Zum Inhalt springen

Biete Xantia V6

Matthias W.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag an alle Citroen Freunde, ich beabsichtige mich von meinem Xantia V6 zu trennen.

Ich habe den Wagen bei Mobile.de reingestellt unter der Inseratsnummer: 233266948

Schaut doch mal spontan dort vorbei und am Preis ist auch noch etwas zu machen.

Liebe Grüße, Matthias

Geschrieben

Fragen beantworte ich nach Bestem Gewissen ! :)

Geschrieben

" Der Wagen steht derzeit in Bremerhaven bei meinem Citroen Händler. "

nur mal so gefragt - glaubst Du nicht,  das es die Verkaufschancen erheblich verbessern würde wenn Du die undichte Leitung machen lässt ?

Geschrieben

Alle Kugeln gemacht lt. Inserat, da wurde leider eine der vorderen Radfederkugeln vergessen Vermutich die rechte, die scheint original und ist grün, also vor Oktober 2007 produziert.

Oder beinhaltet die Formlierung

Zitat

in den letzten Jahren

einen Zeitraum von min. 9 Jahren ? Dannn wäre der Zahnriemenwechsel u. U. im kommenden Jahr wieder fällig. Und die Hydraulikpumpe könnte auch wieder lecken,, zumal es die neu seit ca. 4 Jahren nicht mehr neu gibt.

Eine etwas präzisere Aufstellung wäre sicher sinnvoll, um Enttäuschungen und Ärger zu vermeiden.

Geschrieben
vor 6 Stunden, TorstenX1 sagte:

Alle Kugeln gemacht lt. Inserat, da wurde leider eine der vorderen Radfederkugeln vergessen Vermutich die rechte, die scheint original und ist grün, also vor Oktober 2007 produziert.

Oder beinhaltet die Formlierung

einen Zeitraum von min. 9 Jahren ? Dannn wäre der Zahnriemenwechsel u. U. im kommenden Jahr wieder fällig. Und die Hydraulikpumpe könnte auch wieder lecken,, zumal es die neu seit ca. 4 Jahren nicht mehr neu gibt.

Eine etwas präzisere Aufstellung wäre sicher sinnvoll, um Enttäuschungen und Ärger zu vermeiden.

Ja, sonst steht man vor Ort und erlebt sein blaues Wunder...

Geschrieben

Wagen mit wenigen Monaten Resttüv (positiv), nicht fahrbereit, möglicherweise schon gut angerostet (siehe Heuliezecken): -> Bastlerfzg, eine Null hinten zuviel.

Geschrieben

Vorbeikommen - anschauen - Preis klar machen - Handschlag - Auto mitnehmen.

Wäre schön wenn es nach dem Motto abläuft.

Geschrieben

Dann solltest Du nicht hier inserieren, Preisdiskussionen und Ferndiagnosen gehören hier nun mal zur Folklore -_-

Aber mal ernsthaft - mit  " Vorbeikommen - anschauen - Preis klar machen - Handschlag - Auto mitnehmen. " sprichst Du mir zwar aus der Seele,  bevorzuge ich auch,

aber dann sollte Dir klar sein das Du die möglichen Interessenten  nach dem eh nicht gerade super nachgefragten Auto auf einige Kilometer Umkreis einschränkst.

Denn das ist so 'ne Sache,  einfach ein paar hundert Kilometer spazieren fahren nur, um dann zu merken da passt was nicht ist zwar schnell mal gesagt,  aber tatsächlich machen tun's dann doch die allerwenigsten.

Geschrieben

Ich finde es vollkommen legitim das hier Ferndiagnosen und Horrorzenarien aufgezeigt werden was mit dem Wagen alles sein könnte. Das gehört einfach dazu. Die Leute die das schreiben sind genau die, die am wenigsten Kaufinteresse haben. Mein Ansatz ist ein Anderer, ich versuche die Person zu finden die mit dem Auto- oder Teile davon richtig gut etwas anfangen kann. Wenn nicht, dann kommt der Wagen in die Presse. Alles hat im Leben seine Zeit, das ist beim Menschen so - und beim Auto erstrecht.

Geschrieben
vor 6 Stunden, Matthias W. sagte:

Wenn nicht, dann kommt der Wagen in die Presse.

Setze einen zum Fahrzeug und Deinen Beschreibungen halbwegs passenden VB Preis rein,

sonst kannste Dir das doch gleich sparen.

Als ich Gestern den Preis las und Deine Zustands Beschreibung mit den Bildern dazu, habe ich auch erst an nen Schreibfehler gedacht.

Geschrieben
vor 8 Stunden, Matthias W. sagte:

Ich finde es vollkommen legitim das hier Ferndiagnosen und Horrorzenarien aufgezeigt werden was mit dem Wagen alles sein könnte. Das gehört einfach dazu. Die Leute die das schreiben sind genau die, die am wenigsten Kaufinteresse haben.

Das versteht sich von selbst. Ich würde keine Silbe schreiben, wenn der Wagen interessant für mich wäre. Der stünde dann bereits bei mir.

Es wäre im Interesse aller, die möglicherweise Zeit und auch Kosten aufbringen, sehr nett, die paar offensichtlichen Fragen zu klären. Z.B. warum achsweise verschiedene Federkugeln verbaut sind, obwohl man normalerweise überhaupt keine einzelnen Radfederkugeln kaufen kann, und warum der Wagen trotz Verkaufsabsicht zu einem solchen Preisnicht fahrbereit ist.

Bei 1.900,- Euro muß man schon ein bißchen was liefern. Für die meisten hier ist das deutlcih mehr als ein Monatsgehalt, und es gibt wirklich gute Xantias für diesen Preis.

Geschrieben

Das riecht doch wieder mal schwer nach einem gepflegten Liebhaberfahrzeug...... ;-)

Geschrieben

Guten Morgen aus Bremerhaven, die Frage nach den Kugeln kann ich ohne Nachfrage in der Werkstatt nicht beantworten. Aber ich möchte noch einmal etwas über die Hydraulikleitungen sagen. Innerhalb von wenigen Monaten bin ich mit dem Wagen 4 x liegengeblieben aufgrund von Leckagen an verschiedenen Stellen der Leitungen. Ich habe es abgelehnt diese weitere Reparatur durchzuführen und den Wagen als top fahrbereit zu veräußern. Das Auto gehört jetzt in Hände die von der Materie etwas mehr verstehen als ich. Was der Wagen wert ist weiß ich nicht, einer meiner 1. Sätze hier im Forum war, das über den Preis geredet werden kann. In einem Kommentar hier wurden 190 € für das Fahrzeug in den Raum gestellt.............. How ever, die Arbeit ruft, ich wünsche allen einen erfolgreichen Donnerstag.

Geschrieben

Hydraulikleitungen habe ich dieses Jahr auch schon hinter mir. Dafür kannst Du locker noch mal den von Dir gewünschten Verkaufspreis drauflegen. Wenn ich dann lese "Preis 1900 VHB" würde ich denken, das sich die VHB auf maximal 300-400€ beschränkt. Wenn jemand ein Auto für 10-20% des ursprünglichen Preises verkauft, kommt bei mir der Eindruck auf, das da ein Dummer gesucht wird, der Mondpreise für ein Bastlerfahrzeug zahlen soll. Ich gehe davon aus, das das bei Dir sicher nicht der Fall ist, aber eine realistische Preiseinschätzung lässt ein Angebot für mich seriöser wirken.

Gruß Alfred

Geschrieben
vor 10 Stunden, TorstenX1 sagte:

Z.B. warum achsweise verschiedene Federkugeln verbaut sind, obwohl man normalerweise überhaupt keine einzelnen Radfederkugeln kaufen kann

Citroën liefert die Kugeln einzeln und auch ich habe einmal an einer Xantia-Achse eine grüne und eine graue Kugel verbaut weil ich diese beiden Kugeln so aus dem PSA-Zentrallager bekommen habe. In der Zeit als die Lackierung umgestellt wurde kam das durchaus vor, die Teilenummer blieb ja unverändert.

Geschrieben

Falls das so passiert ist, wäre es Ende 2007 bis ca. Mitte 2008 gewesen. Für Klarheit sorgt der Aufdruck auf den Kugeln, der den Herstelllungstag verrät. Die Kugeln wären dann bald ein Jahrzehnt alt, und, zumindest was die graue betrifft, von zweifelhafter Qualität. Ich verbaue jedenfalls aus Erfahrung freiwillig keine neuen Originalkugeln mehr.

Geschrieben

Fahrzeug nicht mehr verfügbar - Thema mit dieser Nachricht abgeschlossen. Ich wünsche allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit. MfG Matthias.

Geschrieben

Verkauft oder verschrottet? Das wäre doch nicht interessant zu wissen.

Geschrieben

Muss man aber jetzt nicht verstehen, oder? 

:( 

Geschrieben

ICH kann ihn SEHR GUT verstehen ..... :-)

Geschrieben
vor 18 Minuten, sturmdres sagte:

ICH kann ihn SEHR GUT verstehen ..... :-)

Was ist dran zu verstehen wenn einer einen Wagen der laut ihm 1900 € wert ist verschrottet?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: