Zum Inhalt springen

C3 pluriel schrottauto Nr. 1


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, stephan239 sagte:

@Chrissoda...Beim 207cc hab ich aber auch schon mitbekommen das die Dichtung vorne wo das Dach an die Karosserie kommt gerne mal undicht wird. Ich Fang mal bissl früher an.meine Frau hatte vorher ein Peugeot 206 Automatik gefahren. Sie hat ihn 7jahre gehabt. Nach 5j.ging ein Fehler rein was wenn zu schnell Gas gibst in den ersten Gang springt (notprogramm) und da bleibt. Anhalten aus und anmachen und dann geht es wieder. Peugeot hat das Auto 2wochen gehabt. Nach 1monat wieder da.jetz muss ich wieder zu Peugeot weil Citroën nix gebacken bekommt.
Also du kannst heutzutage mit n Tester die Fehlerquelle so gut eingrenzen aber warum wird denn in der Werkstatt nicht auf die kundenzufriedenheit sondern nur aufs Geld machen alles bezogen? Is das Service?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Keine Thema - ich reize gerne als Antwort auf solch unbeherrschte  postings,  aber im Grunde versteh' ich Dich. Ist natürlich ärgerlich, wenn Kiste Kaputt und die teure sogenannte Fachwerkstatt es nicht hinkriegt.  Ich bin nur darüber gestolpert das Du pauschal Citroën als Schrott beschimpfst nur weil Du offensichtlich an 'ne Werkstatt geraten bist, die nicht kann..... oder nicht will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Chris. Leider muss ich aber aus Erfahrung sagen das es nicht nur Citroën ist. Ich hab bis vor einem Jahr noch BMW Fahrer.
Immer zu BMW gefahren weil der Motor sich komisch angehört hat. Steuerkette gewechselt (2500euro)Problem immernoch da.vanos Einheiten Stück je 400euro nur für die vanos.immernoch kaputt. Nach ca 1monat war dann die Kurbelwelle eingelaufen. Durch den Meister bei BMW hat die ölpumpe zu wenig gefördert. Das ist doch Service. 3900euro nur an diesem Problem investiert was nicht behoben werden konnte und bei der ölpumpe hat der dann gesagt "ja kann passieren "so hatte ich ein 20000euro Auto mit Motorschaden da zu stehen. Super. Insgesamt 8000 im jahr 2015 für Reparatur bezahlt. Und am Ende mit Mühe und Not 5000 Euro für bekommen [emoji106]
März 16 bekomm ich ein Anruf von BMW münchen wie zufrieden ich bin.hab den gesagt was sache is.2tage später haben die dann gesagt BMW bezahlt 80%der Reparatur wenn ich das Auto noch hätte. Ganz ehrlich so behält man keine Kundschaft wenn der Service so mangelhaft ist. Wir haben zum Glück Peugeot als Kunde von uns (bin Lackierer )das ich mich mal an denen ihr Chef wenden werde und mit dem sprech.
Ich möchte gern das jeder sein Geld verdient nur nicht unter dieser Voraussetzung.

ACCM Stefan du bist nicht zufällig Mechaniker das dir das Problem kurz mal anguckst


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand, die aktuell selber ne Menge Ärger mit ihrer Citrone hat, kann ich deinen Unmut voll und ganz nachvollziehen. Aber die Dachprobleme beim Pluriel sind doch meines Wissens nach weithin bekannt. Da muss man sich wohl wirklich eine Werkstatt suchen, die sich damit auskennt und auch beschäftigen möchte. Abgesehen davon sind Dichtigkeitsprobleme bei CCs aber auch ein markenübergreifendes Problem, da muss ich meinen Vorrednern recht geben. Ich hab im Kreis von Arbeitskollegen schon so manchen über sein Mini Cabrio oder auch mal ein Golf Cabrio schimpfen hören. Ich würd ehrlich gesagt kein CC fahren wollen, eine Sorge weniger.

Ich befürchte allerdings auch, nach meiner mittlerweile zweiten Citrone muss man schon nervenstarker Liebhaber sein. Ich hab mit dem C2 nicht so lange gewartet, wie du mit dem BMW. Der hatte ein Motorproblem, wir haben alle Filter getauscht, ausgelesen (kein Fehler vorhanden), die Injektoren erneuert und immer noch bestand das Problem. Alle anderen Reparaturversuche hätten den Fahrzeugwert übersteigert, also hab ich den C2 abgegeben, so lange er sich noch selbst bewegte. Ich hoffe, du hast deine Lektion nach BMW und Pluriel nun auch gelernt: noch läuft die Kiste, also weg damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, stephan239 sagte:

ACCM Stefan du bist nicht zufällig Mechaniker das dir das Problem kurz mal anguckst

Mechaniker ist er schon mal. Bei Hyundai. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Kugelblitz sagte:

Mechaniker ist er schon mal. Bei Hyundai. ;)

Alles richtig gemacht. Der i30 meiner Mutter ist einfach ein geniales Auto, mehr gibt's da nicht zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan woher kennen sich alle Alfa Fahrer mit Vornamen? Weil sie sich jeden Tag in der Werkstatt treffen. Spaß muss sein.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freue mich ja über jeden frankophilen Autokäufer,  gleich ob Citroën, Peugeot, Renault oder Simca.... oder oder oder

Aber bei Deinem gepflegten Repertoire an Vorurteilen wundert mich schon,  daß Du nicht DAS Auto fährst.

Mit dem macht man bekanntlich niemals was falsch...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal ein (gar nicht so altes) Auto ohne vorherige gründliche Recherche zum Modell und dessen Schwächen gekauft. Der Freelander der ersten Baujahre war eine einzige Katastrophe. Mein Fehler, auch wenn das wahre Ausmaß des technischen Versagens englischer Autoingenieurskunst erst wenig später wirklich publik geworden ist. Da musste ich durch und hatte auch dort ein sehr hilfsbereites Forum im Rücken (manche nannten es auch Selbsthilfegruppe).

Wenn ich aber plane, ein 11 Jahre altes Cabrio für vermutlich ganz kleines Geld zu erwerben, dann sollte ich in jedem Fall vorher gründlich recherchieren. Ich war nie ernsthaft am Pluriel interessiert, aber dass der das eine oder andere Problem mit dem Verdeck hat, teilt sich schon nach kurzer Zeit im entsprechenden Forum mit. Kann man natürlich trotzdem kaufen und sich auch im Forum Rat zur Problemlösung holen. Aber was soll diese unsinnige Citroen-Bashing? Du hast doch gar keine Ahnung von Marke und Modellen (Zitat: "Wird der Xantia noch gebaut?"). In der Tat, der Xantia gehört zu den zuverlässigsten Autos der Neunziger. Der C4 der ersten Generation ist überdurchschnittlich zuverlässig. Der Xsara Picasso gilt als unzerstörbar. Der aktuelle C5 ist überaus qualitätvoll. Der C6 qualitativ hervorragend. Ich bin ja froh, dass Du nicht auch noch die 1,4er Maschine geschnappt hast, die bekanntermaßen Probleme mit der Zylinderkopfdichtung hat. 

Meinem Nachbarn ist der Motor seines gerade erst für > 20.000 € erworbenen Audi A4 Allroad mit km Stand 70.000 um die Ohren geflogen. Wirklich große Rechnung. Der trägt das aber wie ein Mann. Die Probleme mit den Zweiliterbenzinern sind nämlich bekannt und er hat nicht richtig aufgepasst. 

Mein Tipp: Sofort zum Händler, Neuwagen kaufen und Pluri in Zahlung geben!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Ich hab mit dem C2 nicht so lange gewartet, wie du mit dem BMW. Der hatte ein Motorproblem, wir haben alle Filter getauscht, ausgelesen (kein Fehler vorhanden), die Injektoren erneuert und immer noch bestand das Problem. 

Ich dachte, wir hätten schon geklärt, dass lediglich die Dichtungen der Injektoren erneuert wurden und nicht die Injektoren selbst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab kurzfristig nach dem BMW mir günstig (400euro) ein Opel astra g gekauft mit 82tkm.das war ein glücksgriff. Klar als Lackierer hab ich noch paar Sachen verändert aber ich glaub mehr als 200euro für Reparatur und Wartung(zahnriemen und Öl wechsel) hab ich in 1jahr noch nicht bezahlt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem kann ich so viel noch selbst am Auto schrauben. Kein scheiß canbus und so ein quatsch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, stephan239 sagte:

Und vor allem kann ich so viel noch selbst am Auto schrauben. Kein scheiß canbus und so ein quatsch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Wenn Du keinen CAN Bus willst, darfst Du kein Auto nach 1999 kaufen. Vereinzelt gab es auch schon davor. Tip : Schönen Oldtimer für im Sommer und nen billigen ZX für im Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem du dich ja nun hinreichend und sehr pauschal über die Qualität des Autos im Allgemeinen und die der Werkstatt im Speziellen ausgekotzt hast, könntest du vielleicht beginnen dieses Forum konstruktiv zu nutzen.

Verrate uns doch mal, was denn nun genau nicht funktioniert, und wofür du bereits 1500,-€ bezahlt hast.

Vielleicht machst du das auch in einem neuen Thread. Dann wird dir das geballte Fachwissen dieses Forums zu Hilfe kommen und dich vielleicht mit der Welt versöhnen.

Gruß

Torsten

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim ersten mal wurde der widerstand gewechselt. Ging die Heizung für 2tage.danach wieder hin.haben die den heizungsmotor gewechselt. (Cockpit musste dafür wohl ausgebaut werden haben die gesagt )jetzt nach 1woche geht's wieder nicht. Natürlich hab ich alle Sicherung schon nachgeschaut/gewechselt.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heizgebläse ausbauen geht ohne Ausbau des Armaturenbretts. Wenn das erst vor 1 Woche gemacht wirde dann frage ich mich warum der Wagen nicht schon wieder bei der Werkstatt steht zwecks Reklamation...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht was mit einer unscheinbaren Thermosicherung am Regel-Widerstand, die man gegen einen dicken Draht tauschen kann?

Das habe ich vor 16 Jahren beim ZX gemacht. Der neue Widerstand war auch nach paar Tagen wieder kaputt. Der Lüfter hat nur etwas Schmiere an den Lagerstellen bekommen.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der überbrücktenThermosicherung geht hervorragend, allerdings nicht bei Klimaautomatik weil dann ein Transistorregler verbaut ist. Ein verstopfter Pollenfilter begünstigt das Sterben des Vorwiderstandes übeigens massiv weil der kphlende Luftstrom fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...