Zum Inhalt springen

junkerjakob

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rote Teppiche bei schwarzen Ledersitzen, original?

Geschrieben

Was heißt denn »wieder so ne nummer :«?

Spitzenmäßige Betreffzeile übrigens … aber ich hab manchmal Zeit, mir auch sinnlose Threads anzusehen.

Geschrieben

ja die amerikanischen Seitenlichter bei einem französischem Auto, das ringsherum mit Eierkugeln ausgestattet ist.....

Geschrieben

Mal abgesehen von den seitlichen Begrenzungsleuchten....dieses Rot und das Vinyldach stehen dem SM ja ganz gut. Aber waren das Vinyldach und dieser Farbton damals überhaupt ab Werk bestellbar oder wurde der Wagen nachträglich umgestaltet ??

Geschrieben

wie hat man denn da bloss die Batterie reingefrickelt.....?

Geschrieben

der Wagen wurde schon besichtigt.

Hier ein Bericht aus dem SM Forum:

 

" habe mir heute Nachmittag den SM in der Nähe von mir mal angeschaut.
Vorweg: Der momentane Besitzer weis NICHTS über das Auto!!??
An dem sind am Heck umfangreiche Reparaturarbeiten ausgeführt worden und auch einiges recht unsauber an den Abschlüssen verspachtelt worden. Die Lackierung ist im Großen und ganzen nicht schlecht. Allerdings sind sowohl an der Kofferraumklappe an mehreren Stellen und am rechten hinterem Kotflügel deutliche Lackspinnen zu sehen, mit bereits leichter Bläschenbildung. Auch an den Chromleisten Kofferraumklappe.
Wenn man gegen das Licht über die Längslinie schaut sind deutliche Unebenheiten zu erkennen; hatte leider meine Magnetkarte vergessen; sicher einiges gespachtelt.
Das Fahrzeug war wohl in der Ursprungsfarbe Rouge de Rio. Die jetzige Außenlackierung ist etwas dunkler und in Metallic, eigentlich schön, aber kein Original-Farbton!
Das Vinyldach sieht nicht schlecht aus, aber an den An-, bzw, Abschlüssen, na ja! Keine Unebenheiten an der Oberfläche zu erkennen.
Das Auto stinkt im Innenraum, als wäre es mal in einem See gestanden (natürlich etwas übertrieben :P )zumindest bis zur Unterkante der Sitze inclusive Kofferraum. Da sind auch deutliche Korrosionserscheinungen unter den Teppichen. An der Bodengruppe von unten, Bereich Kofferraum, da hat mich Herr Hammes auch darauf hingewiesen (im Foto bei Ebay zu sehen), sind Schweißarbeiten ausgeführt worden und nicht die Originalteile eingeschweißt worden.
Das Leder ist in einem sehr sehr schlechten Zustand!
Das Auto riecht wirklich extrem muffig das muß wirklich sehr sehr lange sehr sehr feucht gestanden haben, bzw. muß sehr lange Wasser reingelaufen sein. Riecht wie ein typischer Scheunenfund, der aufgemöbelt wurde. Könnte von 1950 sein.
Auch unter den Teppichen Geräuschdämmung Fahrerseite, sieht es ziemlich verspachtelt aus.
Die Türen sind an den Unterkanten O.K.. Dichtungen müssen sicher alle rundherum erneuert werden!
Der Chrom, auch im Innenraum ist in mäßigen Zustand. Die Stoßstangen aus Edelstahl sind OK. Die amerikanischen Seitenlichter vorne und hinten seien vom Vorbesitzer extra angebracht worden? Könnte aber stimmen, so miserabel wie die Löcher dafür ausgeflext sind! Die sind auf jeden Fall in die Löcher eingeklebt! Also scheint es schon die Europaversion zu sein; Dafür sprechen ja auch Front und Instrumente; Fahrgestellnummer habe ich leider nicht geschaut! Über Motor und Laufleistung kann der jetzige Besitzer ebenso keine Angeben machen! Es existiert NICHTS über das Fahrzeug, außer, dass es aus einer Sammlung stamme.
Laufleistung und Wartungsarbeiten Motor keinerlei Angaben möglich! Tacho 39tkm; sicher eine 1 vornedran!
Der Motor hört sich gut an, soweit ich das beurteilen kann, schwitzt leicht an der Kopf- und Fußdichtung und Auspuffanlage ist irgendwo undicht.
Im Motorraum sind auch einige Modifikationen durchgeführt worden. zwei extra starke neue Lüfter wegen angeblich thermischer Probleme; die Klimakompressor wurde ausgebaut und an dessen Stelle, bzw. in der Nähe die Batterie untergebracht.
Die Lüfter sind händisch zuzuschalten wegen der Thermikproblem; darüber habe ich eigentlich noch nirgends was gelesen beim SM?
Belehrt mich bitte, wenn es anders sein sollte. Von meinem E-Type V12 kannte ich das , vor der Revision der kompletten Kühleinheit.
Die Reifen sind von 1999! Glänzen nur schön! Laufflächen erscheinen porös!
Nach meiner Oldtimer-Erfahrung, NICHT SM!, würde ich dem Fahrzeug maximal eine Note 3 geben, eher noch mit einem minus!
Für mich ist das Auto ein klassischer Blender!
Insofern ist meiner Meinung das Auto mit 20T€ sicher mehr als gut bezahlt! Auch wenn der Motrraum auf den ersten Blick propper erscheint! Alle was drüber geht ist zu viel!! Ich kann Leute nicht verstehen, die auf Grund von 5 oder 6 Photos bei Ebay 25T€ auf so ein Auto bieten, ohne es gesehen zu haben!??? Hier muss man mindestens nochmals die gleiche Summe reinstecken, wenn nicht noch 10 drauf, um daraus einen schönen Oldtimer zu machen! Alleine 6T€ für den Motor zu überholen? Und was sonst noch für Überraschungen kommen?
Probefahrt war leider wegen dem Regen nicht möglich.
Vielleicht war der Besichtigungsbericht für Euch ja interessant? "

Geschrieben

In der Ebay-Anzeige steht doch schon, dass die Dame "selten schön" ist - also großteils eher hässlich :-D

 

Geschrieben

Moin,

ja, besser kann man einen Oldtimer nicht beschreiben, vorher würde ich auch selbst den SM anschauen in Begleitung eines Spezis. Ein muffig richender Wagen ist schon auffallend, , . !

Geschrieben

jeden Tag steht ein Dummer auf und rennt durchs Isartor....

Geschrieben

Jetzt wird es komisch.

 

Auf Ebay wurde der Wagen für 30.250,- Euro verkauft.

Ein Sofortkaufenangebot über 25.000 Euro hatte er abgelehnt (Siehe unter: "Frage stellen"=

 

Jetzt wurde der Wagen in Frankreich bei Autoscout wieder mit deutschem Text eingestellt, mit einem Preis von 18.900,-- Euro

http://ww3.autoscout24.fr/classified/300003107

 

Misteriös

 

Standort ist auf einmal Salzburg . Siehe auch österreichische Telefonnummer.

 

Geschrieben

Die Autoscout Datenbank funktioniert über mehrere Länder, findest die Anzeige auch unter der .de Version. Die Anzeige ist schon älter, nehme eher an, der Wagen wurde dort eingekauft...

P.

Geschrieben

30.000 EUR, das wird dann wieder Heerscharen von Rechtsanwälten über Jahre bemühen. Statt ein Auto ganz normal zu verkaufen. Auktionen führen nur zu Ärger.

Geschrieben

Zustandsnote 2 plus als Beschreibung ist jedenfalls gewagt. Der Käufer könnte auf die Idee kommen einen solchen Zustand für die ersteigerte Gegenleistung von 30.000 EUR einzuklagen, bei Nichterfüllung dann Schadenersatz in Höhe der Differenz zur für die Herstellung eines 2+ SM nötigen Summe. Das kann richtig teuer werden.

 

Geschrieben

Da versucht jemand über Ebay einen Dummen zu finden, dem er mit "Gekauft ist gekauft" Angst machen kann, der Schuß kann nach hinten losgegen.

Geschrieben

Aktuell wird ein Rolls Royce angeboten, Text:

Sehr schöner Rolls Royce Silver Spirit III

Ich möchte hier nicht allzu viel schreiben. Wer Interesse hat soll/muss sich das wunderschöne(Bedingung entsprechende Bonität) Fahrzeug anschauen. Wer diese wichtige/wichtigste Option nicht nutzt kauft nach Bildern(keinerlei Verhandlung bei Abholung) !!!!

 

 

Bei Durchsicht der Bewertungen / Fahrzeugverkäufe wird klar: Gewerblicher Kfz-Handel, bei Verkauf an Privat kein Gewährleistungsausschluß möglich.

Geschrieben

Barzahlung vor Ort bei Abholung!!!

Am besten noch ohne Quittung.

Am Finanzamt vorbei.

Meine Güte.

Geschrieben

der Typ scheint völlig durch zu sein ... 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...