Zum Inhalt springen

2.0 HDI springt nicht an nach Motoreinbau

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Pumpe wird nicht angemeldet. Das Pumpenrelais einfach mal tauschen. Ansonsten stellt sich mir die Frage ob du die Einspritzpumpe vom alten Motor übernommen hast? Ich würde mal zuerst den Rücklauf der Injektoren abziehen und was unterstellen. Orgeln und schauen ob da was kommt. Wenn gar nix oder wenig kommt, weiß man ja in welche Richtung man suchen muss. Nächster Schritt wäre den Vorlauf mal los machen und schauen ob überhaupt was kommt. Kommt da nix oder mit wenig Druck würde ich sofern die Pumpe im Tank und das Relais laufen, das Regelventil in der Hochdruckpumpe überprüfen.
Daher auch die Frage ob die Pumpe vom neuen Motor genommen wurde oder die alte ist. Liegen die Pumpen eine Weile gehen diese Regelventile in der Pumpe gerne mal fest. Da kommen dann über diese OBD Diagnoseteile etwas seltsame Fehler raus ;)

Gruß Marcel

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

• Like 1
Geschrieben

Etwas OT, aber wichtig - Thema Kreuzgelenk.

Ich meine TorstenX1 hatte es mal geschrieben, dass die Nadellager des Kreuzgelenks gekapselt und mit einer Dauerschmierung versehen sind. Somit bringt fetten bei einem Kreuzgelenk mit intakter Kapselung, die Schmierung betreffend, leider nichts, außer die kritischen Bereiche etwas gegen äußere Einflüsse abzuschirmen.

Bei defekter Kapselung mag das Schmieren kurzzeitig helfen, keine Frage. Das ist aber schon das Stadium, wo es getauscht gehört. 

Das Fahren mit einem defekten Kreuzgelenk kann das leben kosten! 
Bei meinem ging es an zwei Stellen deutlich schwerer, und immer schwerer, nicht auszudenken, wenn es hängen bleibt während der Fahrt...

Also, bitte bei den ersten Anzeichen von punktuell schwer gängiger Lenkung  tauschen!

Schuss mit Frednapping, sorry.

Gruss
Stefan

• Like 3
Geschrieben

Hi, also der Motor aus dem Schlachtwagen lief noch am Tag vor dem Ausbau 500 km einwandfrei, ist jetzt - ca. eine Woche später - mitsamt Düsen und Pumpe umgebaut, hätte also sofort laufen müssen. Wir gehen mal davon aus, dass ich den Zahnriemen richtig aufgelegt habe, mache das nicht zum ersten mal. Ich hätte erwartet, dass beim Verlegen des Kabelbaums irgendwo ein Drähtchen abgerissen ist, was dazu führt, dass das Steuergerät keine Einspritzimpulse rausgibt, aber dann müsste doch auch ein entsprechender Fehler angezeigt werden (Position Nockenwelle oder Kurbelwelle z.B.) O.K., ich habe die Meldung Kraftstoffpumpenrelais, aber die funktioniert doch offensichtlich.

Was ist denn "Versorgung Relais 2.0 HDI" (steht so in der Sicherungstabelle der Bedienungsanleitung), also die 15 A-Sicherung Nr. 4, die durch war. Ich habe keine Erklärung, wieso die kaputt ist war, muss beim Herumwühlen im Sicherungkasten passiert sein. Ohne Nr. 4 lief die Pumpe nicht an.

ich werde versuchen, jemanden mit Auslesegerät kommen zu lassen, kann mich nicht entscheiden welchen Chinakram und software ich mir zulegen sollte.......

Geschrieben
vor 9 Minuten, Nightmare sagte:

Wir wissen immer noch keinen Standort ;)

EU

Geschrieben

Na da gehört ja selbst das Königreich noch dazu. Etwas genau hatte Nightmare wohl gemeint.

Geschrieben

Europäische Union oder Euskirchen?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

• Like 1
Geschrieben
Europäische Union oder Euskirchen?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Ersteres wäre für mich ein ausreichender Grund, mich aus dieser Diskussion zu verabschieden und die Bereitschaft, meine Lexia bei Bedarf zur Verfügung zu stellen, direkt wieder zu vergessen ;)
Geschrieben

Da vorher die Eifel in die Runde geworfen wurde, dürfte EU als Kfz-Kennzeichen aus Deutschland zu interpretieren sein.

Geschrieben
Da vorher die Eifel in die Runde geworfen wurde, dürfte EU als Kfz-Kennzeichen aus Deutschland zu interpretieren sein.

Jetzt seh ichs auch. Dieses Zitat wird in Tapatalk relativ zerpflückt angezeigt, da ging das direkt unter ;)
Geschrieben

Hi,

wird Zeit, dass ich euch berichte, wo der Fehler lag: ... und dann überschüttet mich mit Hohn und Spott:rolleyes:

wie ich berichtete, hatte ich garantiert alle Stecker aufgesteckt, keinen vergessen. Zum Beispiel: grauer Stecker auf graue Buchse Druckregelventil und der übrig gebliebene weiße auf die hellgraue Buchse vom Öldruckschalter, sieht von der Zuordnung her richtig gut aus - allerdings war das dem Konstrukteur wohl zu banal und er hat entschieden: weiß gehört zu grau, und grau gehört zu hellgrau; super gemacht, danke Cit. Der Fehler ist mir aufgefallen, als ich alle Verbindungen vom Steuergerätestecker zu den Sensoren/Magnetventilen laut Schaltplan durchmessen wollte (Glück gehabt, nach vier Messungen bereits fündig geworden). Siehe da, im grauen Stecker war nur eine Ader vorhanden statt derer zweie, und als mein Blick auf den darunter befindlichen Öldruckschalter fiel, fiel auch der berühmte Groschen. Stecker getauscht, Schlüssel gedreht, Motor läuft im Standgas, als wenn nix gewesen wäre.

Uff! und hier lasse ich etwas Platz, für Hohn und Spott.........................................

euer Claus aus M. bei EU in der E.

Geschrieben

Na so gehts wenn's dumm geht. Spott ist da nicht angesagt, ich habe mal eine Einspritzpumpe am 2.1er zerlegt weil die Karre nicht richtig lief, Schuld war ein falsch aufgesteckter Schlauch.

• Like 2