Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich interesieren eure Meinungen!! zu diesem Auto!

Positives als auch negatives!

Habe eine C2 1.1 60 PS 600 km verbrauch nach den ersten 500 km ca 7,4liter!

KAnn bis jetzt kaum negatives sagen! Ausser:

KlapperGeräusche im Kofferraum!

Schreibt!

Geschrieben

Ich gratuliere dir zu deinem neuen Wagen, ein schönes Gefährt hast du dir da ausgesucht. ich habe auch bisher vom C2 noch nichts schlechtes gehört. herzlichen Glückwunsch.

aber mal ne ganz andere frage zu dem motor. ist das eigentlich immernoch der gleiche 1.1er mit 60PS wie in meinem AX? vielleicht ein bißchen moderner, aber im prinzip.

BENNY

Geschrieben

>>ist das eigentlich immernoch der gleiche 1.1er mit 60PS wie in meinem AX

Im Prinzip, ja.

Geschrieben
Arma77 postete

>>ist das eigentlich immernoch der gleiche 1.1er mit 60PS wie in meinem AX

Im Prinzip, ja.

naja is aber schon ne multipoint mit doppelzündspule ohne verteiler...

Geschrieben

... und der AX war ca. 300kg leichter und damals mit 60PS sehr gut bestückt.

Da der C2 gleich schwer wie ein C3 ist muß also min. ein 73PSer/1.4 Liter rein.

Beste grüße

picassoHDI

Geschrieben

Hallo,

und dann hat der Motor heute Leichtmetallkipphebel und Rollenstößel, wodurch gleich einmal locker 1 KW Verlustleistung im Ventiltrieb entfällt.

Den AX gab es ja auch mit 45 PS. Ich finde diese "Der Motor ist zu schwach für diesen oder jenen Wagen" Diskussionen ermüdend. Ich bin bisher immer schwache Motoren gefahren und hatte jede Menge Spaß dabei.

Gernot

Geschrieben

C2 1.1 60 PS! Meinungen?

... war die Aufforderung.

also, das Auto ist einfach zu schwer dafür, womöglich noch mit Klimaanlage?!

Gruß picassoHDI

Geschrieben

Der C2 wiegt wenig mehr als unser Saxo mit gleichen Motor.

Eine Krücke ist der Motor nicht, natürlich auch keine Rennsau.

Aber es reicht selbst für lange AB-Etapen.

Geschrieben

Hi,

ich finde es toll wie Ihr hier den Motor auseiander nehmt!

Denkt doch mal 20 jahre zurück das sind wir mit 60 bis 70 ps nach Italien Portugal oder griechelnand getuckert! Und haben uns gefreut und waren stolz auf unsere Autos.

Natürlich geht der 73 Psler besser aber wir sind mit dem Motor "60 Ps"!!!

zufrieden! Und ja, ne Klimaanlage ist auch dabei! Wenn störts wer nen 74 Psler fahren will soll den fahren und wer nur 60 Ps brauch der braucht halt nur 60!

Ich wollte eigentlich allgemeine Meinungen und keine "dummen " Komentare von Leuten die stark motoresierte Autos haben! Ist doch klar das die sagen 60 sind zu wenig!

Also schreibt!

Geschrieben

Ich wollte eigentlich allgemeine Meinungen und keine "dummen " Komentare von Leuten die stark motorisierte Autos haben! Ist doch klar das die sagen 60 sind zu wenig!

Nunja, Du hast nach Meinungen gefragt, die hast Du bekommen. Ich bin kürzlich mal mit dem Saxo meiner Mutter mit diesem Motor gefahren und davor schon mit dem 206er eines Freundes und finde, daß er prima zum Auto passt. Der C2 ist nicht großartig schwerer als der Saxo und eher leichter als der 206.

Wenn mein Vater den Saxo fährt (was er gerne macht, weil sein ZX -- der mieseste Citroen aller Zeiten -- gerade die Flügel streckt), braucht der Saxo ziemlich genau 5,0l/100km. Auch da sollte der Unterschied zum C2 nicht groß sein.

Der C2 hat ein geniales Innenraumkonzept und wenn es meine Freundin erlaubt, wird nächstes Jahr ein HDI-C2 (mit Formel-Schaltwippe) als Zweitwagen zum Berlingo gekauft.

Fahr das Teil. Der einzige Kritikpunkt sind IMHO die Sitze, die erst ab den V-Versionen gut sind (aber das sollte Dein Popo entscheiden) und entscheide Dich dann. Wenn Du nicht rasen möchtest, ist der 1,1er genau richtig.

Ciao

Mattias

Geschrieben

meine frage war übrigens reines technisches interesse. ich wollte hier in keinster weise irgendjemanden, und sei es nur der motor, schlecht machen. ich bitte das vielmals zu entschuldigen.

Der C2 ist ein Top Wagen und auch der Motor ist sicherlich ausreichend.

Benny

Geschrieben

Also den 1.1i Motor hatte ich über 70 TKM in einem AX gefahren und war sehr angetan davon. Außer dem etwas knurrigen Geräusch war der Motor absolute Spitzenklasse: drehfreudig, kräftig, sparsam, leichtgängiges und exaktes Getriebe. Damals fuhr ich zahlreiche Konkurrenzprodukte, aber nichts kam in die Nähe des kleinen TU-Motors. Ach ja, der AX war fast ausschließlich im Langstreckeneinsatz.

Klar ist das schon über 13 Jahre her und der AX war ein Fliegengewicht im Vergleich zum C2, trotzdem würde ich mir bedenkenlos einen C2 1.1i ordern. Meine Autos hatten fast immer „schwache“ Motoren: AX 1.1i, ZX 1.4i Break, BX 1.9 D Break und ich vermisse gar nichts dabei. Ist halt eine Frage der persönlichen Präferenzen.

Ich bin mit einem vollbesetzten VW Derby mit 40 PS mehrere tausend Kilometer ans Mittelmeer und wieder zurück gefahren. 60 PS sind für einen Kleinwagen schon ganz ordentlich, auch wenn die Dinger inzwischen eine Tonne wiegen.

MfG Maik

Geschrieben

... auch wenn die Dinger inzwischen eine Tonne wiegen.

Hier sollte man relativieren: mein AX mit 33kW hatte 700kg trocken. Nach der neuen EU-Norm ist vollgetankt und ein Fahrer mit 75kg sitzt drin. Der C2 mit 1007kg wiegt also tatsächlich ,,leer'' 890kg. Das relativiert den Unterschied etwas.

Ciao

Mattias

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...