Zum Inhalt springen

C3 Pluriel Stahlfelgen auf C3 Flash VTi 68 möglich?

binford8200

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

bin neu hier, habe leider eine dringende Frage, haben uns gerade eine C3 VTi 68 Flash zugelegt und benötigen jetzt dringend Winterräder.

Ich bin auch schon auf sehr gute Kompletträder gestossen, die allerdings von einem C3 Pluriel sind, die Reifendimensionen sind dieselben auch

die Felgen (Dimension, LK - alles passt), bis auf die ET - die vom Pluriel ist 27, die von den Flash-Felgen 23, ich hab bis jetzt auch schon einiges im Internet über die ET gefunden und gelesen, nur leider noch nichts schlüssiges, ob diese 3mm Unterschied ein grosses Problem sind oder die Felgen passen, auch über die Wichtigkeit der ET

in diesem Bereich und bei Stahlfelgen gehen die Meinungen auseinander und dachte, ich frag mal bei den Afionados und Auskennern nach, ob ich die Felgen

trotzdem verwenden kann, es geht mir nur darum, ob nichts schleift oder so in der Art...
Herzlichen Dank :):):)

Geschrieben

http://www.lochkreisdaten.de/auto/Citroen/C3 Pluriel (2003 - 2010)/

Dort ist der C3 auch mit der ET27 angegeben. Woher hast Du die Info, dass der C3 regulär ET23 benötigt?

Sind das Stahlfelgen, Alus von Citroen oder von einem Fremdanbieter?

Ich würde behaupten, die passen ohne Probleme. Die Abweichung war ja auch beim Pluriel kein Problem. Sie stehen eben ein wenig weiter nach aussen als der Standard. Wenn das keine Monsterfelgen sind ist das null Problem. Schrauben müssten auch passen.

Zur Sicherheit kann man beim TÜV fragen, ob man sie eintragen lassen muss. Das kostet dann ein paar Euro.

Geschrieben

Hallo,

danke Dir für Deine Antwort - die ET23 sind im Typenschein angegeben und auf den Stahlfelgen die derzeit auf dem C3 Flash sind (in dem Fall mit IS, was auch von manchen Herstellern verwendet wird), das Auto wurde erst dieses Jahr neu gekauft, Bj.2016 und es sind die Stahlfelgen, die von Citroen montiert geliefert wurden, daher beziehe ich meine Info (und aus ein paar Datenbanken/Seiten, die ich aber nicht mehr genau weiss, es waren soviele, ich hab schon Albträume von ET ... ;) )
Danke herzlich

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Nein, die Stahlfelgen vom Pluriel passen nicht an den neueren C3, wegen der Einpresstiefe und müssen getauscht werden.

Habe ich hinter mir und war auch überrascht, aber so ist es.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: