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BX TRD Break zu verkaufen


knitterliese

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

....wegen Zeit und Geldmangel für die Instandsetzung meines BX TRD Break möchte ich Ihn in gute Hände geben.Er ist schwarz, hat eine AHK und einen Kat, das Problem ist, es sind keine Papiere vorhanden. Der Vorbesitzer hat sie mir immer noch nicht geschickt.KM stand ca. 340000 KM, Schweller rechte Seite muß geschweißt werden, Hydraulik verliert beim Druckregler etwas LHM und kommt nicht hoch,ich habe ihn aus vorsichtsmaßnahmen auch nicht mehr gestartet wer weiß wie alt der Zahnriemen ist.Wagen ist schon über 8 Jahre abgemeldet eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle habe ich, ein Datenblatt für den Tüv falls erforderlich kostet bei Citroen 119 €.Wenn jemand Interresse hat kurz bei mir melden, ich gebe Ihn für einen 3 stelligen Betrag weg oder tausche auch gegen anderen fahrbereiten Citroen oder Peugeot brauche Kombi oder Berlingo wegen meiner Hunde.

Grüsse

Knitterliese

rainersarbeit at web.de

Geschrieben

Gibt es Bilder zu dem Break und wo steht das Fahrzeug?

Geschrieben

...hallo

stehen tut der Wagen in der Nähe von 37619 Bodenwerder. Habe Ihn bei Mobile reingestellt, da steht alles bei.

Bilder werde ich wohl noch heute zufügen, er ist gerade so schön eingepackt, damit er nicht nass wird.

Grüße

Knitterliese

 

Geschrieben

Der wird noch lange eingepackt stehen...

Geschrieben

....und wenn schon

...im Januar wird er fertig gemacht, wenn ihn keiner haben will.

Geschrieben

...und ein paar Bilder sind

jetzt auch bei Mobile drin.

Geschrieben

TZD Turbo,also Bj.90 oder jünger. Aber schadstoffmäßig leider nur Euro1,denn Euro2 gibt es nur mit einem bereits in die Papiere eingetragenen Nachrüstkat. Da es keine Papiere gibt und ein möglicherweise vorhandener Kat nicht mehr eingetragen werden kann bleibt es bei Euro1.

Geschrieben

Schade, daß es ein Turbo ist und das Fahrzeug so weit weg steht.

Als Saugdiesel hätte ich es mir wirklich überlegt, da ich hier noch ein passendes Schlachtfahrzeug habe.

Hätte man aus den zweien ja einen zimmern können.

Viele Grüße

Joachim

Geschrieben

Aus einem Turbo ist schnell ein Sauger gemacht...

Geschrieben
vor 7 Minuten, bx-basis sagte:

Aus einem Turbo ist schnell ein Sauger gemacht...

Aber nur wenn ich noch den Motor hätte. Und den habe ich im Sommer schon verkauft. Der arbeitet jetzt in einem Bobcat.

 

Geschrieben
Am 12.11.2016 at 19:47 , knitterliese sagte:

... keine Papiere vorhanden. Der Vorbesitzer hat sie mir immer noch nicht geschickt. ... Wagen ist schon über 8 Jahre abgemeldet ...

Heißt das, du wartest seit 8 Jahren auf die Papiere?? - Falls der Wagen in denen tatsächlich als Euro 2 eingetragen ist wären die schon ziemlich interessant. Wie ist denn die ORGA?

Grüße, Dietmar

Geschrieben
vor 4 Stunden, jp64de sagte:

Schade, daß es ein Turbo ist und das Fahrzeug so weit weg steht. Als Saugdiesel hätte ich es mir wirklich überlegt, da ich hier noch ein passendes Schlachtfahrzeug habe.

Weshalb kein Turbo? Weil du (lt. Signatur) schon einen hast?

Grüße, Dietmar

Geschrieben

...egal ob Euro 1 oder Euro 2, erstmal wird der Wagen sowieso nur ein paar Monate in der wärmeren Jahreszeit angemeldet da kommt es auf die KFZ-Steuer nicht an, und wenn ich Ihn das ganze Jahr mit Euro 1 angemeldet lasse, ist es mir auch egal.Dafür arbeite ich als Rentner auch noch nebenbei und gönne mir das Vergnügen so einen schönen BX zufahren.

...man lebt halt nur einmal....

 

Geschrieben

hallo Dietmar

...ich warte nicht schon 8 Jahre auf die Papiere !!!

Der BX ist das letzte mal in 2008 mit 5 Tages Kennzeichen gefahren worden, laut Aussage der Zulassungsstelle werden die Daten aber nach 7 Jahren gelöscht, das heißt man braucht wenn ein Fahrzeug länger als 7Jahre abgemeldet ist, sowieso eine Tüv-Vollabnahme.Die alten Papiere wären natürlich hilfreich bei der Zuordnung des Fahrzeugs.

Geschrieben

Wenn die (deutschen) Papiere vorliegen braucht man keine Vollabnahme, egal wie lange der Wagen stillgelegt ist.

Geschrieben

stimmt, habe einen BX Break zugelassen, der fast 10 Jahre gestanden hat, nur normaler TÜV
Zwar etwas gründlicher, aber für's gleiche Geld.

Der TÜVer sagte, dass es für deutsche Fahrzeuge keine Vollabnahme mehr gibt, wenn es nur um eine Wiederzulassung geht.

Geschrieben

Ich schmeisse gerade einen Saugdiesel weg, Motor kann für 150 EUR selbst ausgebaut werden. Ist aufgebockt. Getriebe ggf. extra. BX-Basis, würde es theoretisch Sinn machen ein Saugdieselgetriebe in einen BX19 Benziner umzubauen, um für sdie Autobahn eine längere Übersetzung zu haben, Kupplung gleich?

Geschrieben

Getriebe paßt 1:1 an den Benziner und dessen Kupplung, man sollte nur darauf achten daß die Kupplungsglocke die Aufnahme für den OT-Geber hat. Übersetzung nur knapp 10% länger, TurboD-Getriebe (mit Kupplung vom Xantia 1.8 und TD-Kupplungsseil) macht am 19er mehr Sinn.

Geschrieben
Am 12.11.2016 at 19:47 , knitterliese sagte:

hallo zusammen

....wegen Zeit und Geldmangel für die Instandsetzung meines BX TRD Break möchte ich Ihn in gute Hände geben.

vor 9 Stunden, knitterliese sagte:

...egal ob Euro 1 oder Euro 2, erstmal wird der Wagen sowieso nur ein paar Monate in der wärmeren Jahreszeit angemeldet da kommt es auf die KFZ-Steuer nicht an, und wenn ich Ihn das ganze Jahr mit Euro 1 angemeldet lasse, ist es mir auch egal.Dafür arbeite ich als Rentner auch noch nebenbei und gönne mir das Vergnügen so einen schönen BX zufahren.

...man lebt halt nur einmal....

 

 

Wie geht das zusammen ??? Entweder ist kein Geld da, den zu richten (denke gut 4-stelliger Betrag für nicht-selbst-Schrauber) oder Du kannst dir den Luxus eines Oldtimers leisten. Steht der schon seit 8 Jahren so draußen eingepackt ?

Geschrieben

...ich habe Ihn erst seit ende Juni...

Stand vorher in einer Halle zwischen zwei c15, einen italienischen Sportwagen mit Mittelmotor, ganz altes Teil, einigen Mopeds und Möbeln.

Adresse habe ich, aber dort wohnt der Verkäufer nicht und ich kann ihn auch unter seiner im Kaufvertrag angegebenen Anschrift nicht erreichen, Einschreiben kam zurück.Polizei hat keine Lust eine Betrugsanzeige aufzunehmen, weil es angeblich kein Betrug ist ( ich habe ja das Auto )

soll mir einen RA nehmen und Zivilrechtlich vorgehen

vielleicht treffe ich Ihn noch mal ( mit der Faust auf die Fr.....)

 

Geschrieben

Bei verloren gegangenen Papieren muss immer jemand die Eidesstattliche Versicherung übe den Verlust abgeben. Das ist eine formalisierte, nicht veränderbare Erklärung, die dann natürlich streng genommen falsch ist. Manche Zulassungsstellen ist es egal ob sie inhaltlich falsch ist, Hauptsache sie wird abgegeben von irgend jemand. Ohne die Abgabe einer solchen geht eingentlich keine Wiederzulassung, wenn der Sachbearbeiter korrekt nach Vorschrift arbeitet.

Geschrieben

...ich habe so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe soll ich mit 5 Tageskennzeichen  zum Tüv

fahren, und wenn er abgenommen ist, bekomme ich neue Papiere.

Habe auch schon mit dem hiesigen Tüv gesprochen, die sagten, das Sie ein Datenblatt von Citroen brauchen.

Von einer Eidesstattlichen Versicherung habe ich auch schon gehört, aber mir hat niemand gesagt, das ich die brauche.

Bin auch schon am überlegen das ich Ihn in die Scheune stelle und als Teileträger nutze. Hole ich mir halt einen anderen, noch gibt es ja welche, der läuft und Tüv hat, das würde wohl auch kostengünstiger werden.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, knitterliese sagte:

Hole ich mir halt einen anderen, noch gibt es ja welche, der läuft und Tüv hat, das würde wohl auch kostengünstiger werden.

 

Du solltest Dich mal von dem Gedanken verabschieden für deutlich unter 1500€ einen auch nur halbwegs brauchbaren BX zu bekommen. Es gibt reichlich BXe für wenig Geld, da steckt man dann aber auch entsprechend viel rein wenn man länger als bis zum Ablauf der HU damit fahren will...

Geschrieben
vor 3 Stunden, bx-basis sagte:

Es gibt reichlich BXe für wenig Geld

Mittlerweile eher reichlich BXe für viel Geld: von 18 bei mobile inserierten BX sollen 10 mehr als 1500 € kosten, und immerhin 5 mehr als 3500 €.

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