Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

nachdem ich mich hier zu diesem Thema schon vor langer Zeit einmal ausführlich geäussert hatte und es eigentlich für absolut überflüssig hielt, bei diesem Motor noch irgendetwas zusätzlich an Power "heraus kitzeln" zu wollen, weil sich eben bei mehr Power sowieso das Getriebe dagegen stellt, kann ich heute doch etwas ganz Gegensätzliches berichten.

Nachdem für den TÜV Kleber das Steuergerät noch einmal nachbearbeitet werden musste, es waren einfach zuviele "P" Fehler anhängig, habe ich mich doch dazu entschlossen, um 50 PS und vor allem auf 500 NM glatt aufzurüsten. Ab jetzt ist's wirklich nur noch Genuß und Freude pur mit dem Auto zu schweben...fast fliegen.

Die Schweigeminute vom Getriebe ist endgültig Geschichte...kein "ach nee, nicht schon wieder schuften...ich will nicht...warum will der mich jetzt schon wieder hetzen...ich habe doch noch gar nicht ausgeschlafen..." alles Geschichte. Die Karre geht endlich wie der Blitz und wie es in den Papieren steht. Endlich liegt die versprochene Kraft an und möchte aber bitte wohl dosiert werden, weil, wenn man es übertreibt, es schon ordentlich an den Vorderrädern zieht. Ab sofort heißt Dich das früher "müde" Getriebe auf dem "Flug" recht herzlich willkommen und will Dir gern jeden auch noch so ausgefallenen Wunsch, wie es sich für die 1. Klasse gehört, erfüllen. Dank exclusive Ausstattung einschließlich Massage...etc.pp.

Also um es kurz zu machen, es ist einfach der Hammer, ich hätte es mir so nicht vorstellen können. Endlich einmal Beschleunigungswerte wie bei Audi & Co. bei dieser Motorisierung oder wie bei meinem '79er Carrera Targa 3.0. Beim Beschleunigen wird man jetzt mal richtig in die Sitze gedrückt und hier im südl. Hochschwarzwald macht es jetzt richtig Laune die Berge hochzudüsen.

Jetzt darf die "Raketen-Schwebe-Else" neben "fetter Elke", "Trude" und meinen beiden "Ferraris 903" in den Hangar und muss nicht mehr allein in der Garage vor sich hindümpeln...

Für Infos, was den Preis zum Tuning angeht, stehe ich gern mit Auskunft bereit.

Ab sofort wähle ich nicht nur mehr zwischen Sport und Normal Modus, sondern kann noch das "Fliegen" Pedal drücken ;--)))

Beste Grüße vom Hochrhein

Rainer

Geschrieben

Bei der Quote an Motorschäden im ungechipten Zustand: Mutig!

 

  • Like 2
Geschrieben

Afaik hat der ja schon über 300tkm gelaufen, da sollte der motor schon ordentlich eingefahren sein.

Geschrieben

KM Stand zur Zeit bei ca. 325.700 und etwas...

...habe ich eigentlich auch nur aus "good will" gemacht, da er noch etwas am Steuergerät nach zu arbeiten hatte und das nicht völlig umsonst tun sollte. Also die Fehler auf Kulanz und das Chip Tuning dann offiziell...ein wie sich jetzt heraus gestellt hat, Top - Deal... sollte der Motor es nicht überstehen, ihr werdet informiert werden. Aber so wie ich fahre, denke ich es einmal weniger...mir kommt's hauptsächlich auf das Mehr beim Drehmoment an...jetzt fährt er mit Hänger auch nochmal angenehmer!!!

Geschrieben

War da nicht was mit dem Automatikgetriebe, was das Drehmoment wegen dem Quereinbau begrenzte ?
Der Motor hat im Jag auch deutlich mehr Dampf, aber da ein längseingebautes Getriebe, was das Mehr an nm abkann....
 

Geschrieben
vor 59 Minuten, Biker64 sagte:

... Getriebe, was das Mehr an nm abkann....
 

abkönnen soll !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, CX Fahrer sagte:

 

Ich war auch schon am Überlegen, mehr Dampf drauf zu machen, aber kein Chip Tuning sondern über das OBD Tuning hab schon angefragt 300,- Euro.

Meine Audi Kollegen, haben Ihren A6 2,7L mit 190 PS auf 230 PS getrimmt, die sagen einfach Super ich hätte 40 PS mehr und 510 Nm.

Da ich mich überhaupt nicht auskenne außer das er schneller/ Anzug besser wäre, was bei dem 2,7l HDI nicht schlecht zu Gesicht stehen würde, denn von unten heraus ist er schon träge.

Meiner BJ 2/2008 2,7L HDI hat erst 103500 Km, es sind halt gemischte Gefühle dies zu tun, weil was man halt so liest etc.

Motor und Getriebe ob dies das alles aushalten? 

Gruß Dirk.

  

Bearbeitet von Kawa01
Geschrieben

Geh zu Clemens nach Ulm. Mein 2,7 HDI war vor 5 Jahren dort und wurde auf 240 PS gepuscht. Er macht bislang keinerlei Probleme!

Geschrieben

... hätte Bedenken, das Getriebe verträgt laut Hersteller maximal 440 Nm mit und ist dabei ja auch bis auf die Probleme der frühen Jahre offenbar sehr problemlos.

Aber Bock drauf hätt ich trotzdem ;-)

Grüße Chris

 

Geschrieben (bearbeitet)

...komm einfach vorbei und überzeug' Dich selbst.

Generell ist Cit keine Heizerkiste...aber endlich auch einmal wie Audi, BMW & Co. die Kraft, die vorhanden ist, zu spüren, macht einfach unendlich Spaß.

...und man muss ihn ja nicht bis zum ultimo kitzeln oder immer alles bis zum Allermöglichsten herausholen...wobei es mich gerade heute auf der Bahn einfach mal geritten hat. Einen fertig gemachten BMW mit schätzungsweise 285 er Schlappen aufgemotzt mal eben in der Beschleunigung rechts stehen lassen, obwohl er sich dagegen mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln wehrte...die Augen hättest Du sehen sollen, als er doppelverwinkelt stehen gelassen wurde...aber eigentlich sind das die Niederungen, in denen ich mich nicht gern bewege...nur manchmal, da reitet einen einfach der Teufel und da muss es irgenwie raus...ich bitte hfl. um Nachsicht und entschuldige mich vorab hierfür.

Das Schönste daran ist ja vor allem auch, dass man es ihm rein gar nicht ansieht und die 18er Bereifung vollkommen ausreicht. Wobei der Bums, den er jetzt unten raus entwickelt, ist einfach nur endgeil...;--)))) Genau das Richtige, was ich mir zu meinem jetzt bald bevorstehenden, runden Geburtstag geleistet habe. In diesem Sinne wünsche ich weiterhin allen Forumskollegen hier entspanntes Schweben und sende

beste Grüße vom Hochrhein

Rainer

Bearbeitet von DJ Ray
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, DJ Ray sagte:

 

Hallo DJ Ray, für was entschuldigst du dich denn, es ist doch völlig in Ordnung was du gemacht hast, bin auch über 55 Jahre Jung und muss sagen"

wie oben beschrieben würde ich dies auch gerne tätigen ( mehr PS )"

Wenn ich an der Ampel stehe, rechts von mir ein Golf mit 140 PS zieht mich an der Ampel ab, mache ich mir auch manchmal Gedanken?.

Ich glaube das hat nichts mit unserem Alter zu tun oder weil unsere Schweber kein Audi/BMW ist, es ist einfach ab und zu den Kick zu haben. Ich habe immer

einen A3 2L 150 PS und einmal den mit 180 PS Leasing geholt und das hat auch richtig Spaß gemacht.

Ehrlich gesagt, wir sind zwar keine 18 Jahre mehr jung,  wir brauchen nicht ständig diese Bestätigung bei Frauen/Ampel/durchdrehende Reifen/400 Watt

im Auto, es sind einfach die Glücksgefühle die wir ab und zu abrufen können/dürfen.

Also was dies betrifft finde ich dies voll ok und ich freue mich für dich, das du deinem Auto mehr PS gegeben hast.

Gruß Dirk

 

Bearbeitet von Kawa01

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...