Zum Inhalt springen

ZX 88 PS Motor empfehlenswert


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

mir wurde ein ZX Break Aura angeboten mit dem 1.6er Motor, 88 PS BJ 1994.

Wie ist der Motor so. Auch so robust und sparsam wie der 1.4er. Euro 1 oder 2 ?

Und passen die Reifen Felgen vom Berlingo 1 drauf. Ich kann ihn Quasi tauschen gegen meinen kaputten Berlingo .

Grüße

Knitterliese

 

 

Geschrieben

Bestimmte 1,6 er konnte man mit Herstellerbescheinigung auf Euro II bringen, den letzten Motor hab ich bei 430.000 weggeworfen ,wegen Rost am Auto . Reifengröße ist anders

Geschrieben

hallo Kroak

...das hat mir schon sehr weitergeholfen, danke dir.Ich werde Ihn wohl nehmen, wenn er nicht eine große Macke hat z.B. Kopfdichtung hin oder starke x-Beine.

viele Grüße

Knitterliese

 

Geschrieben

1994 könnte noch der Monopoint sein, BDY wie im BX16 und nur Euro1, nicht umrüstbar. Braucht locker 1 Liter mehr als der 1.4er TU, ansonsten die beim XU üblichen Schwächen (Ölverbrauch durch Ventilschaftdichtungen, Ölverluste, abreißende Kopfschrauben...). Ein 94er ZX rostet hier und dauch mal fanz gerne...

Geschrieben

Echt? Rostige ZX sind mir bisher nicht aufgefallen. Der ist doch recht haltbar vom Blech her. OK, 1994 ist doch schon ein Weilchen her....

Geschrieben

Schweller, Federbeindome, Heckbereich... Ist wie beim BX, da hat man auch lange gedacht die würden nicht rosten...

Geschrieben

Doch leider hab den alten Fzg Schein nicht mehr wie alt der Aura damals war.

ABE Ausf  F 834 ist umschreibbar

Geschrieben

Umschlüsseln kann man alle 1.6er Multipoint, Monopoint ist weder umschlüsselbar noch nachrüstbar.

Geschrieben
vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

1994 könnte noch der Monopoint sein, BDY wie im BX16 und nur Euro1, nicht umrüstbar. Braucht locker 1 Liter mehr als der 1.4er TU, 

Dafür bietet der XU eine fabelhafte Laufruhe, während der TU 1.4 aus jener Zeit für meine empfindlichen Ohren unerträglich ist, irgendwann ist es dann mal mittelmäßig geworden. Allerdings kann man allenfalls von einer minimalen Schongang-Auslegung sprechen, so dass der Mehrverbrauch sicher realistisch ist.

Geschrieben

Hab den Motor im Xantia läuft angenehm liegt bei normaler Fahrweise um die 6-8 liter .

Geschrieben (bearbeitet)

Habe den Motor im 95er 1,6er PUG 306C und finde ihn sehr angenehm. Knapp 200000 km onne Probs. 8 L/100 km

Bearbeitet von Hartmut51
Geschrieben
vor 33 Minuten, Hartmut51 sagte:

Habe den Motor im 95er 1,6er PUG 306C und finde ihn sehr angenehm. Knapp 200000 km onne Probs. 8 L/100 km

Hast du mit Sicherheit nicht, deiner ist ein TU5, kein XU5 :)

Geschrieben

...der Deal ist nicht zustande gekommen, hat kein Interesse mehr an meinem Berlingo weil eventuell die Kopfdichtung gemacht werden muß.Wäre er mir mit 100 € entgegengekommen für den Berlingo und ich hätte noch 200 € zugezahlt hätte ich ihn genommen.Übrigens, der ZX hat Euro 2 habe extra nachgefragt.

Steht bei Ebay-Kleinanzeigen drin in Göttingen für vb 300 €

Werd jetzt bald den Berli schlachten und das Geld für den nicht gekauften ZX in meinen BX stecken, ist sinnvoller.

Grüße

Knitterliese

 

Geschrieben
Am 18.11.2016 at 10:39 , knitterliese sagte:

Übrigens, der ZX hat Euro 2 habe extra nachgefragt.

 

... aber nur, wenn da nicht mal wieder jemand E 2 mit Euro 2 verwechselt hat.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...