Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Allerseits

Ein seltener Besucher meldet sich mit einem HILFEruf.  Es geht um das Auto meiner Lebensgefährtin. Sie liebt dieses Auto. Darum hat sie auch für den TÜV, in den letzten 6 Wochen ordentlich in Reparaturen investiert. Aber jetzt steht er notgedrungen auf unbestimmte Zeit in der Werkstatt :-(((

Die suchen sich seit Tagen einen Wolf - obwohl sie - zum Glück - den Fehler reproduzieren konnten.

Ein C4 HDi 136 Exclusiv  Bj 6/05  aktuell 17000 Km.

Zum TÜV repariert:  Kupplung mit ZMS, Bremse vorne UND hinten komplett, Die hintere Bremse ist noch eine eigene Geschichte . . . :-//

 . . .und noch ein paar andere kleinigkeiten . . .

Vor ca. 3 Wochen ist die komplette Elektrik ohne vorwarnung, während der Fahrt ausgefallen. Von Licht bis Motor . . . bei Regen und Dunkelheit sehr "erholsam" . . .

Nachdem der Schreck verdaut war ist er problemlos wieder angesprungen. Das Spiel hat sich auf ca. 20 Km noch 4/5 mal ohne erkennbare Fehlerquelle wiederholt.

Bis er letzten Dienstag in der Autobahnausfahrt stehengeblieben ist. Weder ADAC noch eine freundliche Werkstatt in der Nähe konnte einen Fehler finden.

Die Fahrt nachhause - zum Glück nicht weit - wieder Problemlos.

Am nächsten Tag trotzdem gleich beim C-Händler angemeldet. Da war er vor 6 Wochen für die großen Reparaturen.

Nachdem die Elektrikausfälle zum Schluss alle 500 m kamen, haben wir aufgegeben und für die letztn Kilometer den ADAC bestellt ;-((

Jetzt sucht die Werkstatt seit 2 Tagen. Von der Rechnung mag ich ich nicht mal träumen . . . >.< :-((  Das Ding ist auf dem besten Weg zum finanziellen Supergau :-(

Die einzige Hoffnung für uns ist, das der Fehler auf den Getriebeausbau zurückzuführen ist . . . dann ist die Werkstatt in der Haftung.

Die haben aber sicher auch nichts gegen Hilfestellung.

BITTE UM TIPPS UND ERFAHRUNGEN - KENNT DAS JEMAND ? 

 

Mit verzweifelten Grüssen von meinem Schatz

Ralf

Geschrieben

Da ist ein Wackelkontakt irgendwo bei der Batterie, eher aber bei der Multiplexerbox im Motorraum oder deren Massekontakten. Kabel brechen und geschraubte Kontakte lockern sich. An sich kein großes Ding, aber nicht leicht zu finden.

Gernot

Geschrieben

Ich kann Dir nicht helfen, sondern nur das hier berichten: Als mein Ex-C5-HDi 136 (EZ Ende 2005) ein paar Tage alt war, erlebte ich das Gleiche. Während einer Autobahnfahrt auf einmal alles tot, das Auto rollte auf dem Seitenstreifen aus und sprang nach ein paar Minuten Wartens problemlos wieder an. Am nächsten Tag bin ich zum Händler, der den Fehlerspeicher auslas: Ohne Erfolg, nicht nachvollziehbare oder gar in sich schlüssige Fehlermeldungen. Die gute Mann war ratlos, und wir vereinbarten, das Ganze zu beobachten. Bis zum Verkauf gut drei Jahre später und weit über 100.000 Km ist das Phänomen nicht mehr aufgetreten.

fl.

Geschrieben


Vielleicht gibt es in Deinem Auto irgendwo einen Verbraucher, der während der Fahrt kurzzeitig so viel Strom zieht, so daß dadurch das Bordnetz in einen undefinierten Zustand gebracht wird (Spannung bricht zu stark zusammen), und das BSI vorsichtshalber komplett abschaltet - dann geht gar nix mehr. Ich hab i-wo gelesen, daß manchmal der Servomotor für die Lenkung einen Schluss in der Wicklung hat, und dann viel zu viel Strom zieht. Ein solch unüblicher Fehler wird auch vermutlich nicht im Fehlerspeicher abgelegt. Selbstverständlich könnte auch eine andere Komponente sporadisch zu viel Strom ziehen (je nach dem ob sie gerade aktiv ist oder nicht) und für den Komplettausfall der Elektrik sorgen - wird evtl. nicht einfach sein, diese zu finden.

;)

Geschrieben

Hallo . . . Problem gelöst . . .hoffentlich auch dauerhaft . . .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...