Zum Inhalt springen

Biete Xantia V6

Matthias W.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich meine bevor ich ihn verschrotte gebe ich ihn doch für 100€ zum schlachten frei oder verschenke ihn, irgendjemand hätte ihn sicher geholt. 

Geschrieben

Und damit hätte man jemanden auch noch eine Freude gemacht. Wenn aber verletzte Eitelkeit im Spiel ist und der Veräußerer nicht notleidend und schon gar nicht über sich selbst reflektierend ist, passiert dann sowas. Egal, ein Problem weniger.

Geschrieben

Für 100€ hätte ich ihn sofort geholt. Wäre ein super Spender für meinen V6 Automatik gewesen. Und dazu noch fast um die Ecke.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Kann man so machen, muss man aber nicht. ;-) Im Sommer wurde ganz bei mir in der Nähe ein X1 V6 Schalter mit 105.000 km mit spanischer Zulassung für VB 2900 € angeboten. X1 und V6 und Schalter...... Ich habe noch nie einen gesehen, aber es soll sie ja geben. Also habe ich Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Er schickte mir Bilder zu und es war schnell klar, dass das Baujahr nicht 96 sondern 99 war. Gut, also kein X1.... Aber nur 105.000 km und das in Spanien. Das klingt doch erst mal nach einem rostfreien Xantia. Der Preis bei ebaykleinanzeigen fiel relativ schnell. Bei 1800 € habe ich mir den Wagen angesehen. Was soll ich sagen? Wie man es schafft, einen Xantia mit so wenig km in einen dermaßen schlechten Zustand zu versetzen, ist mir ein Rätsel. Durch die spanische Sonne war an allen waagerechten Flächen incl. der Türoberkanten der Klarlack quasi weg. Also sind das schon mal grob geschätzt 1000 € für die Lackierung. Bremse vorne komplett runter. Macht noch mal gute 100 €. Druckspeicher endfertig. Und die nächsten 35 €. Ich würde wetten, dass es den Hydractiv Kugeln ähnlich erging wie dem Druckspeicher. Sie waren zumindest noch aus 1999. Es waren Reifen montiert, von deren Hersteller ich noch nie etwas gehört habe. Das sind dann die nächsten 300 €.  Dazu noch eine siffende Hydraulikpumpe und einen tropfenden Druckregler. Das Lenkrad war völlig abgegriffen und der Fahrersitz hatte es auch hinter sich. Wenn ich den inneren Gesamtzustand mit meinem Xantia und mit meiner Mülltonne vergleiche, bin ich  eher bei der Mülltonne. Als ich das letzte Mal mit dem Verkäufer gesprochen habe, war der Preis bei 650 €. Für den Preis war ein Holländer an dem Motor und ein Bulgare an dem ganzen Fahrzeug interessiert. Fazit: manche Fahrzeuge werden um so schöner, je weniger man mit ihnen zu tun hat. ;-)

Geschrieben

Zumindest ist die Handlungsweise konsequent. Verschrottung androhen und dann nicht durchziehen kann ja jeder. Ob die Vorgehensweise vernünftig ist, lasse ich mal dahingestellt, zumal der Wagen nicht mal eine Woche im Angebot war. Der Verkauf eines Citroens bedarf mitunter auch einer gewissen Geduld.

Geschrieben

Ich habe ihn so verstanden, daß er ein (ernst gemeintes?) Gebot des ungesehenen (!) Wagens in Höhe von 190 EUR prinzipiell sogar ernst genommen hat. Und daß er wenig Zeit hat - aus beruflichen Gründen - sich um kommunikativ und logistisch schwierige Verkaufsaktivitäten zu kümmern.

Geschrieben
vor 7 Minuten, sturmdres sagte:

Ich habe ihn so verstanden, daß er ein (ernst gemeintes?) Gebot des ungesehenen (!) Wagens in Höhe von 190 EUR prinzipiell sogar ernst genommen hat. Und daß er wenig Zeit hat - aus beruflichen Gründen - sich um kommunikativ und logistisch schwierige Verkaufsaktivitäten zu kümmern.

Manche verdienen beruflich offenbar mehr als 1000 am Tag, so dass für solche lästigen Kleinigkeiten wie Autoverkauf keine Zeit ist. Bringt ja weniger ein.

Geschrieben
vor 7 Stunden, GuenniTCT sagte:

Kann man so machen, muss man aber nicht. ;-) Im Sommer wurde ganz bei mir in der Nähe ein X1 V6 Schalter mit 105.000 km mit spanischer Zulassung für VB 2900 € angeboten. X1 und V6 und Schalter...... Ich habe noch nie einen gesehen, aber es soll sie ja geben. Also habe ich Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Er schickte mir Bilder zu und es war schnell klar, dass das Baujahr nicht 96 sondern 99 war. Gut, also kein X1.... Aber nur 105.000 km und das in Spanien. Das klingt doch erst mal nach einem rostfreien Xantia. Der Preis bei ebaykleinanzeigen fiel relativ schnell. Bei 1800 € habe ich mir den Wagen angesehen. Was soll ich sagen? Wie man es schafft, einen Xantia mit so wenig km in einen dermaßen schlechten Zustand zu versetzen, ist mir ein Rätsel. Durch die spanische Sonne war an allen waagerechten Flächen incl. der Türoberkanten der Klarlack quasi weg. Also sind das schon mal grob geschätzt 1000 € für die Lackierung. Bremse vorne komplett runter. Macht noch mal gute 100 €. Druckspeicher endfertig. Und die nächsten 35 €. Ich würde wetten, dass es den Hydractiv Kugeln ähnlich erging wie dem Druckspeicher. Sie waren zumindest noch aus 1999. Es waren Reifen montiert, von deren Hersteller ich noch nie etwas gehört habe. Das sind dann die nächsten 300 €.  Dazu noch eine siffende Hydraulikpumpe und einen tropfenden Druckregler. Das Lenkrad war völlig abgegriffen und der Fahrersitz hatte es auch hinter sich. Wenn ich den inneren Gesamtzustand mit meinem Xantia und mit meiner Mülltonne vergleiche, bin ich  eher bei der Mülltonne. Als ich das letzte Mal mit dem Verkäufer gesprochen habe, war der Preis bei 650 €. Für den Preis war ein Holländer an dem Motor und ein Bulgare an dem ganzen Fahrzeug interessiert. Fazit: manche Fahrzeuge werden um so schöner, je weniger man mit ihnen zu tun hat. ;-)

Den habe ich, mehr zufällig, auch mal angesehen. Er parkte in Moers und der Zustand war wirklich nicht berauschend.

Geschrieben
vor 3 Stunden, xantialf sagte:

.... Ob die Vorgehensweise vernünftig ist, lasse ich mal dahingestellt, ...

...Wo Wer in einem diesem Irrenhaus die Irren Vernünftigen sind, frage ich mich schon seit wir ich damals den Physikern*  in der Schule näher zu nahe(?) kam! ....:lol:

*dort: Einstein, Newton und Möbius.

Geschrieben

Das war halt hier Lehrgang erster Teil:

"Autoverkauf im ACC - warum man zusätzlich zum Verkaufs-Thread noch einen Laber-Thread haben sollte."

;)

Geschrieben

Die menschliche Eigendynamik in einem geschlossenen virtuellen Habitat ist doch was feines :D.....

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: