Zum Inhalt springen

Autohaus Riemer in Dortmund


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na aber Hallo,  das da noch keiner vom Amt für öffentliche Unordnung aufgeräumt hat,  ts ts ts

Wahrscheinlich keiner mehr auffindbar dem man die Rechnung um die Ohren hauen kann

Geile Aufnahmen - Danke für die links !

Geschrieben

Das muss doch jemandem gehören? Grundstück etc....... Seit wann ist denn da Ruhe? Ist ja schon einiges an Wandalismus passiert.....

Geschrieben (bearbeitet)

Wirklich traurig anzusehen. Vor allem wenn man die Wagen im Gebäude anschaut wie 8er BMW und auch den rostfreien Peugeot 204 oder Nasenbären ( VW 411 ).

Vermutlich ging es dem Eigentümer wie einem Bekannten, der eine Tennisanlage hatte und über Nacht einfach verschwand.

War wahrscheinlich total überschuldet und sah keinen anderen Ausweg. 

Leidtragende sind auch Autobesitzer, die Ihre Wagen noch in der Werkstatt oder Showroom hatten und Angstellte ohne Job.

 

Bearbeitet von drophead
Geschrieben

Ziemlicher Gemischtwarenladen. Der Kalender an der Wand ist von '99. Ob man ne Chance hat da irgendwas von zu bekommen ? Wahrscheinlich haben aber die Vandalen auch das Schränkchen mit den Schlüsseln aufgebrochen und diese sonstwohin verschleppt....

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

Das Autohaus ist 2008 von einem auf den anderen Tag verlassen gewesen. Gerüchte nach soll unter dem Autohaus eine Fliegerbombe liegen. Durch die gefahr das diese hoch gehen soll haben die Besitzer und arbeiter das Autohaus verlassen. Das ist nur ein Gerücht, was wircklich passiert ist weis keiner.

 

Es wurde geräumt und alle Autos verschrottet. :( Es soll dort ein Asylantenheim eingerichtet werden (Obwohl dort eine Fliegerbombe liegt:huh::huh:) Alles klar !!!!

 

Bearbeitet von antonAX
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wenn ich mir das so anschaue, hat die Bombe hier schon eingeschlagen ... schon traurig so was ...

  • Like 1
Geschrieben

Vandalen und Plünderer scheinen sich da schon seit einiger Zeit die Klinke in die Hand zu geben. :(

  • Like 1
ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Da ist nichts mehr. Ich war da am Samstagabend, um in der Waschanlage nebenann den AX zu waschen: Der Platz ist leer und aufgeräumt, und auch das Gebäude wird offenkundig wieder auf Vordermann gebracht. Vielleicht zieht da wieder ein neuer Autohändler ein.

Ich kenne das Gelände schon seit ein paar Jahren, bin aber schon länger nicht mehr da gewesen. Ich hatte den Eindruck, dass der Platz noch benutzt wurde, weil immer wieder Autos dazukamen oder wieder nach ein paar Monaten weg waren. Bei dem weißen Peugeot etwa, der im Film auf dem Kopf liegt, hatte ich geglaubt, es handelt sich um ein steckengebliebenes Restaurationsprojekt. Aber irgendwann haben anscheinend Vandalen den Ort für sich entdeckt.

Die Straße, in der das Autohaus liegt, ist ein kleines Gewerbegebiet, auch mit anderen Autohändlern. Die Nachbarschaft hat sich in den vergangenen fünf jahren stark verändert: Auf dem Gelände des früheren Stahlwerks in Hörde ist ein See entstanden mit teueren Häusern und Wohnungn drumherum. In so eine gentryfizierte Gegend passt so ein abgewarckter Autofriedhof natürlich nicht mehr hinein. Es verwundert mich schon ein bisschen, dass diese Autos zehn, 15 Jahren unbehelligt da offen herumstehen können und niemand fasst sie an, aber sobald in der Nachbarschaft neue Wohnhäuser gebaut werden, kommen die Vandalen....

  • Like 1
Geschrieben

Unfassbar was hier an Werten und Kulturgut - offensichtlich durch Vandalismus - vernichtet wurde. Dazu dann das äußerst sensible Vorgehen der Behörden einfach alles zu verschrotten - einfach nur traurig!

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Man stelle sich vor, der Eigentümer würde durch die Straße gehen, wo die mutmaßlich unausgelasteten jugendlichen junge Erwachsenen Vandalen mit ihren Eltern wohnen, und eine derartige Verwüstung hinterlassen, der käme anschließend aus der Klapse nicht mehr heraus. Das ist einfach nur respektlos sich derart am Eigentum anderer zu vergreifen. Nur weil er vielleicht eine Zeit nicht da ist, krankheitsbedingt, insolvent, Scheidung, Gefängnisaufenthalt oder was auch immer. Ich kann doch nicht blitzsaubere weiße W126 oder 8er BMW völlig grundlos kleinhauen. Das ist unfassbar kriminell. Die Täter gehören auf Jahre in die Klapsmühle eingesperrt. Wer sowas macht kann nicht normal sein. Hier ist unser System unfassbar lasch. Dortmund halt? Da ist sowieso in weiten Teilen Land unter. Wer halbwegs was auf dem Kasten hat, verläßt diesen Moloch. Und überläßt ihn den grenzenlos zuziehenden Hawacks aus der EU-Erweiterung, die sich mit hirnlosen "BMW-Dorfkindern" - siehe Aufschrift auf 8er - die Hirne mit Drogen und sonstigem Bullshit zu ballern.

Bearbeitet von sturmdres
Geschrieben

Es ist erschreckend, was in diesem Land trotz Behördenwahn (bis Räumung) und durch Behördenwahn (Räumung) so alles möglich ist.

Gruß

Holgi

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja, wenn der Eigentüner insolvent ist, oder im Gefängnis, oder tot, dann wird eben ...

Bearbeitet von sturmdres
Geschrieben (bearbeitet)

... geräumt. Wenn Rechnungen nicht mehr bezahlt werden, und anschließend vollstreckt wird. Erschreckend finde ich den vorangegangenen Vandalismus. Das Behörden den Zustand SO nicht dulden DÜRFEN sollte jedem klar sein.

https://forum.6ercoupe.de/index.php?id=59920

da braucht es nicht viel Phantasie was mit dem Eigentümer passiert ist...

Bearbeitet von sturmdres
Geschrieben

Zitat:

Selbst wenn es keine Erben geben sollte: Wie kann eine Stadt oder
ein Ordnungsamt solchen Vandalismus und ein Vergehen an fremdem
Eigentum und Sachbeschädigung über acht Jahre so untätig hinnehmen ?

 

Unfassbar.

Dortmund halt.

Acht Jahre!!! Plünderung, und die Sesselpupser trinken Kaffee.

Geschrieben

Da werden sich sicher auch einige Oldie-Liebhaber mit Teilen "versorgt" haben....

  • Like 1
Geschrieben

Man sieht es am Porsche 924 und BMW E31 (8er). 

Geschrieben

unfassbar warum manche Menschen einfach alles kaputt machen müssen ich kann das nicht nachvollziehen es müssen sicher etliche Gehirnwindungen fehlen .

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.11.2016 at 23:30 , Henry K sagte:

unfassbar warum manche Menschen einfach alles kaputt machen müssen ich kann das nicht nachvollziehen es müssen sicher etliche Gehirnwindungen fehlen .

Ja , mit einem Kollegen machte ich Mittagspause und wir stellten uns mit unserem VV Bus unter eine Autobahnbrücke , die einen Bach und einen Feldweg überspannte . Der überspannte Bereich der Brücke war gut 100 m lang und die Böschungen an den Brückenauflagen waren schräg hoch gepflastert , so etwa pro Seite ca . 150 qm und die Steine in Beton gelegt , also richtig fest . Eigendlich . Der Abstand zwischen Pflasterung und dem Bach waren etwa 25-30 m . Da fiel uns auf , daß aus der Pflasterfläche so etwa 10 qm Pflasterung fehlten . Ein paar Steine lagen an der Uferböschung , die meißten im Bach , so daß sich das Wasser schon drüber kräuselte . Die haben da richtig malocht . Wir haben uns so überlegt , würde man den selben Leuten sagen " Hey , kommt mal mit , wir haben was für euch " und man brachte diese Leute zu einer Baustelle " Hier ist Werkzeug , diese Zehn qm Pflaster müssen für eine Kanalreparatur aufgenommen werden , tobt euch aus " würde kommen " Och nöö , kein Bock , ich hab Rücken , ich hab Knie , ich hab Allergie .." 

Genauso kurios die Farbschmiererein auf jeder öffentlichen Fläche , hab ich absolut null Verständnis für . Vorallem weiß jeder , was Lackspray kostet . Die geben für den Scheiß noch richtig Geld aus . Stelle mir vor , so ein großes Graffiti an einer Lärmschutzwand, da gehen schon zig Dosen bei drauf .

Bearbeitet von Fullmetaljacket
Geschrieben
vor 20 Stunden, Fullmetaljacket sagte:

JGenauso kurios die Farbschmiererein auf jeder öffentlichen Fläche , hab ich absolut null Verständnis für . Vorallem weiß jeder , was Lackspray kostet . Die geben für den Scheiß noch richtig Geld aus . Stelle mir vor , so ein großes Graffiti an einer Lärmschutzwand, da gehen schon zig Dosen bei drauf .

 

Das glaubst Du doch nicht wirklich ?

Selbstverständlich werden die Spraydosen geklaut - wenn schon kriminell dann gleich richtig !

 

mfg Klaus

Geschrieben

Graffiti ist ja nicht immer gleich schlecht. Eine schön verzierte Lärmschutzwand oder Mauer im Industriegebiet hat durchaus was. Beschmieren von Stromverteilerkästen mit hässliche Kurzzeichen (nach dem Motto "ich war hier") braucht kein Mensch...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...