Zum Inhalt springen

Xantia Radnaben

gutesguenstig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus einem X2 HDI 110, 2001, mit 50.000km. 

Links und rechts, komplett mit ABS Sensoren.   50,-. 

Roman 

Geschrieben

Ich würde sie nehmen, wenn es für die 50000 eine eidesstattliche Versicherung gibt! Sind es Zubehörteile, die im Xantia 50000km gelaufen sind, oder sind es noch die ersten aus einem Xantia mit 50000km Gesamtlaufleistung?

Viele Grüße

Joe

Geschrieben

... eidestattliche Versicherung?:o:rolleyes:

Roman, mußt du dann die Robe ausziehen?:lol::unsure:

Gast munich_carlo
Geschrieben

Aus Wiki:

Eine Versicherung an Eides statt muss vor einer dazu legitimierten Behörde erfolgen. Andere als eidesstattlich bezeichnete Versicherungen oder Erklärungen haben keine besondere rechtliche Relevanz.

Die Kosten hierfür dürften den Verkaufserlös um einige Euro übersteigen. Würden diese Kosten in den Verkaufspreis "eingearbeitet", dürfte ein Neukauf günstiger kommen, da z.B. ich vor Abgabe einer EV einen Anwalt konsultieren würde der wiederum nicht kostenfrei agiert. ;)

Geschrieben

Mensch, mensch, da geht man mal sparsam mit Smileys um und schon kommt man dran:)

Also, eidesstattliche Versicherung:D;)

Ein ja oder nein reicht auch schon!

Geschrieben

Ich habe ca. 2006-2009 mir einen xantia unfallwagen gekauft. Er hatte Blechschäden mit erheblichen Eindrücken von Leitplanken rundum. Die Zusatzheizung war heil,sowie Motor und Getriebe. Wo der Motor hin ist, weiß ich nicht. Das Getriebe fährt hier im Forum. Die Federbeine auch. Die Papiere hatte Ich lange noch, ich suche danach. 

Der Kilometerstand stimmt, vielleicht waren es 55.000. mehr nicht! 

Roman 

Geschrieben

Verkauft von der Niederlassung Leipzig an einen Arzt. Ich habe ihn dann von einem Unfallwagenhändler, der Begriffe nicht gut zuordnen konnte. Ich habe ihn damals von Manni abholen lassend war erschüttert als er ankam. Aber wie gesagt nur Leitplankenprofil. Eine hintere Tür und die Heckklappe war noch zu gebrauchen. Die Technik unversehrt, die Lenkung liegt hier auch noch. Fensterheber ebenso. 

Alles andere wie Airbags etc. Geht wohl jetzt in den Schrott. 

Roman 

Geschrieben

Also, war das ernstgemeint? 

Einschliesslich einer schriftlichen Bestätigung, dass es sich um originale Neuteile handelt, die lediglich 55.000 km innerhalb Europas bewegt wurden, kosten die Radnaben jetzt pro Stück 485,-. Dien Sensoren werden mit 123,- pro Stück extra berechnet, sind aber Bestandteil des ganzen. 

Die Übergabe erfolgt nur persönlich. Zeugen werden anwesend sein. 

Roman 

Geschrieben
vor 46 Minuten, gutesguenstig sagte:

Also, war das ernstgemeint? 

Einschliesslich einer schriftlichen Bestätigung, dass es sich um originale Neuteile handelt, die lediglich 55.000 km innerhalb Europas bewegt wurden, kosten die Radnaben jetzt pro Stück 485,-. Dien Sensoren werden mit 123,- pro Stück extra berechnet, sind aber Bestandteil des ganzen. 

Die Übergabe erfolgt nur persönlich. Zeugen werden anwesend sein. 

Roman 

also für DEN Preis sollte man dann aber schon eine notarielle Beglaubigung erwarten dürfen;   es reicht auch nicht einfach max. 55.000 km anzugeben,  da würde ich dann schon wissen wollen welcher Anteil davon auf glatten b.z.w. typisch deutschen Holperpisten  entfällt.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 3 Stunden, chrissodha sagte:

da würde ich dann schon wissen wollen welcher Anteil davon auf glatten b.z.w. typisch deutschen Holperpisten  entfällt.

Steht doch oben: "Verkauft von der NL Leipzig". Also gehe ich davon aus, dass der Xantia hauptsächlich in den neuen Bundesländern auf intakten Pisten unterwegs war. :)

Geschrieben
Am ‎08‎.‎11‎.‎2016 at 18:04 , munich_carlo sagte:

Steht doch oben: "Verkauft von der NL Leipzig". Also gehe ich davon aus, dass der Xantia hauptsächlich in den neuen Bundesländern auf intakten Pisten unterwegs war. :)

so intakt waren die Pisten nicht ich spreche da aus Erfahrung

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: