Zum Inhalt springen

Hätte den jemand gekauft?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und leider fehlt bei diesem Modell der Scheibenwischer auf der Fahreseite. 

Geschrieben

Ich mag keine Autos, die um die Radkästen solch voluminösen Plastedinger haben wie zB der Audi A6 Allroad. Auch der Buffalo sieht annähernd so aus. Es könnte aber auch lediglich an der Lackierung liegen. Prinzipiell hätte ich nichts gegen einen Activa Break mit Allrad-Antrieb. Clevere Ingenieure bei Citroen hätten es vielleicht hinbekommen, dass das Auto den Untergrund erkennt und entsprechend mehr oder weniger Bodenfreiheit lässt. Ich meine aber richtige Bodenfreiheit, so zB 10 cm zusätzlich. Bei voller Federung versteht sich. Von mir aus hätte man auch einen schnöden Schalter dafür nehmen können.

Dann wäre es ein sehr praktischer Activa für alle Straßen.

Ich hätte ihn dann durchaus gekauft.

Geschrieben

Ich hätte den gekauft. Die Farbgebung gefällt mir. Und dann noch Allrad... :)

Geschrieben

Ein Allrad-Activa käme mir gerade sehr gelegen - aber nur als tct und eher als Berline denn als Break und nicht so bleischwer wie der Prototyp ... der zumindest auf dem Frontfoto so eigenwillig "geshoped" aussieht :huh:

In der Ausführung müsste man speziell beim Break mal sehen, wo der Kofferraumboden landet

Aber ganz ehrlich: Ich brauche kein SUV - auch nicht als Xantia Break. Das mag in anderen Regionen anders sein, aber hier in Brandenburg ist es nur ein Angeber-Gimmick, oder gut für die schnelle(re) Runde auf dem Track.

• Like 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 6 Stunden, Kugelblitz sagte:

Ich hätte den gekauft. Die Farbgebung gefällt mir. Und dann noch Allrad... :)

Was mir besonders gefällt sind die fehlenden Chromleisten, so können die nicht weggammeln. Farb- und Formgebung finde ich sehr ansprechend.

Geschrieben

Allrad ja,  aber daas outfit..... nö,  da gefiel mir der ganz normale SerienXanti besser.

Gast munich_carlo
Geschrieben

Noch ein Blaulicht drauf und der Brandmeister der Werksfeuerwehr bei BMW hätte ein g'scheites Einsatzfahrzeug.

Geschrieben

naa,  bei BMW hätte man ihn eher als Übungsobjekt für die Werksfeuerwehr genommen;  zum Abfackeln und aufschneiden :-(

Geschrieben

Ich hätte den vor ein paar Jahren gekauft ohne zu fragen...als ich noch viel schwere Waren im Xantia-Break transportierte und das insbesondere auch im Winter in eher bergigen Gegenden. Aber auch jetzt wäre das eine gute Variante, wobei mir der für den Winter dann eher zu schade wäre...über die Optik lässt sich aber streiten..sieht sehr prollig aus fast so wie so ein Audi Allroad..würg...

Geschrieben

Mal abgesehen von den völlig unpassend gestalteten Rammschutzleisten, gefällt mir diese Karre sehr gut. Hätte ich mir doch glatt gegönnt...

Geschrieben

Wenn Du damit sagen wolltest, dass Citroën mmit dem X1 Break einen todschicken Kombi im Programm hatte ... Recht hast Du!!! :rolleyes:

Geschrieben

Mir gefällt am Xantia das unaufgeregte, zeitlose Design. Mit diesen angepappten Plastikschwellern stimmt für mich die Optik nicht mehr. Allrad bräuchte ich als "Flachlandtiroler" eher nicht. Daher denke ich, das Citroen zurecht dieses Modell nicht ins Programm genommen hat. Eventuell hätte man so ein Model auf Anfrage bauen können. (Ähnlich wie die CX Prestige, die ja wohl auch nur auf Bestellung gebaut wurden)

Geschrieben

Der CX Prestige stand knappe 15 Jahre in den normalen CX-Preislisten, ich glaube nicht daß der nur auf Sonderbestellung gebaut wurde...

• Like 1
Geschrieben

Warum nicht, denn zum ziehen vom Wohnwagen wäre der perfekt gewesen. Als 2,1 Diesel oder HDI, Hydraulik und noch Allrad, kann es da was besseres geben?

Optik, naja..., ich finde ihm an sich ganz gelungen.......Nur die Farbe mag ich nicht. Blau oder schwarz schon eher.

Geschrieben

Sieht auf jeden Fall stimmiger aus als die A4 Allroad-Version. Bei dem sehen die Plastikteile aus wie nachträglich vom Dorftuner angepappt. Der Bereich vor dem hinteren Radlauf ist optisch perfekter Pfusch .

audi-a4-allroad-quattro-13.jpg

Geschrieben
vor 4 Stunden, spätActiva sagte:

Wenn Du damit sagen wolltest, dass Citroën mmit dem X1 Break einen todschicken Kombi im Programm hatte ... Recht hast Du!!! :rolleyes:

Geschmacksfrage...mir gefällt die Front vom X2 besser und das nicht nur, weil ich einen solchen habe.

Geschrieben

Gab´s im Break nicht immer auch einen Beifahrerairbag?