Zum Inhalt springen

Suche Metallplättchen Öl Wasser Wärmetauscher

Steinkult

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

large.5831f2b418e0e_Unbenannt(2).pngHallo, es handelt sich bei mir um den XM ZPJ4, Y3, müsste aber bei anderen XM gleich sein. Das kleine Metallplättchen des Öl Wasser Wärmetauschers, das ich suche, sollte bei allen XM gleich sein.

Der Wärmetauscher sitzt direkt über dem Ölfilter, die Schraube mit Unterlegscheibe in der Mitte ist auf meinem Foto schon herausgedreht, die zwei kleinen Häkchen, die in mein gesuchtes Metallteil gehen bitte hochstecken, bevor man die Schraube entfernt.

Geschrieben

Auf dem Bild erkenne ich ehrlich gesagt rein gar nichts. Der Wärmetauscher hat keine auswechselbaren Einzelteile, befestigt ist er mit einer langen Hohlschraube und diese ist gesichert mit den umgebogenen Laschen einer speziellen Unterlegscheibe. All diese Teile sind spezifisch für den ZPJ/ZPJ4-Motor und nichts davon ist noch lieferbar.

Geschrieben

Bild auf den Kopf stellen und sich in der Mitte die gut 1 cm Gewinde vorstellen, so sieht es dann von unten aus, bevor der Filter aufgedreht wird. Auch die 2l Xm haben einen zumindest ähnlichen Wärmetauscher. Da dieser aber nie kaputt geht, also unverkäuflich ist, dachte ich es mir so, jemand holt dieses kleine Metallplättchen raus, und schickt es mir im Briefumschlag.

Geschrieben

Nochmal: der ZPJ hat einen speziellen Wärmetauscher, keines der Teile wurde an einem anderen Motor verwendet. Außer Wärmetauscher, Hohlschraube und Sicherungsscheibe gibt es keine Einzelteile.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: