Zum Inhalt springen

Rote Innenausstattung CX

fredo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Bunte ist heute früh verstorben. Vielleicht mache ich noch einen Nachruf...

Die Kiste wird fein säuberlich seziert, das Meiste brauche ich selbst. Hat aber jemand Interesse an einer dunkelroten Innenausstattung  (Türverkleidungen, Armaturenbrett, Teppiche) ? Eine Lautsprecherabdeckung defekt, eine Türverkleidung mit kleinem Riss.

Nur diese Woche, nur bei Abbholung und Mithilfe beim Ausbau, nur kostenlos. Danach geht´s in den Schrott.

Gebe auch eine schwarze Lederausstattung ab, Rückbank gut, Vordersitze mäßig. Aber nicht kostenlos.

Gruß

Frederik

Geschrieben

R I P Harlekin :( 

Herzversagen ( Motor), oder Hirnblutung (Hydraulik)

Geschrieben
vor 6 Minuten, Frank Möllerfeld sagte:

R I P Harlekin :( 

Herzversagen ( Motor), oder Hirnblutung (Hydraulik)

Hirnblutung - auch nicht schlecht, bei dem Gedanken und meiner ausgeprägten plastischen Fantasie wird allerdings mir ganz schlecht .:lol:

Geschrieben

Akut verstorben ist er heute früh an üppigem Aderlass (gerissene Hochdruckleitung), akut erkrankt war er auch am Bewegungsapparat (Radlager, vergammelter Handbremsmechanismus und festgegammelten Bremssätteln hinten). Und einige Zipperlein mehr hatte er natürlich auch.

Geschrieben

Dieses Konglomerat schlachte ich gerade, müsste Cassis sein, oder ?

kp8zwgso.jpg

Wie gesagt, kostenlos abholen könnt ihr alle Türverkleidungen, alle Teppiche und das Armaturenbrett ohne Anzeigen und Bedienelemente (sowieso die grauen wie man sieht).

Ich biete es ehrlichgesagt auch nur an, weil ich in Westhofen angesprochen wurde, diese seltenen roten Teile der Innenausstattung doch nicht wegzuschmeißen.

Geschrieben

Lieber Frederik,

Beileid!

Offen gestanden hoffte ich, als mir Stefan gestern davon erzählte, dass du den CX doch noch wiederbelebst ...

Aber ich kann dich natürlich sehr gut verstehen, irgendwann ist es vorbei, und selbst für dich, der das alles selbst reparieren kann, lohnt der ganze Aufwand nicht mehr - mal ganz abgesehen vom Nerv-Faktor.

Wünsche dir, dass du bald adäquaten Ersatz findest.

Herzliche Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Ach der war ja nicht nur aussen bunt. 

Das ist die Casis Innen ausstattung da sie aber nicht vollständig ist ist es nichts für mich. Es ist aber richtig dass diese recht selten ist und die Teile wegzuwerfen eine schande wäre. Ich habe aber diese Woche auch keine Zeit nach Franken zu fahren.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo,

ich hätte Interesse und würde alles in meinem Prestige S2 einbauen. Ist das eigentlich so komplett wie auf meinem Foto?

pa2600240k3duqcgha.jpg

Hatte mal einen GTi mit dieser Innenausstattung. Leider war der ganze Rest nicht wirklich gut, wie bei deinem. 

Theoretisch könnte ich mich hier mal loseisen und zu Dir kommen. Wenn jetzt aber jemand sagt, das geht gar nicht, sowas in einen Prestige einzubauen, dann gerate ich ins Schwanken. 

;)

Geschrieben

Das gab es im Prestige mit dem entsprechenden Leder serienmässig, ist halt extremst selten, ich kenne nur einen Cassis farbenen.

Geschrieben

Naja, mit den Teilen für die hinteren Türen kannst Du schon mal nichts anfangen.

Ja, das Armaturenbrett ist so komplett. Aber nochmal: Linke Lautsprecherabdeckung obere Hälfte gebrochen, vordere linke Türverkleidung oben 2,5cm Riß. Heute noch negativ dazugekommen: Unterm Fahrersitz ein wenig geschmort (Schraube abgeflext und auf dem Teppich gefallen...). Dafür positiv: Inzwischen fast alles ausgebaut - damit steigt der "Preis" auf eine Kiste Dunkelbier... Ach und genau wie auf Deinem Foto sind die drei Klappen natürlich auch lose.

Und auch noch mal: Nur die farbigen Teile, keine Bedienelemente oder Displays.

Ich sags nur nochmal so deutlich, weil Du ja einen ganz schönen Weg hättest.

Gruß

Frederik

Der schwebende Robert
Geschrieben

Du kriegst gleich eine PN, Frederik.

Geschrieben
vor 17 Stunden, Der schwebende Robert sagte:

Hallo,

ich hätte Interesse und würde alles in meinem Prestige S2 einbauen. Ist das eigentlich so komplett wie auf meinem Foto?

pa2600240k3duqcgha.jpg

Hatte mal einen GTi mit dieser Innenausstattung. Leider war der ganze Rest nicht wirklich gut, wie bei deinem. 

Theoretisch könnte ich mich hier mal loseisen und zu Dir kommen. Wenn jetzt aber jemand sagt, das geht gar nicht, sowas in einen Prestige einzubauen, dann gerate ich ins Schwanken. 

;)

In einen Prestige???

Bist du wahnsinnig :-) ???

Never!

Geschrieben

Prestige Serie 1 Leder braun hätte ich.

Geschrieben

Hi Fredo,
welche Sorte Dunkelbier?
Wenns keiner will dann hol ichs halt ab und hebs auf für schlechte Zeiten.  :-)   
Ich habs ja nicht so weit...

Geschrieben
Am ‎20‎.‎11‎.‎2016 at 06:36 , fredo sagte:

Ich biete es ehrlichgesagt auch nur an, weil ich in Westhofen angesprochen wurde, diese seltenen roten Teile der Innenausstattung doch nicht wegzuschmeißen.

So sehe ich`s auch Cassis ist Geschmacksfrage , fand ich früher auch super "geil" . Mein Bekannter hatte ne Gti in Cassis außen wie innen. Heute find ich`s nicht mehr so dolle . Irgendwann suchen wieder alle die Innenverkleidung und ich sag`s heute schon, in naher Zukunft ist diese begehrenswert und hoch im Kurs. Gruß Sylvester

Geschrieben

Naja, hier wurden schon komplette blaue Innenausstattungen für GSA verschenkt und niemand hat sie haben wollen. Dazu ist die Ausstattung ja nicht perfekt. Und ich gehe davon aus, dass ich nicht aus Spaß mal ein Armaturenbrett ausbaue, um hinterher auf cassis zu schauen.

Aber bitte, ich will keinen abhalten.

Robert, ich habe keine PN von Dir gekriegt. Du warst der erste, der "Haben-Wollen" bekundet hat, melde Dich bis morgen, sonst kriegens die Herrschaften aus der Umgebung, Joe-DS was der nächste, dann der Sepp.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Frederik,

akut hoher Krankenstand in der Kita... war den Nachmittag anderweitig eingespannt, sorry. 

Hab's mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. 12 Stunden Autofahrt plus einige Stunden schrauben ergeben mehr als mal eben rumkommen. Als Tagestour hätte ich die Ausstattung sehr gern genommen. Aber ich kriege das zeitlich nicht hin, 2 Tage dafür frei zu nehmen.

Also leider nicht an mich. Es sei denn, ein netter Mensch baut alles aus, legt das zur Seite und verkauft mir den Krempel mit Übergabe in Westhofen/Citromobile oder per anderer Lösung. B)

Schade, hätte gern meinen mausgrauen Prestige damit aufgepimt. Mir gefällt das Cassis (immer noch...).

Grüße

Robert

Geschrieben
Am 20.11.2016 at 20:59 , Der schwebende Robert sagte:

Hallo,

ich hätte Interesse und würde alles in meinem Prestige S2 einbauen.

Passen Berline-Rücksitze in den Prestige?

Ich meine, gelesen zu haben, dass beim Prestige die Rücksitze eine etwas längere Sitzfläche haben. Mit Berline-Rücksitzen hätte man dann ja noch mehr Fußraum – wenn es passt.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Sitze stehen ja gar nicht zur Disposition...

Robert, ich habe Dir mal per PN einen Vorschlag unterbreitet.

Gruß

Frederik

Der schwebende Robert
Geschrieben
vor 3 Stunden, fredo sagte:

Robert, ich habe Dir mal per PN einen Vorschlag unterbreitet.

Vorschlag ist klasse, angenommen!
Damit bekommt ein innen mausgrauer Prestige nun ein cassisfarbenes Armaturenbrett. :)

Ich habe nur Interesse an allen cassisfarbenen Teilen, also Armaturenbrett, Lunule-Deckel, Mittelkonsole, Teppiche...
Die Türtafeln und LS-Abdeckungen sind ja grau/schwarz, die brauche ich nicht. Das bleibt bei meinem Prestige dann grau bzw. da kommt mal Leder rein, soweit das zu kriegen ist. Falls jemand was anzubieten hat, gern per PN.

Die Frage an die Originalitätsfreaks: gab's das so im Prestige Bj. 87 mit Außenlackfarbe bleu memphis??? :huh: <= das ist eine ironische Frage und ich tu's ohnehin. 

Geschrieben

...na in diesem Fall heilt die Erhaltung des Cassis schon die  Originalitätsfreaks bzw. duldet dieses :):D:P

Geschrieben
vor 8 Stunden, Der schwebende Robert sagte:

ab's das so im Prestige Bj. 87 mit Außenlackfarbe bleu memphis??? :huh: <= das ist eine ironische Frage und ich tu's ohnehin. 

Nein, gab es so nicht. Laut "De originele Citroen CX" gab es Bleu Memphis (EMQ) zwar mit Veloursitzen in cassis. Wer aber nicht nur die Sitze, sondern auch Armaturenbrett etc. in Cassis haben wollte, musste als Karrosseriefarbe Cassis, Gris Météore und Gris Perlé nehmen. Die Türverkleidungen sind dann Viagonal Grau statt Leder. Der Himmel schwarz.

Den Cassis-Kram gab es nur in den Modelljahren 1988 und 1989, also vom 01.07.1987 bis 30.06.1989. Deine Farbe (Bleu Memphis) gab es ab Modelljahr 1988 – insofern passt die Inneneinrichtung zum Baujahr. Immerhin.

Grüße
Andreas

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hi Andreas,

danke fürs Nachgucken. Velours in cassis?? Bisher noch nirgends gesehen. Aber das wäre mir sogar lieber als das Leder. Vielleicht bringe ich meine Sitzgarnitur zum Sattler und dann bekommt sie einen neuen Veloursbezug. Dann lass ich aber auch gleich die Türverkleidungen mit beziehen. ;-) Das Grau mag ich nicht so, auch wenn's original wäre. Aber weil ich ja sowieso die falsche Außenfarbe habe, ist's auch wurscht. ;-) Das Bleu memphis hat ein Stich ins Violett/Cassis. Da passt das schon. 

06dzpt61w0fdmvq32j.jpg

Der CX ist ja irgendwie auch etwas schräg und unbestritten besonders, der darf Cassis sein.

Geschrieben
vor 32 Minuten, Der schwebende Robert sagte:

Velours in cassis?? Bisher noch nirgends gesehen.

Entschuldige bitte, ich habe schlecht übersetzt/gelesen. Es heißt zu Limousine Turbo 2, Prestige und Prestige Turbo 2: "Sitze: Velours Télégraphe, optional Leder Tabac Blond, Schwarz oder Cassis."

Und weiter: "Cassis: Optional sind alle Interieurteile in der Farbe Cassis, außer des schwarzen Himmels und einigen Armaturenbrettteilen. Die Türverkleidungen und die Sitze (!) sind dann aus Stoff Viagonal Gris statt Leder. Diese Option gab es nur bei den Karrosseriefarbe Cassis, Gris Météore und Gris Perlé."

Also entweder Ledersitze oder Cassis-Innenausstattung.

Leider wird aus dem Buch nicht klar, zu welchen Modellen/Ausführungen man die Cassis-Innenausstattung wählen konnte. Es steht nur drin, zu welchen Außenfarben sie bestellbar war.

Grüße
Andreas

PS: Ist Velours das, was hier meistens als VIP-Velours bezeichnet wird?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: