Zum Inhalt springen

die lustige welt der foren – wie bekannt mir das vorkommt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

(hab ich im 2CV-forum http://f8.parsimony.net/forum11123/index.htm gefunden. danke thomas)

Unter dem Titel "Voll was Cooles aus dem XT 600 - Forum"(Untertitel: Spaß oder Wahrheit) fand ich Folgendes in einem anderen Autoforum :

Verglichen damit gehts bei uns harmlos zu.

Die Frage ist:

Wieviele Forenmitglieder braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln...

1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, daß die Glühbirne gewechselt wurde;

14 Mitglieder, die über ihre Erfahrungen beim Glühbirnenwechseln schreiben und wie die Glühbirne noch anders hätte gewechselt werden können;

4 Mitglieder, die ein Crossposting im Elektronik-und Haushaltsforum anmahnen;

7 Mitglieder, die vor den Gefahren des Glühbirnenwechselns warnen;

27 Mitglieder, die die Schreib- und Grammatikfehler der vorangegangenen Beiträge über das Glühbirnenwechseln korrigieren;

53 Mitglieder, die die Fehlersucher beschimpfen;

41 Mitglieder, die die Schimpf-Beiträge korrigieren;

6 Mitglieder, die über die korrekte Schreibweise "Glühbirne" oder

"Glüh-Birne" streiten und weitere;

6 Mitglieder, die diese 6 als Korinthenkacker verdammen;

2 Mitglieder, die in einem Lampengeschäft arbeiten und darüber informieren, daß der korrekte Ausdruck "Glühlampe" lautet;

27 Mitglieder, die URL's nennen, wo man Beispiele von verschiedenen

Glühbirnen finden kann;

14 Mitglieder, die sich beschweren, daß die URL's falsch formatiert und damit unleserlich waren und dann die richtigen URL's schicken;

12 Mitglieder, die schreiben, daß sie das Forum verlassen werden, weil ihnen die Glühbirnen-Kontroverse zuviel wird;

4 Mitglieder, die vorschlagen, daß die Mitglieder in der Glühbirnen-FAQ nachschauen;

44 Mitglieder, die wissen wollen, was ein FAQ ist;

4 Mitglieder, die nachfragen: "Hatten wir diese Diskussion nicht erst vor kurzem?"

143 Mitglieder, die vorschlagen, zuerst eine Googlesuche über Glühbirnen durchzuführen, bevor man Fragen über Glühbirnen in das Forum stellt;

1 selten schreibendes Mitglied, welches in 6 Monaten im Archiv den ersten Beitrag liest und die ganze Diskussion von vorne lostritt......

16 Mitglieder, die eines der Postings mit "ja, der Meinung bin ich auch" beantworten;

28 Mitglieder, die darauf mit "ich ebenfalls" reagieren;

31 Mitglieder, die darauf hinweisen, daß das benutzte Forum falsch ist;

45 Mitglieder, die andere Foren vorschlagen - davon:

5 "Parawissenschaften",

12 "Sonstiges", 8 "Witze", 21 "Mathe und Physik";

Mindestens 2 Mitglieder, die darauf hinweisen, daß das 46 und nicht 45

ergibt ...

und 1 Mitglied, das meint, daß die Gluehbirne nicht gewechselt werden

mußte...

Geschrieben

Mit der mouse! :-9)

Aber nur Lampen und Fassungen (@ admin: Lampenbildrechte sind gekauft!) Meine Yammi und die Kulisse (Jamaica & Kollege) sind ein echtes Ensemble!

der Fremdgänger

hs

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Hallo Holger,

DAS geistert heute offenbar durchs ganze Net. Was man aus diesem Thread machen kann, kannst Du Dir kaum vorstellen!!!!! Ich hing brüllend vor Lachen auf dem Stuhl.

Mail mich an, wenn Du das Forum wissen willst!

Liebe Grüße

Barbara

Geschrieben

Ein Schelm, wer denkt, dies hätte etwas mit der Realität zu tun ... tststs ... man könnte mal ne Umfrage starten: Wer von uns wäre denn in welcher Gruppe angesiedelt?

hs, bist du dir eigentlich darüber im klaren, dass die Lampen nicht spritzwassergeschützt sind? Das könnten doch unbedarfte Hobby-Elektriker sehen! Also: Bitte nicht in Wirklichkeit ausprobieren ...

Fluxus

Geschrieben
fluxus postete

Ein Schelm, wer denkt, dies hätte etwas mit der Realität zu tun ... tststs ... man könnte mal ne Umfrage starten: Wer von uns wäre denn in welcher Gruppe angesiedelt?

hs, bist du dir eigentlich darüber im klaren, dass die Lampen nicht spritzwassergeschützt sind? Das könnten doch unbedarfte Hobby-Elektriker sehen! Also: Bitte nicht in Wirklichkeit ausprobieren ...

Fluxus

Womit du dich astrein zur Gruppe der:

7 Mitglieder, die vor den Gefahren des Glühbirnenwechselns warnen

zählen darfst

Geschrieben

Fehlt der Typ der fragt "Was ist eine Glübirne? Wofür braucht man die? Und wie funktioniert die überhaupt"

Geschrieben

Hm...ich hatte mal ne XT 600, wozu wurde überhaubt ne Glühbirne gewechselt?

1. Ne XT rüttelt jede Glühlampe (Bez. lt. DIN 0815) binnen Minuten durch

2. Im Hauptscheinwerfer kann man genausogut ein Teelicht reinstellen, hat in etwa die gleiche Wirkung.

Geschrieben

Hi Fluxus, Jamaica. Da hingen die Birnen öfter so an den Bäumen - echt.

Hi Bernd, stimmt mit der XT-Funzel. Bei mir haben die Birnen aber länger gehalten als die Hinterradspeichen! :)

Grüßle (schwäbisch finde ich wirklich symphatisch)

Holger

Geschrieben

freut mich holger!

@fruit: der der immer nix versteht, das bin ja schliesslich ich,also übernehm ich diesen part freiwillig...;-))))

grüssle!

derFlo

Geschrieben

Übrigens sollte man immer gleich alle Birnchen wechseln, weil sonst eine, die man nicht mit gewechselt hat direkt oder kurz nach dem Zusammenbau des *piiiiiep* kaputt geht.

And: Whats the word ?

Geschrieben

014: armaturenbrett im XM ist das wort!

Geschrieben

Holger: Das kann man gelten lassen- gemeint war "Armaturenbrett" allgemein, denn es gilt genaus beim Xantia - ein Beispiel kannste dir in Berlin angucken :-) - meinen. Eine Birne nicht gewechselt (wegen Unübersichtlichkeit) und schwupps- ist sie im Eimer

Geschrieben

unter aktuellen Gesichtspunkten fehlen auch noch:

4 Mitglieder, die auf günstige Auktionen zum Thema "Glühbirne" bei ebay hinweisen

10 Mitglieder, die sich wiederum über den Preiswahn bei ebay aufregen und weitere

36 Mitglieder die sich über die Hirnlosigkeit mancher Bieter aufregen, die die Preise irrational nach oben schnellen lassen, von Ihren schlechten Erfahrungen mit ganz speziellen Glühbirnenversteigerern berichten und ebay seither grundsätzlich verteufeln...

Geschrieben

mist...ich hab echt keine ahnung...;-)))

grüssle!

Flo

Geschrieben

@Philip: Und auf den Namen "Winnie the pooh" hören :-)

Geschrieben

Um die Uhrzeit saß ich noch nie heulend vor dem Computer...

smily1223.gifsmily1242.gifsmily1224.gif

>>Grüße,

Ullrich

Geschrieben

@010 Fruit of Dawn: Was ist eine Glübirne? Meintest Du etwa eine Glühbirne?

Gruss Jürg

Geschrieben

Glybörne verstynde selbst ich!

Holger

Dieser Beitrag wurde zweimal von coupespace editiert.