Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Xantia bestizt an allen Kugeln Ventile, die ich auch gerne weiter nutzen würde. Allerdings ist mir diese Bauform nicht bekannt und weiß auch nicht womit oder wo ich sie befüllen kann.

Auf der Ventilkappe ist ein Doppelwinkel, gabe es Kugelventile von Citroen, bisher dachte ich nicht?

Die Schlüsselweite ist 14 und der Gewindeinnendurchmesser ca. 9,5 was für ein Gewinde es ist weiß ich leider nicht.

Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich hat.

Grüße

large.RIMG0790_kl.JPGlarge.RIMG0788_kl.JPG

Geschrieben

Jepp das ist das Citroensystem. Das sind keine Ventile sondern Stopfen. Wer das Gerät dafür hat Weiss ich nicht, ich habe eines aber ich arbeite nur ganz selten damit, und ich befürchte dass ich ein wenig weit weg für dich bin.

Geschrieben

Wir haben so ein Gerät. Solltest du die Stopfen durch Ventile ersetzen würde ich dir die Stopfen gerne abnehmen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, jetzt bin ich schon ein wenig schlauer. Was ich aber noch nicht ganz verstehe, ist es das gleiche Füllsystem, das man auch bei Kugeln mit den Normalen Verschlussschrauben verwenden kann. Was macht dann den Vorteil dieser Stopfen aus?

Bin zwischen Bremen und Oldenburg, das mit dem Füllen ist jetzt aber nicht besonders eilig.

Nightmare ich werde es mir merken

Grüße

Bearbeitet von joho
Geschrieben

Es gibt Ventile die man im festen Zustand befüllt, hier glaub ich wird der Stopfen gelöst , mit dem entsprechenden Gerät die Kugel auf Druck gebracht und das Ding wieder zugedreht...

• Like 1
Geschrieben

Moin, frag sonst mal bei Citroën Mönnich in Wapeldorf an. Vielleicht können sie dir helfen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
Danke, jetzt bin ich schon ein wenig schlauer. Was ich aber noch nicht ganz verstehe, ist es das gleiche Füllsystem, das man auch bei Kugeln mit den Normalen Verschlussschrauben verwenden kann. Was macht dann den Vorteil dieser Stopfen aus?
Bin zwischen Bremen und Oldenburg, das mit dem Füllen ist jetzt aber nicht besonders eilig.
Nightmare ich werde es mir merken
Grüße

Du brauchst den Stopfen, um das Füllgerät ansetzen zu können. Mit den normalen Stopfen geht das nicht
Geschrieben

Es gibt auch ein Füllgerät das mit den normalen Stopfen funktioniert. Damit wurden meine Federkugeln immer aufgefüllt, leider ist mittlerweile die Stickstoffflasche leer und mangels Kundschaft mit Alt-Citroëns wird keine neue angeschafft...

Geschrieben
vor 1 Stunde, bx-basis sagte:

Es gibt auch ein Füllgerät das mit den normalen Stopfen funktioniert. Damit wurden meine Federkugeln immer aufgefüllt, leider ist mittlerweile die Stickstoffflasche leer und mangels Kundschaft mit Alt-Citroëns wird keine neue angeschafft...

Dann musste die Stickstoffflasche selbst mitbringen. ;-)

Geschrieben

Der Plan ist eigentlich das Gerät zu übernehmen...

Geschrieben

Der Besitzer mag sich nicht trennen...

Geschrieben

Will er ja nicht, könnte Geld kosten...

Geschrieben

Stickstoff ist doch vergleichsweise günstig. So ne Flasche hält ja auch lange. Er könnte seine Befüllfienste ja an passender Stelle anbieten.

Geschrieben

Argonflasch dranhängen, reagiert auch nicht mit LHM ;) 

Geschrieben
vor 4 Stunden, Amokhahn sagte:

Er könnte seine Befüllfienste ja an passender Stelle anbieten.

Er hat eine Citroën-Werkstatt...

Geschrieben

um so schlimmer, dass er's nicht macht

von unterwegs geschickt

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.11.2016 at 22:57 , bx-basis sagte:

Der Plan ist eigentlich das Gerät zu übernehmen...

Biete das Equipment doch Dietmar Grünberg www.federkugel.de an

Bearbeitet von ACCM Fabian Joos
Link
Geschrieben

Ich möchte es ja gerne selber haben, der Besitzer rückt es aber nicht raus...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Meinst du Immoor in Aurich?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk