Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

stöbere gerade durch das C3 Zubehör u sehe diese schicken Türgriffschalen. Hat die irgendjemand eingebaut? Wie werden die denn befestigt?

Ich find diese kleine Kratzer an den Griffen tatsächlich ziemlich häßlich...sind diese Schalen vielleicht noch häßlicher??

Gleiches gilt übrigens für die Schmutzfänger...

Hat evtl wer Fotos von einem C3 mit diesen Dingen???

Wie immer dankbar für Infos !!

Geschrieben

Hi!

Ich habe beides, mache gleich mal Fotos und poste sie hier.

Geschrieben

So, hier sind die Bilder.

Ob die Schmutzfänger etwas bringen, weiß ich nicht, habe mir noch keinen C3 nach einer Schlammfahrt angesehen, der die Dinger nicht hatte.

Die Türgriffschalen werden einfach mit Doppel-Klebeband befestigt. Sind jetzt bei meinem schwarzen C3 nicht wirklich auffällig. Bei anderen Farben sicher nicht ganz so toll.

c3-vlu.jpg

c3-hlu.jpg

c3-vlt.jpg

Geschrieben

Vielen Dank für die Pics - warte allerdings auf einen silbernen (alu-grauen ;-) C3 u da sieht die Sache wahrscheinlich schon wieder anders aus!!

Na mal sehen - vielleicht läßt mich mein AH ja einfach mal ein paar "dranhalten" ?!

Geschrieben

Hallo

bei meinem weissen C3 habe ich die Schmutzfänger nach dem ersten Regenwetter drauf machen lassen. Entsprechen genau den Fotos von Apu und die bringen meines Erachtens viel, insbesondere wenn man 15" Felgen drauf hat. Ich kann deshalb die Schmutzfänger nur empfehlen.

Geschrieben

bei meinem früheren twingo hatte ich ebensolche schmutzfänger.

nur hatte ich diese nur im winter montiert und in der "warmen jahreszeit" demontierte ich sie.

grund: zum einen sieht das nicht gerade toll aus und zum anderen bildeten sich in den zwischenräumen (schmutzfänger/kotflügelinnenauskleidung) hartnäckige schmutzecken, wo sich schlamm udgl fingerdick ansammelte.

konnte erst nach demontage der schmutzfänger restlos gereinigt werden.

gerade im winter (streusplitt) sind schmutzfänger eine überlegung wert.

Geschrieben

Hallo Samuel (und natürlich auch alle anderen),

ich überlege auch gerade ob ich mir die Schmutzfänger holen soll.

Wie sieht es mit der Montage aus? Kann man das getrost selber machen, oder ist es ein Fall für die Werkstatt?

Ich hatte mal einen Suzuki Ignis, da musste man für die Anbringung sogar bohren. :-(

Freue mich auch sonst über jede Antwort zum Thema "Schmutzfänger".

Grüße

SunnyM

Geschrieben

Hallo SunnyM und alle andern,

ich habe die Schmutzfänger in der Garage montieren lassen, ca. eine halbe Stunde Arbeit. Ja, es muss sogar einiges gebohrt werden und dann erfolgt die Befestigung mit Blechschrauben.

Bei Regenwetter mit den 15" Felgen sind die Vorderräder in den Kurven leicht nach aussen gewendet, d.h. über den Radkasten hinaus und verspritzen die ganzen Wagenseiten bis hoch zu den Scheiben. Die Hinterräder sind extrem weit hinten und alles spritzt hoch bis zur Heckscheibe. Mit den Schmutzfängern ist dies ein Stück besser d.h. zum Teil aufgefangen, aber nicht alles.

Meinen C3 lasse ich in der Waschanlage 3 mal im Jahr komplett durch alle Programme, das wäre mit Unterbodenwäsche und Heisswachs. Das lohnt sich und schon bei meinen früheren Autos hatte ich nie Probleme wegen des Glanz der Carrosserie. Nach dem Heisswachs tropft eine Zeit lang der Regen am Auto regelrecht ab. Schon deshalb macht sich die teurere Wäsche bezahlt.

Gruss, Samuel

PS: bei den Japanern sind Schmutzfänger Standard.