Zum Inhalt springen

LHM: Altes Öl in neuen Schläuchen (Flaschen)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe gerade eine neue Lieferung des grünen Blutes bekommen. Die neuen Flaschen sind jetzt nicht mehr die bekannten runden, sondern passen sich den allgemeinen Ölflaschen an (rechts alt, links neu):

IMG_3647.JPG

Geschrieben

Ich habe das eher selten von Total gekauft.

Geschrieben

Jupp, hab ich neulich an anderer Stelle schon mal so gesehen...

Geschrieben

Paßt jetzt in meinem Wetkstattregal besser zum LDS...

Geschrieben

Ja aber warum muß modern immer gleich häßlich sein  bzw. warum muß die Ölflasche nun auch der Beulen- und Sickenpest anheim fallen?

Geschrieben

"Schön" war doch schon mit dem Ende der Blechkanister vorbei.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, FuchurXM sagte:

Ja aber warum muß modern immer gleich häßlich sein  bzw. warum muß die Ölflasche nun auch der Beulen- und Sickenpest anheim fallen?

Weil diese neuen Dosen mit den Sicken leichter greifbar ist -vor allem mit öligen Händen.

Ich persöhnlich finde Blechdosen auch schöner. Meine Erfahrung hat aber gesagt, daß nach längerem Gebrauch der Blechdosen auch Sicken entstehen - und zwar da, wo man sie beim Festhalten zusammendrückt.

Die neuen Kanister gibt es aber auch schon über ein Jahr.

Bearbeitet von EntenDaniel
  • Like 1
Geschrieben

Mist, da passen die ja gar nicht mehr in die vorgesehene Mulde im Ersatzradeinsatz vom CX :o

Geschrieben

Ne gefallen mir nicht, außerdem kann ich die jetzt schlechter hochkant hinstellen das der Rest da noch raustropft. Gibts das Zeugs eigentlich auch in sinnvollen Gebindegrößen, also z.B. 20l Kanister?

Geschrieben

Eure Sorgen hätte ich gerne.

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde, FuchurXM sagte:

Ne gefallen mir nicht, außerdem kann ich die jetzt schlechter hochkant hinstellen das der Rest da noch raustropft. Gibts das Zeugs eigentlich auch in sinnvollen Gebindegrößen, also z.B. 20l Kanister?

5 Liter Kanister, 60 Liter Fass....

Geschrieben
vor 1 Stunde, FuchurXM sagte:

Gibt es. Hier z.B.:

http://www.ebay.de/itm/20-1x20-Liter-MANNOL-LHM-Zentralhydraulikol-Servool-PSA-B-712710-/361457368930?hash=item542889bf62

Gruß,

Thomas

Geschrieben
vor 14 Stunden, RaRaRasputin sagte:

Mist, da passen die ja gar nicht mehr in die vorgesehene Mulde im Ersatzradeinsatz vom CX :o

Aber dafür passen die vielleicht wieder in die alten Halterungen aus den 50ern/60ern. Die runden Dinger paßten da ja überhaupt nicht rein,.....

Geschrieben

Jetzt hört endlich auf zu jammern und freut euch dass es die Brühe WIEDER gibt. Vor nicht allzulanger Zeit wurde hier gejammert weil es kein LHM mehr gab.

Geschrieben
vor 54 Minuten, CX Fahrer sagte:

Jetzt hört endlich auf zu jammern und freut euch dass es die Brühe WIEDER gibt. Vor nicht allzulanger Zeit wurde hier gejammert weil es kein LHM mehr gab.

Ich sag ja:

vor 2 Stunden, Kugelblitz sagte:

Irgendwas ist immer. :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, CX Fahrer sagte:

Gegeben hats LHM schon immer. Das "Problem" war im damaligem Thread nur, daß der Freundliche des Thread-Eröffners kein LHM mehr auf Lager hatte, da scheinbar bei dem Händler zu selten jemand danach fragt. Denn zur selben Zeit  hatte ich bei meinem Händler LHM schon in den neuen Kanistern bekommen.

Geschrieben
Am ‎15‎.‎11‎.‎2016 at 11:01 , JK_aus_DU sagte:

"Schön" war doch schon mit dem Ende der Blechkanister vorbei.

bekomme meins noch in Blechkanister

Geschrieben
vor 3 Stunden, Henry K sagte:

bekomme meins noch in Blechkanister

Haben wollen!
Woher kriegst du das?

Gruß
René

Geschrieben

ich bestelle immer Pentosin LHM über unsere Firma das geht über Heil und Sohn Hannover sind immer 6 kleine Blechdosen