Zum Inhalt springen

CX endlich mal einer bei dem man nix machen muss


Berlingokäufer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich wollte ich ja den Text in "Anführungszeichen" setzen.

Der Verkäufer muss doch auch wissen, das sich niemand einen CX kauft, nur weil die Beschreibung so toll ist. Und die, die sich dafür interessieren, wissen wo die gucken müssen. 

Sollte es denn wirklich CX geben, die einfach gekauft und losgefahren werden können (natürlich außer denen, über die ich hier mitlese und das ganze Herzblut und Arbeit reingesteckt wurde)? 

Geschrieben

Serie 2 auf Serie 1 Stoßstangen umgebaut? Spiegel "vergessen"? Und Serie 1 Türverkleidungen dran gezimmert? 19.900 EUR?? Leider kein Foto vom Armaturenbrett um zu sehen was für eine Serie der ist.

60.000 km hin oder her .... der arme Wagen.

Geschrieben

Prestige Turbo 2 mit kompletter Wartungsakte, phantastisch :-)

Und Franzosenvelours statt speckiges Leder :-)

Schönheitsfehler: Dachhimmel (von CX-Basis?) in farblich nicht wirklich passendem Stoff neu bezogen, bei der Arbeit hätte ich den Stoff nicht genommen. 

Geschrieben

wenn man genau hinschaut,kann man doch beim GTI Turbo eindeutig erkennen, dass es ein Serie 1 ist. Das Armaturenbrett ist ebenso sichtbar wie der Fahrersitz, das passt alles. Was nicht passt, sind die Serie 2 Spiegel. Das ändert aber nichts daran, dass es selten dämlich ist, so ein hochpreisiges Fahrzeug mit den furchtbaren Scheinwerfen und den falschen Rädern verkaufen zu wollen. So ein Preis ist nur für ein absolutes Top Fahrzeug in lupenreinem Originalzustand zu erzielen

Geschrieben

Ich denke mal das die S2-Spiegel wegen dem optisch besser passendem Design zu den Morettescheinwerfern verbaut wurden. Wenn das dass Einzige ist was verändert wurde , lässt sich das ja leicht revidieren.

Würde aber dem entsprechend die Preisverhandlung beeinflussen.

Geschrieben

Schiebedach = schlachten !

Geschrieben

Dass der GTI ein S1 ist steht wohl ausser Zweifel, aber er ist verbastelt. Warum wurde die Gummilippe vorn versetzt? Warum S2 Spiegel? Warum stumpfer Lack bei so wenig km? Warum Edelstahlstossstangen an einem Auto das Jahreswagen Zustand sein soll? Von den Scheinwerfern ganz zu schweigen. Was ist da für ein AUSpuff/Kat verbaut? Wenige Bilder, viele Fragen, hoher Preis. Wenig km = Standschäden?  Wurden die Achslager, vorn und hinten neu geschmiert oder werden si auf den nächsten 1000km zermahlen? Das gleiche gilt für die Diravi.

Geschrieben

Ich hab's erst gar nicht kapiert daß der den von grauen original GTI Turbo S1 Stoßstangen auf Nirosta unlackiert umgebaut hat. Ich dachte erst von Plastik auf Chrom.

Geschrieben
vor 12 Stunden, AStrunk sagte:

So ein Preis ist nur für ein absolutes Top Fahrzeug in lupenreinem Originalzustand zu erzielen

Bei der Basis nimmt man für sowas um 40.000,-, der hier soll nur die Hälfte kosten ;)

Geschrieben
vor 10 Minuten, TorstenX1 sagte:

Bei der Basis nimmt man für sowas um 40.000,-, der hier soll nur die Hälfte kosten ;)

Nen echter Schnapper ! B)

Geschrieben
Am 11/5/2016 at 11:39 , CX Fahrer sagte:

 Warum wurde die Gummilippe vorn versetzt? 

Die Lippe ist an der orig. Position, aber das Lüftungsblech ist vom Sauger!

Geschrieben

Ok irgend was ist mir halt in die Augen gesprungen was nicht passte. Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich daran dass die Turbos die kurzen Lüftungsschlitze hatten.

Geschrieben

mir ist es wahrscheinlich deshalb gleich aufgefallen, weil ich erst kürzlich das Turboblech (zu verrottet) durch ein Saugerblech ersetzt habe. Allerdings sitzt bei mir (ich habe auch das zugehörige Verstärkungsblech eingebaut) der Spoiler tatsächlich weiter hinten als beim Original.

Geschrieben

Ich habe schon seit Jahren keines mehr montiert da ich stehts den Ladelustkühler in den Weg planze. Mir ist Power lieber als Originalität da ich meine CXe ja zum fahren und nicht zum zeigen habe.

Geschrieben

Ich verstehe eure Bedenken aber wer kauft sich denn so ein Fahrzeug?  Jemand der sein Geld anlegen will. Der wird nur schwerlich die hier aufgeführten "Mängel" feststellen. Er ist doch schick und wenn der so zu dem Preis in ein Privatmuseum verschwindet ist doch alles gut.

Der Markt wird es regeln.

Geschrieben

Den Fahrzeugkauf bei der CX-Basis betrifft meines Erachtens nach einen kleinen, zahlungswilligen Kundenkreis.

Bei Teilen und Wartung sieht das wohl anders aus.

Geschrieben

Hartmut da hast du genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Ein Geldanleger wird dieses Auto kaufen, eine gute Anlage ist ein Auto aber nur wenn es 100% Original und in Top Zustand ist. alles andere ist keine Geldanlage sondern ein Glücksspiel. Meine AlltagsCX zB sind keine Geldanlage sondern Fahrzeuge daher habe ich Auch keine Probleme mit nachgerüsteten Ladeluftkühlern etc, dies steigert aber nicht den €-Wert sondern nur den Nutzwert.

Geschrieben

Ein Geldanleger wird dieses Auto nicht kaufen...es ist nicht zu 100% original. Der geneigte Liebhaber des CX Turbo wird den auch wohl eher nicht kaufen, weil zu teuer. Entweder wirklich wieder in Originalzustand versetzen, das entsprechend mit Bildern zeigen und dann auf einen Liebhaber warten, der 30'000 zahlt oder mit dem Preis runter auf 10'000. Dann könnte da durchaus der eine oder andere schwach werden. So ist der weder Fisch noch Fleisch bzw. einfach zu teuer und die Scheinwerfer sind z.k...auch wenn die originalen mitgeliefert werden.

Mein Activa etwa ist optisch (leider!) auch keine Schönheit..die Stosstangen sind na ja und es hat einige Dellen und Kratzer im Lack...ABER technisch ist er topp (mit Torstens Hilfe wird das auch so bleiben) und er war auch zu einem vernünftigen Preis erhältlich. Und er ist NICHT verbastelt.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf...

Was ist denn am Prestige auszusetzen?

Grüße
Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...