Zum Inhalt springen

Luftblasen in Dieselleitung & Vorstellung


Empfohlene Beiträge

baustromverteiler
Geschrieben

Hallo! 

Ich bin seit kurzem Besitzer eines gebrauchten C5 Touring mit dem 2.0l / 136 PS Motor, Baujahr ist 2009. Bin sehr begeistert vom Komfort des Wagens (bin vorher einen 16 Jahre alten E36 Compact gefahren Wink. Hab schon durchs Forum geschmökert und hoffe auch den ein oder anderen Beitrag leisten zu können, muss aber leider gleich mit einer Frage starten. 

Nun hab ich mal wie ich es bei allen meinen 'neuen' Gebrauchten gemacht habe diverse Filter gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der durchsichtigen Dieselleitung nach dem Filter Richtung HD-Pumpe Luftblasen zu sehen sind die da ja definitiv nicht hingehören. In der Zuleitung sind keine Blasen zu sehen. 

Nun hab ich den gestern den Dieselfilter samt O-Ring gewechselt, und siehe da die Blasen waren weg. Heute sind sie wieder da. Meine Vermutung ist, dass die O-Ringe der Schnellverbinder (wie heissen die eigentlich?) nicht mehr ganz dicht sind und gestern als sie 'dieselfeucht' waren abgedichtet haben aber heute eben wieder etwas Luft durchlassen. Sollte jemand noch eine andere Idee haben wo die Luft herkommen kann, ich bin für alle Vorschläge offen ... 

Gibts diese O-Ringe extra zu kaufen bzw. kennt jemand die Maße? Wenn ich nicht nochmal alles unter Diesel setzen muss und anschließend Entlüften wär ich ganz froh Smile

Geschrieben

Gibt es irgendwelche Probleme mit dem Motorlauf? Feinste Luftbläschen sind in dieser Leitung eigentlich immer zu sehen.

baustromverteiler
Geschrieben

danke für deine antwort!

aktuell sind die blasen 'folgenlos' allerdings hattte ich vor ein paar tagen auf der autobahn bei einer beschleunigung mit kickdown einen 'Verschalter' der automatik und anschließend eine fehlermeldung 'anomalie krafstoffsystem'. Ausgelesen wurde, dass der raildruck zu hoch war, deswegen die vermutung das die luftblasen was damit zu tun haben. 

Abgesehen davon, könnten luftblasen die in die HD pumpe kommen nicht kavitation verursachen und somit die pumpe (über kurz oder lang) beschädigen?

Geschrieben

da ist aber keine Tuning-Box verbaut?

genau das hatte meiner dann...

anschl. abstellen auf der Parke,fünf Minuten warten

und dann wieder ganz normal weiter.

uwe

baustromverteiler
Geschrieben

Nein keine Tuning-Box verbaut. Und nachdem der Vorbesitzer auch schon 75 war nehme ich an, dass keine verbaut war.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...