder 59 Minuten bis nach Speyer sind?  Dort sitzen die absoluten Spezialisten für Deinen Xantia.

Also überleg Dir den Verkauf nochmal. Sollte Dein Entschluss allerdings unumstößlich sein, melde ich Interesse an, habe allerdings wg. eines beruflichen Auslandseinsatzes erst um den 20. November Zeit.

Solltest Du Dich entschieden haben den Xantia zu behalten, kann ich Dir die Kontaktdaten der Schrauber in Fußgönheim oder Speyer schicken.

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben

Ich würde Ihn ja gerne behalten, leider hat er mich in letzter Zeit etwas genervt und der neue steht in den Startlöchern.

Die Winterreifen sind vorletzte Woche montiert worden also maximal 200km alt.

An Rost ist noch nichts zu sehen und ich denke mit ein wenig Aufmerksamkeit kann noch jemand viel Freude an ihm haben. Mir fehlt einfach die Zeit. Hier noch aktuelle Bilder von Heute.large.image.jpeglarge.image.jpeglarge.image.jpeglarge.image.jpeglarge.image.jpeg

Geschrieben

Ich möchte mich auch noch bei diesem Forum bedanken, ich habe hier viel gelernt und auch umsetzen können. Das ist auch der Grund warum ich ihn in diesem Forum belassen möchte.

Ich kann Ihn gerne noch etwas stehen lassen, dann wird er aber abgemeldet übergeben. 

Ps. Vielleicht sollte ich noch sagen das er völlig normal läuft, er hat Leistung, qualmt nicht und zeigt auch sonst nicht das ihm was fehlt. 

Er hat halt eben diesen Wasserverlust den ich regelmäßig auffüllen muss. Das ist Ca 1L wöchentlich 

Gast munich_carlo
Geschrieben

Hallo Houwee,

ich habe Dir gerade eine Nachricht über das System geschickt.

Grüße
Karl-Heinz

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 12 Stunden, Houwee sagte:

Reserviert 

Der Xantia wird am 26.11. nach Augsburg geholt und dient dort als reines Sommer-Fahrzeug.  Das Schiebedach und die Farbe haben mich überzeugt und waren für meine Entscheidung ausschlaggebend. :)

Geschrieben

Schön das er in gute Hände kommt. Und mit Schiebedach schon ziemlich selten.

Besser so kann ich nicht mehr in Versuchung geführt werden, denn ein Schiebedach fehlt mir auch.

Gruß Ralph 

Geschrieben

Hallo Karl-Heinz, Glückwunsch zum "Sommer-Xantia" klasse daß er in gute Hände gekommen ist.

So einen Xantia zu schlachten wäre viel zu Schade gewesen und das was ansteht wird bestimmt in der Pfalz kurzer Hand zu richten sein.

Ich wünsch Dir viele sonnige Tage mit dem Schiebedach. Zur Not sind ja auch noch die fast neuen Winterreifen da und die Sitzheizung, erste Sahne.

Wirklich Klasse !!

Gruß Hans-Jürgen

Gast munich_carlo
Geschrieben

Hallo Hans-Jürgen,

danke für die Glückwünsche! :) Das erste Foto in diesem Thread hat mein Herz höher schlagen lassen, so wie der Xantia sich dort präsentiert musste ich ihn unbedingt haben. So ging es mir auch bei dem Luziferroten, dort war es auch Liebe auf den ersten Blick. Bis zu dem augenblicklichen Hydraulikleck hat er mich auch nie im Stich gelassen.

Ich werde auf alle Fälle noch mit Marcel Kontakt aufnehmen sobald ich wieder in Augsburg bin, vielleicht lässt sich ja auf der Rückfahrt am 26.11. schon was arrangieren. ;)

Ansonsten habe ich vom 15.12. bis einschließlich 03.01. Urlaub, dann sollte sich bestimmt ein Termin finden lassen.

Zum Schlachten wäre er wirklich viel zu schade, lt. KBA sind mit dieser Motorisierung gerade noch 363 Limos zugelassen. Wenn der 2.0 16V dann perfekt läuft, gibt es nur noch eine Steigerung, das wäre ein V6 Activa. :D

Grüße und hoffentlich bis bald!
Karl-Heinz

• 3 Wochen später...
Gast munich_carlo
Geschrieben

Hallo Houwee,

meine Maschine landet morgen um 14:00 Uhr in München, werde mich dann wg. Terminabsprache gegen 16:00 Uhr tel. melden. Wunschtermin zur Abholung wäre bei mir am kommenden Samstag.

Grüße und danke für die Geduld! :)
Karl-Heinz

Gast munich_carlo
Geschrieben

So, es ist vollbracht, die Xantippe steht jetzt in Augsburg. :) Da die Überführung aus Bingen so viel Spaß bereitet hat, habe ich den Umweg über Speyer - Heilbronn - Ansbach - Nürnberg - München genommen. Der Wasserverbrauch betrug maximal ein Schnapsglas bei ca. 600 Km Fahrstrecke.

Mir ist aufgefallen, dass ab ca. 160km/h ein Vibrieren an der Vorderachse zu spüren ist, ansonsten verhält die Xantippe sich wie ein Hydropneumatiker, sie schwebt. Aber das soll Herrmanndrucker sich anschauen, deswegen werde ich ihn noch heute anschreiben, damit wir ab dem 16.12. einen Termin finden können.

Noch mal ein großes Dankeschön an Houwee, der mir dieses Prachtstück reserviert hat und mit seinen Kennzeichen hat überführen lassen. Die Xantippe wird bei mir noch ein bewegtes Leben haben und ein paar atemberaubende Orte in den Alpen sehen. :)

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben

Trend zum ZWEIT-Xantia bestätigt.  ;)

Frei nach dem Motto, lieber mal ein Xantia mehr.

Nach dem Du Dir die Bescherung vorgezogen hast, wünsch ich Dir viele unbeschwerte KM mit dem Schweber.

Grüsse aus Speyer, Hans-Jürgen

P.S. Vergiss nicht Deine Signatur zu ändern  ;)

Geschrieben

Dann wünsche auch ich Dir hier noch einmal viele unbeschwerte Km mit der Xanthippe :-)))

Hab ein wenig wehmütig hinterher geschaut aber ich weiß das sie nun in gute Hände gekommen ist.

Vielen Dank noch einmal an dieses tolle Forum.

ps. Vibrationen hätte ich mit den alten Reifen nicht, vielleicht sind die neuen nicht richtig ausgewuchtet?

Geschrieben

Glückwunsch zum Schiebedach-Xantia. Ausstattungsmässig ist er scheinbar der Zwilling von meinem [emoji106]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Geschrieben

Auch von mir ne immer knitterfreie Stoßstange mit Deinem Schweber und viele sorgenfreie Kilometer

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: