Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin stolzer Besitzer eines XM Turbo C.T., Y4, Baujahr 1997.

Ich möchte den Wagen gerne noch ein Weilchen fahren und suche Ersatz für den Fahrschemel/Motorträger.
Die Teilenummern sind - soweit ich sie in Erfahrung bringen konnte - 3502L9 oder 3502W0, es gibt da wohl eine ältere und eine neuere Version.

Auch suche ich Ersatz für die Hochdruckleitung, die direkt an der Hydraulikpumpe sitzt - Teilenummer 4885F7.

Wer kann weiterhelfen mit TÜV-tauglichen Teilen?

viele Grüße soweit erstmal
/cibitron

Geschrieben
vor 3 Stunden, cidbitron sagte:

Hallo zusammen,

bin stolzer Besitzer eines XM Turbo C.T., Y4, Baujahr 1997.

Ich möchte den Wagen gerne noch ein Weilchen fahren und suche Ersatz für den Fahrschemel/Motorträger.
Die Teilenummern sind - soweit ich sie in Erfahrung bringen konnte - 3502L9 oder 3502W0, es gibt da wohl eine ältere und eine neuere Version.

Auch suche ich Ersatz für die Hochdruckleitung, die direkt an der Hydraulikpumpe sitzt - Teilenummer 4885F7.

Wer kann weiterhelfen mit TÜV-tauglichen Teilen?

viele Grüße soweit erstmal
/cibitron

Hallo, 

3502W0 ist die Version ab ORGA 8204. 

Du dürftest also den L9 brauchen, der übrigens noch nicht "NFP" ist lt. Teileprogramm, könnte also noch neu lieferbar sein (wobei man es nicht glauben mag)...

 

Gruß Marcel

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

ich glaube die haben nur das NFP vergessen... ich wollte vor 2 Wochen einen Fahrschemel für einen ES9J4 bestellen, laut Teilekatalog lieferbar aber es gibt ihn trotzdem nicht mehr laut dem Händler vor Ort.

Ich habe dir eine PN gesendet.

Gruß

 

Geschrieben
vor 17 Stunden, cidbitron sagte:

Hallo zusammen,

bin stolzer Besitzer eines XM Turbo C.T., Y4, Baujahr 1997.

Ich möchte den Wagen gerne noch ein Weilchen fahren und suche Ersatz für den Fahrschemel/Motorträger.
Die Teilenummern sind - soweit ich sie in Erfahrung bringen konnte - 3502L9 oder 3502W0, es gibt da wohl eine ältere und eine neuere Version.

Auch suche ich Ersatz für die Hochdruckleitung, die direkt an der Hydraulikpumpe sitzt - Teilenummer 4885F7.

Wer kann weiterhelfen mit TÜV-tauglichen Teilen?

viele Grüße soweit erstmal
/cibitron

Dann setzt doch mal eine Suchanzeige in den Markt. Hier bist du in der Technik gelandet.

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben
vor 16 Stunden, TurboC.T. sagte:

Hallo, 

3502W0 ist die Version ab ORGA 8204. 

Du dürftest also den L9 brauchen, der übrigens noch nicht "NFP" ist lt. Teileprogramm, könnte also noch neu lieferbar sein (wobei man es nicht glauben mag)...

 

Gruß Marcel

 

 

Hallo Marcel, mit dem fehlenden "NFP" scheint das so eine Sache zu sein: aufgrund des Alter des Fahrzeugs investieren manche Lieferanten nach meiner Erfahrung nicht mehr viel in die Pflege ihrer Datenbanken. Das bedeutet, daß der Liebhaber meint, das gesuchte Teil sei noch lieferbar, dabei ist das Lager schon längst leer, nur der Eintrag in der Datenbank ist nicht auf 0 / "NFP" gesetzt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde das Teil einfach mal bestellen und abwarten was passiert. Wenn es tatsächlich NFP ist dann erfährt der bestellende Händler das normalerweise sehr schnell.

EDIT: der alte Fahrschemel wurde lt. Katalog durch das neue Teil (plus 10 Kleinteilpositionen) ersetzt, also keine Chance auf ein Neuteil. Einen NFP-Eintrag wird es nicht geben, denn die hinter der Nummer aufgeführte Listennummer LE-0006 sagt schon aus daß es das Teil nicht mehr gibt und ersatzweise die in LE-0006 aufgeführten Teile zu beschaffen sind.

Bearbeitet von bx-basis
Geschrieben
vor 17 Stunden, TurboC.T. sagte:

Hallo, 

3502W0 ist die Version ab ORGA 8204. 

Du dürftest also den L9 brauchen, der übrigens noch nicht "NFP" ist lt. Teileprogramm, könnte also noch neu lieferbar sein (wobei man es nicht glauben mag)...

 

Gruß Marcel

 

 

Hallo Marcel,

das klingt, als ob ORGA 8204 eine organisatorische Umstellung ist, bei der für ein- und dasselbe Teil neue Nummern vergeben wurden (?)

Grüße

Dirk

Geschrieben

Die Organummer bezeichnet den Herstellungstag. Ab diesem Tag wurde in Serie ein geändertes Teil verbaut. Nachdem die alte Version nicht mehr lieferbar war konnte man in ältere Fahrzeuge mit einigen Zusatzteilen das neue Teil montieren wenn Ersatz erforderlich war. Dieses neue Teil gibt es mittlerweile aber auch nicht mehr...

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde, bx-basis sagte:

Ich würde das Teil einfach mal bestellen und abwarten was passiert. Wenn es tatsächlich NFP ist dann erfährt der bestellende Händler das normalerweise sehr schnell.

EDIT: der alte Fahrschemel wurde lt. Katalog durch das neue Teil (plus 10 Kleinteilpositionen) ersetzt, also keine Chance auf ein Neuteil. Einen NFP-Eintrag wird es nicht geben, denn die hinter der Nummer aufgeführte Listennummer LE-0006 sagt schon aus daß es das Teil nicht mehr gibt und ersatzweise die in LE-0006 aufgeführten Teile zu beschaffen sind.

jep, danke für die Info - so langsam verstehe ich, was wie zu verstehen ist...

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, daß auf eine telefonische Anfrage "gibt's das noch...?" entweder eine positive Antwort kommt oder gar keine (wenn's nix mehr gibt). Leider weiß man nicht, bis wann man auf eine positive Antwort warten soll...

Geschrieben

In disem Fall hat es sich ja eh erledigt da definitiv nicht mehr lieferbar, weder das ursprüngliche Teil noch der Ersatztyp. Bleibt die Hoffnung auf ein NOS-Teil mit einer der Nummern das irgendwo schlummert...

Geschrieben

- und warum soll der Fahrschemel ersetzt werden? Handelt es sich etwa um Korrosionschäden im Bereich Verstärkungsblech Querlenker, dann lässt sich das selbst im eingebauten Zustand prima reparieren. Und mit einer ordentlichen Konservierung mit Mike Sanders und/oder Fluidfilm passiert da dann in 100 Jahren nix mehr.

Gruß Gerd 

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

bin mit der Meldung zwar spät 'dran, aber:

ich habe in der Nähe eine Werkstatt gefunden, die sich an die Reparatur des Fahrschemels herangetraut hat: der C.T. hat inzwischen schon wieder TÜV bekommen und fährt prima!

Grüße und nochmal Danke an den ACC für die Hilfe!
cidbitron

Bearbeitet von cidbitron

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...