Zum Inhalt springen

BX bonbon zu verkaufen

Berlingokäufer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Farbe oder Qualität? :rolleyes:

Geschrieben

Den SPORT gab es nur in wenigen Farben (rot, silber, schwarz), wenn es wenigstens eine zeitgenössische Farbe vom BX wäre würde ich ja nichts sagen, aber das ist echt grauenhaft. Die falschen Rückleuchten kann man leicht wieder tauschen, eine Ganzlackierung ist ein wenig mehr Aufwand...

Geschrieben

Bei 6900,- könnten außerdem noch die Lenkmanschette (wohlmöglich die rechte?!) und die Tachowelle getauscht werden.

Geschrieben
vor 9 Minuten, bx-basis sagte:

Den SPORT gab es nur in wenigen Farben (rot, silber, schwarz), wenn es wenigstens eine zeitgenössische Farbe vom BX wäre würde ich ja nichts sagen, aber das ist echt grauenhaft. Die falschen Rückleuchten kann man leicht wieder tauschen, eine Ganzlackierung ist ein wenig mehr Aufwand...

Folieren?

Geschrieben

Wenn Du dafür in D ein H-Kennzeichen haben möchtest bleibt nur der Gang zum Lackierer. Die Farbe ist alles andere als zeitgenössisch und folieren ist so weit ich weiß nicht zulässig.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
vor 11 Minuten, bx-basis sagte:

Den SPORT gab es nur in wenigen Farben (rot, silber, schwarz)

genauer gesagt folgende ;) :

gris Perle

gris Renard

rouge Feu

blanc

noir

Geschrieben

Schade ,daß es ausgerechnet ein so seltenes und eigentlich attraktives Fahrzeug getroffen hat.

Die "momentan abgehängte Tachowelle" wirft 2 Fragen auf. 1. Warum wird sie bei einem VP von 6.900,- nicht einfach erneuert. 2. Wie hoch ist der Km-Stand wirklich.

Geschrieben

Stimmt, weiß und gris renard gab es auch. Den SPORT gab es in 2 Modelljahren (1985 als limitierte Sonderserie und 1986), so weit ich weiß waren nicht alle Farben für beide Auflagen des Modells erhältlich.

Geschrieben

Auf dem ICCCR 2016 hat mir ein SPORT-Besitzer erzählt, dass es drei ,,Serien" gab, Unterscheidungsmerkmal ist beispielsweise die Uhr: die ersten hatten eine analoge Uhr auf den Aschenbecher geklebt, später dann digital - aber wo? Habs vergessen. Weiß das noch jemand?

Geschrieben
vor 58 Minuten, bx-basis sagte:

Wenn Du dafür in D ein H-Kennzeichen haben möchtest bleibt nur der Gang zum Lackierer. Die Farbe ist alles andere als zeitgenössisch und folieren ist so weit ich weiß nicht zulässig.

Der CX im Vordergrund ist doch "fast" so buntig

Geschrieben

Die Digitaluhr sitzt unterhalb des Radios in der Mittelkonsole. Am Aschenbecher gab es ab Werk nichts, wenn das stimmt dann hatten einige SPORT vermutlich gar keine Uhr.

Geschrieben
vor 7 Stunden, Berlingokäufer sagte:

Der CX im Vordergrund ist doch "fast" so buntig

Was hat das mit dem Thema zu tun???

Geschrieben
vor 1 Stunde, bx-basis sagte:

Was hat das mit dem Thema zu tun???

Vermutlich gehts um die Farbe des CX. Obwohl, Cassis gabs doch serienmäßig?

Geschrieben

Der BX stand doch Anfang 2014 bei Citroen in Zell am See (habe ihn dort im Februar gesehen). Im Laufe des Jahres wurde er dann meines Wissens verkauft.
Gruß Stefan.

Geschrieben
vor 41 Minuten, Kugelblitz sagte:

Vermutlich gehts um die Farbe des CX. Obwohl, Cassis gabs doch serienmäßig?

Cassis gab es serienmäßig - aber nur beim CX. Außerdem sieht mir das nicht wirklich nach Cassis aus was diesem armen BX SPORT angetan wurde.

Geschrieben
Der BX stand doch Anfang 2014 bei Citroen in Zell am See (habe ihn dort im Februar gesehen). Im Laufe des Jahres wurde er dann meines Wissens verkauft.
Gruß Stefan.

Mir ist auch so, als ob ich den schon mal gesehen habe. Ich glaube, der war hier schon mal Thema.
Geschrieben

Gab es nicht auch so ein Graublau für den Sport? Zumindest in Frankreich?

BXSport.jpg

Das Violett ist wirklich häßlich, der Preis dann zu hoch

Geschrieben

Das müßte dann gris renard sein, wobei mein 16er irgendwie anders aussieht. Kann aber je nach Lichteinfall auch stark variieren...

Geschrieben
vor 1 Stunde, bx-basis sagte:

Cassis gab es serienmäßig - aber nur beim CX. Außerdem sieht mir das nicht wirklich nach Cassis aus was diesem armen BX SPORT angetan wurde.

Dass es den BX nicht in Cassis gab, wusste ich. Vermutlich gings dem Berlingokäufer nur darum, dass da noch ein anderer violetter Citroen zu sehen war. Obwohl, den BX gabs in Aubergine... 

Geschrieben
vor 10 Minuten, Kugelblitz sagte:

Obwohl, den BX gabs in Aubergine... 

Den BX gab es in vielen Farben, ganz zu Anfang sogar in einem leuchtenden zitronengelb (jaune cedrat) - den BX SPORT gab es aber nur in wenigen Farben...

Geschrieben

Den SPORT gab es in silber, grau (Gris Renard), weiss, schwarz, rot (Rouge Vallelunga)

Geschrieben
vor 3 Stunden, Kugelblitz sagte:

Dass es den BX nicht in Cassis gab, wusste ich. Vermutlich gings dem Berlingokäufer nur darum, dass da noch ein anderer violetter Citroen zu sehen war. Obwohl, den BX gabs in Aubergine... 

Genau - von wegen der zeitgenössischen Farbe und so.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: