Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal hier: c6-friends.nl

 

Die Seite ist sowohl vollständig auf deutsch als auch auf holländisch.

 

Angekündigt ist auch ein Technisches Citroën C6 Seminar auf deutsch, 16.-17. Juni 2017.

 

Gruss, Robert

Bearbeitet von arconell
  • Like 2
ACCM Christian Boysen
Geschrieben

Tolle Seite, da bekommt man richtig Lust, wegen des Komforts und des Schwebens, sich auch einen C 6 zu zu legen. Leider gibt es den C6 nicht als Kombi. Der Komfort des C6 würde mir gefallen. Ich brauche aber einen Kombi oder wenigstens ein Schrägheck. Manche finden den C6-Stummelschwanz hinten sicher schick, für mich ist es ein Graus. Ich kann mir vorstellen, der C6 wäre  mit einem Schrägheck  oder einem anderen Heck erfolgreicher geworden.

Den C6-Liebhabern wünsche ich noch sehr viel Freude mit Ihrem Auto.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Am C6 lerne ich seit 5 Jahren, dass Menschen unterschiedlich sind. Ich wollte es vorher nicht wahr haben. Aber 5 Jahre sind nun mal beredtes Zeugnis, dass es Unterschiede gibt. 

 

Die Wahrnehmung des Stummelhecks (was für ein schlimmes Wort!) des C6 spreizt die Geister auf in Zustimmer und Ablehner. Man muss das einfach akzeptieren. Und wichtig dabei: der eigene Geschmack ist richtiger als der fremde Geschmack. Wenn 100 Leute sagen, dieses Auto X ist schön, bleibt man dennoch vollkommen überzeugt bei seinem eigenen Geschmack: dies Auto ist häßlich. Auch wenn es 100 000 Leute wären. Oder 2 Milliarden. Man besteht darauf, dass es hässlich ist. Da ist dem Menschen nicht beizukommen. - Das gilt auch im politischen und gesellschaftlichen Umfeld. Ein Mafioso oder ein Terrorist würden niemals eine Mordtat bereuen. Beide würden sogar nach Jahrzehnten die glanzvolle Berechtigung und die Sinnhaftigkeit ihres Tuns betonen (siehe Bader-Meinhof). Dem ist nicht beizukommen. Da übernimmt das Gehirn vollkommen die Führung über einen Menschen. Der kann sich nicht befreien. Er hängt am Tropf. Einen Konsens kann es nicht geben. Die Welt besteht aus ICH und die anderen. Auch wenn die anderen 8 Milliarden wären. Nützt nichts. - Beim C6 kann man diesen Effekt gut beobachten. Egal, ob man ihn schön oder hässlich findet. 

 

Steve Jobs, ein kluger Mann, hat die Menschen da abgeholt, wo sie es am dringensten brauchen: am Ego. Das iPhone (also i-Phone) ist die logische Konsequenz aus all den Überlegungen. Man muss Dinge produzieren und auch benennen, die den Menschen an sich ernst nehmen, ihn allein. Denn er hat ja recht in seiner eigenen Welt. Jobs war eigentlich Psychoanalytiker (und natürlich auch Ästhet). Das man damit so eine Weltmacht wird wie Apple, ist sehr beruhigend. Die Politiker sollten sich daran ein Beispiel nehmen. Nicht die Masse zählt, sondern der Einzelne.

 

Und all diese Gedankenstäube werden vom C6 aufgewirbelt. Ich find's toll, wie man an einem einzigen Auto den Menschen erklären kann. 

 

Bin gerade noch mal ein paar Kilometer damit rumgedüst, weil er jetzt in den Winterschlaf versetzt wird. Und ja, es ist ein einmaliges Fahrgefühl. Ob es besser ist als andere, sei dahingestellt. Aber es ist einmalig. Allein die Lenkung ist unvergleichlich. So butterweich.

 

Und damit gebe ich wieder zurück ins Studio.

 

zurigo

Bearbeitet von zurigo
  • Like 1
Geschrieben

Habe die Seite mal kurz aufgerufen: oh, eine der besten Weingegenden wird dort im Foto angedeutet. Das ist ein guter Start. So ein schöner Riesling. Bin auch gespannt auf die Resonanz dieser Seite.

 

zurigo

Geschrieben

Tolle Web-Seite, eine echte Bereicherung für jeden C6 Freund/Fan. Freue mich schon jetzt auf schöne Begegnungen mit vielen C6 Freunden.

Grüsse

Thomas

 

Geschrieben
Am 23.11.2016 at 17:51 , zurigo sagte:

Am C6 lerne ich seit 5 Jahren, dass Menschen unterschiedlich sind. Ich wollte es vorher nicht wahr haben. Aber 5 Jahre sind nun mal beredtes Zeugnis, dass es Unterschiede gibt. 

zurigo

uuuups,  um das festzustellen brauchst Du ein Auto und 5 Jahre Zeit ?   In welcher Höhle lebst Du denn ?  :P

Geschrieben

Ich habe - besser gesagt - 5 Jahre gebraucht, um das mal niederzuschreiben. "Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich". Der Satz ist älter und stimmt natürlich immer noch.

 

zurigo

Geschrieben

"Stummelheck" also so was...... es gibt Schauspielerinnen die grade dafür bekannt geworden sind.

Ironie beiseite:

Als schön im klassischen Sinn wird empfunden, was Durchschnitt ist. Also gleichmäßige Gesichtszüge, durchschnittliche Fettverteilung am Körper usw..

Wenn ein Autodesigner ein "schönes" Auto das allgemein gefällt, entwerfen soll, dann muss er vor allem durchschnittliches liefern.

Audi beherrscht das meiner Meinung nach am besten. Ich kenne niemanden der das Design eines A5, A6 oder A8 hässlich findet.

Ich auch nicht - aber es ist halt nur Durchschnitt......

Charakter erkennt man daran, dass manches vielleicht nicht dem allgemeinen Schönheitsempfinden entspricht, aber dem Menschen, oder in diesem Fall dem Auto, eine unverwechselbare, eindeutige Note, gibt.

Auch die DS war kein "schönes" Auto, es war eines mit Charakter!

Genug philosophiert

LG aus Wien

 

 

Geschrieben

Grade den Artikel im Ārzteblatt gelesen. 

....DS 21 der Fünfziger Jahre.........Konkurrent Peugeot 407.......

da kann man nur hoffen, dass die Ārzte bei ihren Diagnosen etwas gründlicher recherchieren.

LG aus Wien

 

Geschrieben

Mein Enkel würde jetzt sagen : wer lesen kann ist klar im Vorteil . Der Hinweis auf den 407 als einzigen Konkurrenten in Frankreich bezieht sich auf den C6 . 

Geschrieben

Ja schon klar. Der Hinweis auf den Konkurrenten bezieht sich auf den C6. Das hab ich auch so erkannt. Haken bei der Sache ist, dass der C6 nie die Konkurrenz zum 407 sondern, sozusagen die schöne Schwester des 607 war.

So war meine Anmerkung zu verstehen.

Damit es zum ersten Zitat ......DS21 der fünfziger Jahre..... keine Missverständnisse gibt, da bezieht sich meine Kritik bezüglich der Recherche des Årzteblatts auf die 50er Jahre. Bekanntlich handelte es sich um die DS19. Das Modell DS21 gab es erst in den sechziger Jahren......aber vielleicht verlange ich von Journalisten einfach zu viel.......Recherche kostet Zeit und Zeit ist Geld

LG aus Wien

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Erschwerend hinzu kommt der Umstand, dass die schreibende Zunft meistens nicht über unsere enge Bindung zum Automobil verfügt und im speziellen Fall zu Fahrzeugen der Fa. Citroën schon gleich garnicht.

Gruß Otto 

  • Like 1
Geschrieben

Mein ältester Schulfreund bemitleidet mich schon seit über 20 Jahren, weil ich Citroen fahre. Da gibt er mir schon mal ein Bier aus, um mir seelisch über die Misere zu helfen. Hässlichere Autos könne man kaum bauen, meint er. Und dann auch noch der Rost. Geld weggeschmissen.

 

Vor ca. 13 Jahren schwärmte er dann eines Tages und urplötzlich von einem Citroen. Er habe einen gesehen, Der sei so schön, er könne sich kaum noch auf den Beinen halten (also mein Freund). Er meinte den C5 Limousine. Ich kannte den damals gar nicht mal so richtig. Ich fuhr einen BREAK. Als er ihn mir dann mal auf der Straße zeigte, sagte ich spontan: "Das ist ja ein AUDI". Aber nein, es war ein Citroen. Und der sei so unglaublich schön, tönte mein Freund, der seit 40 Jahren Opel fährt, das seine Augen glänzten. Ich war rehabilitiert. Mein Freund mag meine Automarke. Unglaublich.

 

Als ich vor 5 Jahren mit dem C6 angeschlichen kam, war dann die dicke Freundschaft wieder labil. "Der ist so potthässlich, dass man es nicht aushalten kann", meinte mein treuer Kumpel. Tja, so ist das Leben. Man sollte tatsächlich einen AUDI fahren oder einen OPEL oder einen BMW. Dann wäre man auf der sicheren Seite. Man wäre ein Teil der Gesellschaft.

 

Leider konnte ich mich bis dato nicht dazu durchringen. Auf meinem Grabmal wird stehen: "Er hatte einen schlechten Geschmack. Aber möge er ruhen in Frieden."

 

So ist das Leben.

 

zurigo

 

 

  • Like 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wünsche allen C6 Friends  alles Gute für's  2017....

und hoffentlich bis bald wieder mal.

 

 

  • Like 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...