Zum Inhalt springen

Brauche Eure Unterstützung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Mein Name ist Lukas Hinke und ich studiere BWL an der Georg-August-Universität Göttingen. Ich schreibe momentan meine Masterarbeit zum Thema "Konsumentenverhalten in der Automobilbranche". Ich brauche leider recht viele Probanden für die Arbeit und vor allem auch Teilnehmer, die keine Studenten (mehr) sind. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr mich mit der Teilnahme an dem folgenden Fragebogen unterstützt: http://ww3.unipark.de/uc/Handel_MA_LH/6b1a/

Das Auto in der Umfrage ist zwar kein Citroen, aber um die Marke geht es in der Umfrage auch gar nicht.

Als Dankeschön gibt es AMAZON GUTSCHEINE (2 x 20 Euro, 3 x 10 Euro) ZU GEWINNEN!

Die Umfrage wird ca. 11 Minuten in Anspruch nehmen. Bitte nur mit PC/Laptop ausfüllen, da es über Tablets und Handys Darstellungsprobleme gibt.

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!!!

Bei Rückfragen schreibt mir gerne eine Mail an l.hinke@stud.uni-goettingen.de!

Geschrieben (bearbeitet)

Bei deinem Link ist Dir ein Fehler unterlaufen! (Immer ausprobieren bevor die Editierfrist vorbei ist ;))

Wenn man den Link kopiert geht es natuerlich! 

http://ww3.unipark.de/uc/Handel_MA_LH/6b1a/

Btw. Was ist der Unterschied zwischen einer Prostituierten und einem BWLer? Die Prostituierte macht es wegen dem Geld, der BWLer wegen des Geldes :D.

So, jetzt fuelle ich erst ein mal deinen Fragebogen aus!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Ich verstehe nicht was das Onlinetool ist. ich klicke Diashow an und dann sehe ich ein paar Bilder von Autos. Was ist da interaktiv? Oder habe ich etwas uebersehen oder den falschen Browser? (Vivaldi / Chromium)

Geschrieben (bearbeitet)

Interessant, da hab ich auch eine Teil meines Dipls studiert, bei Silberer und Treis (Lademann) vor bald 20 Jahren....

Carsten

Bearbeitet von Carsten
Geschrieben

Tja Lukas, habe Deiner Umfrage gerne nachgegeben,  bist ja schließlich die (unsere) Zukunft.

Konsumentenverhalten und Amazongutscheine - viel hält Dein Prof nicht von uns und onlinetools ersetzen dann irgendwann den herrlich schmierigen Verkäufer des Händlers; Rationalisierung und Arbeitsplatzabbau droht also auch hier.

bon succès

Wolfgang

Geschrieben

Diese Website ist nicht erreichbar

Die DNS-Adresse des Servers von umfrage wurde nicht gefunden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ah, man muss die Adresse kopieren und in die Adressleiste einfügen. Dann gehts...

Umfrage

Ah, jetzt ja. Liegt an der Foren-Software...

Umfrage abgebrochen. Warum? Ganz einfach:

Ich lese gerne. Die im Frame eingespielte Mercedes-Webseite will mich zwingen, mir von Daimler eine Kassette ins Ohr drücken zu lassen. Da hab ich keinen Bock drauf. Die nervige Unsitte, alles in Video oder mit Ton darstellen zu wollen. Meine Zeit wächst nicht auf Bäumen, ich möchte Text, denn ich lese schnell. Videos oder Tongeschwafel sind zu langsam und rauben Zeit. Ergo: bei Daimler würde ich schon mal keine C-Klasse online kaufen bzw. mich online beraten lassen.

Und: die Mercedes Webseite funktioniert schon mal nicht, ohne ein bestimmtes Plugin. Versuch Ende. 

Nee, mal im Ernst: wenn ich schon so eine Umfrage mitmachen soll, dann will ich nicht erst 1000 Plugins installieren. 

Abgesehen von der technischen Unzulänglichkeit sind manche Fragen meiner Meinung nach doppelt vorhanden.

"Ich rede oft mit meinen Freunden über Autos." vs. "Ich spreche gerne mit meinen Freunden über Autos." Gut, zwischen oft und gerne ist ein Unterschied. Vielleicht kann man die Frage noch mehrfach mit weiteren Füllwörtern stellen.

Gruß

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde, Kugelblitz sagte:

Ah, man muss die Adresse kopieren und in die Adressleiste einfügen. Dann gehts...

Umfrage

Ah, jetzt ja. Liegt an der Foren-Software...

Stehe ich auf deiner Ignoreliste? Steht schon im Beitrag untendrunter;).

Liegt auch nicht an der Forensoftware, sondern daran dass man Titel und Link bei der Eingabe verwechselt hat.

Scheint so ein BWLer Projekt zu sein, Hauptsache man hat ein paar Zahlen. 

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde, MatthiasM sagte:

Stehe ich auf deiner Ignoreliste?

Nein, keine Sorge. :)

Geschrieben

Hallo zusammen,

zunächst ersteinmal vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben meine Umfrage auszufüllen. Und ja ich muss da wohl einen Fehler gemacht haben mit dem Link. Wie bereits geschrieben, wenn man diesen kopiert, kann man die Seite trotzdem erreichen. Da ich mich freue, dass ein paar von euch sich mit der Umfrage beschäftigt haben, möchte ich genauer darauf eingehen:

vor 18 Stunden, MatthiasM sagte:

Ich verstehe nicht was das Onlinetool ist. ich klicke Diashow an und dann sehe ich ein paar Bilder von Autos. Was ist da interaktiv? Oder habe ich etwas uebersehen oder den falschen Browser? (Vivaldi / Chromium)

Jeder Proband wird zufällig einem Online-Tool zugewiesen. Das heißt du hast gar nix falsch gemacht bzw. etwas übersehen. Es gibt sehr interaktive Tools und welche die gar nicht interaktiv sind ;-) Da muss ich die Wahrnehmung zunächst testen, bevor ich das einfach behaupten kann.

vor 14 Stunden, wolfgan sagte:

Konsumentenverhalten und Amazongutscheine - viel hält Dein Prof nicht von uns und onlinetools ersetzen dann irgendwann den herrlich schmierigen Verkäufer des Händlers; Rationalisierung und Arbeitsplatzabbau droht also auch hier.

Ganz so ernst würde ich das ganze nicht sehen. Es geht eigentlich darum, dass für über 80% der Autokäufer das Internet die erste Informationsquelle darstellt und es danach dann ins Autohaus geht. D.h. je besser ein Online-Tool ist, desto eher bekomme ich dich als Autohersteller in mein Autohaus (so ganz knapp und grob die Theorie).  Das Autohaus/Autohändler wird wohl nicht verschwinden. Die Kunden sehen sich noch viel zu sehr nach einer persönlichen Interaktion.

vor 3 Stunden, Kugelblitz sagte:

Ich lese gerne. Die im Frame eingespielte Mercedes-Webseite will mich zwingen, mir von Daimler eine Kassette ins Ohr drücken zu lassen. Da hab ich keinen Bock drauf. Die nervige Unsitte, alles in Video oder mit Ton darstellen zu wollen. Meine Zeit wächst nicht auf Bäumen, ich möchte Text, denn ich lese schnell. Videos oder Tongeschwafel sind zu langsam und rauben Zeit. Ergo: bei Daimler würde ich schon mal keine C-Klasse online kaufen bzw. mich online beraten lassen.

Kann ich sehr gut verstehen. Gerade diese Meinung wäre sehr interessant für meine Umfrage gewesen ;-)

Und: die Mercedes Webseite funktioniert schon mal nicht, ohne ein bestimmtes Plugin. Versuch Ende. 

Nee, mal im Ernst: wenn ich schon so eine Umfrage mitmachen soll, dann will ich nicht erst 1000 Plugins installieren.

Kann ich auch wieder sehr gut verstehen. Da kann ich leider nichts machen. Dadurch verliere ich natürlich auch sehr viele Probanden. Das wird natürlich als Limitation und unter Handlungsempfehlungen aufgenommen.

Abgesehen von der technischen Unzulänglichkeit sind manche Fragen meiner Meinung nach doppelt vorhanden.

So sind wissenschaftliche Umfragen aufgebaut. Darauf weise ich ja auch hin, dass man sich davon nicht verwirren lassen soll. Das ist leider zwingend notwendig, um valide Ergebnisse zu erhalten.

Geschrieben

Also ich weiß nicht, was Ihr habt, die Umfrage kostet weder viel Zeit, noch ist sie irgendwo kompliziert oder aufwändig. Gut, ohne Plugin für das Benz-Video gehts nicht, kann man aber auf weiter klicken, angeben, daß es nicht geht und mit dem Text weitermachen. In meinme Standart-Chrome gings, kann also kein exotisches Plugin sein, das die Sternchen da verwenden.