Zum Inhalt springen

Blende für Xantia Break v6

MoritzV6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

haben den Fröschl Auspuff auf meinem break V6 jetzt installiert, leider sind die 

Endrohre zu kurz, da aber auf dem Endtopf früher eine Blende installiert war, 

für die Ausschnitt in der unteren linken Stossstangenseite herausgeschnitten ist, suche 

ich nun eine geeignete Blende, die den Auspuff so verlängert, das die Gase hinter der 

Stossstange weggeblasen werden.

Leider sind die schwer zu finden, habe für 20 Euro bei ATU eine beiseitig offene gekauft,

leider sind die von innen hohl und haben keine Befestigungsmöglichkeit, gibt es eventuell

eine bessere Lösung? Kennt jemand einen Händler, der geeignetere Blenden verkauft.

Für Infos wäre ich dankbar,

LG M

Geschrieben

Hi Moritz,

mach doch mal ein Photo - dann kann zumindest ich mir besser vorstellen wie das genau aussieht gerade.

LG

Geschrieben
So vielleicht ??
-Länge (gesamt): ca. 155mm
-Durchmesser (breit): 76mm
-Durchmesser (dünn): 64mm
-geeignet für Endrohre mit einem Außendurchmesser von 35mm bis 51mm
-Material: polierter Edelstahl V2A

gibts neben Anderen  in der Bucht unter Auspuffblenden ;) Hast Du Maße,  was Du so brauchen tätest ??  VG
EDELSTAHL Auspuff Blende massiv Endrohr Tuning UNIVERSAL rund 7657
Geschrieben

Sind beim Break nicht normalerweise die Endrohre vor dem Stoßfänger nach unten weggebogen?

Geschrieben
vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

Sind beim Break nicht normalerweise die Endrohre vor dem Stoßfänger nach unten weggebogen?

Genau, und es gibt 2 davon. Mangels Angebot an Endtöpfen möchte Moritz wohl einen Limo Endschalldämpfer montieren und dann eben die Blende. Ich glaube der vorbesitzer seines Breaks hatte auch schon eine Blende montiert und deshalb sind die originalen Endrohre nicht mehr da, sonst könnte er die ja nehmen

viele Grüße

Janbo

Geschrieben

Man kann die beiden Rohre des Limo-ESD auch gerade nach hinten verlängern. Hatte vor kurzem einen Break da, bei dem das so gemacht war. Es sah auch noch ziemlich gut aus. Der Aufwand ist bescheiden, zwei passende Rohre überstülpen, verschweißen, ferig.

Geschrieben

Die originalen Endrohre waren schlicht und ergreifend ziemlich verrostet. Wenn jetzt ein neuer Endtopf angebracht wurde, bietet es sich an, auch neue Endrohre zu montieren.

Geschrieben
vor 4 Minuten, TorstenX1 sagte:

Man kann die beiden Rohre des Limo-ESD auch gerade nach hinten verlängern. Hatte vor kurzem einen Break da, bei dem das so gemacht war. Es sah auch noch ziemlich gut aus. Der Aufwand ist bescheiden, zwei passende Rohre überstülpen, verschweißen, ferig.

Ja, aber auch dafür muss ein Stück Rohr oder besser zwei im passenden Durchmesser und ausreichender Länge vorhanden sein.

Geschrieben

Der Durchmesser der Rohre des jetzt montierten Limo-Endtopfes sind 50-51 mm,

wo kann man den die den kaufen, damit es Günni etwas leichter hat?

Das mit dem anschweissen klingt gut, kann im Moment leider kein, müsste aber dieses Prollteil 

von ATU sein, habe allerdings nur die Hälfte bezahlt, :-)

http://www.atu.de/shop/Tuning-w5359/Auspufftechnik_w5480/DTM-Endrohr-Oval-135x75-mm-SER009

Geschrieben

Außendurchmesser oder innen ?

Das Xanita Katreprohr der 1,8 er ist innen 52 mm

Geschrieben

Möglichkeit ist auch aus der VAG Gruppe glaub  Vento 1,8 Benziner oder 1,9 TD hat ein Zwischenrohr das ca 90 cm lang ist und 50 mm Durchmesser, kostet 15 Euro im Zubehör, da hat man dann schön was sich eine Scheibe abzuschneiden, ich glaub das gabs von manchen Herstellern sogar als Übersteckteil

Geschrieben
vor einer Stunde, kroack sagte:

Möglichkeit ist auch aus der VAG Gruppe glaub  Vento 1,8 Benziner oder 1,9 TD hat ein Zwischenrohr das ca 90 cm lang ist und 50 mm Durchmesser, kostet 15 Euro im Zubehör, da hat man dann schön was sich eine Scheibe abzuschneiden, ich glaub das gabs von manchen Herstellern sogar als Übersteckteil

Danke dir. LG M

Geschrieben

Hallo Moritz,

wenn du schon ein Teil von Fröschl verbaut hast, warum nimmst du dann nicht so was?

https://www.auspuffanlage.de/Rohre-Auspuffrohr----50-mm-x-1-00-m-215095.html

Ich bin sicher, das Günni und Bernd etwas sehr schickes daraus basteln können. Eine ca. 30 Grad Rohrbiegung für die richtige Richtung des Gasausstoßes und die Schonung des Stoßfängers sollte auch noch machbar sein. Wenn nicht, dann nimmt man halt das passend gebogene Rohr (in 30 Grad erhältlich). Das ganze ist jedenfalls sehr preiswert.

Geschrieben

Besten Dank für den Tip, Günni was meinst du dazu?

Geschrieben

Kann man machen. Ich schaue mir das später zu Hause mal an. Bevorzuge die Variante mit dem gebogenen Rohr.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Geschrieben
Am 24.11.2016 at 01:09 , GuenniTCT sagte:

dafür muss ein Stück Rohr oder besser zwei im passenden Durchmesser und ausreichender Länge vorhanden sein.

Du Witzbold. Klar müssen die Rohre, die man anschweißen will, auch vorhanden sein. Ansonsten hat man ein Problem.

Geschrieben

Hallo  Moritz

Ich bräuchte nur den GENAUEN Aussendurchmesser der Endrohre an deinem Schalldämpfer. Komm doch einfach mal bei uns vorbei zum messen.

Dann lass ich mir von meinem Chef ein dafür brauchbares Edelstahlrohr bestellen und schwupp,wird die Sache auf meiner Drehbank angepasst und verfeinert.

Ich hatte die Tage noch die Aufgabe,ein Kat-Rohr eines Hdi zu verlängern. Einfach ein schnödes Blechrohr anbraten war mir da zu unspektakulär.

Dafür übe  ich mein Schrauberhobby und meinen Hauptberuf zu gerne aus. Siehe Bilder! (wenn's denn funst)

27546605wa.jpg

27546606oz.jpg

27546607fp.jpg

27546608ni.jpg

27546609ie.jpg

27546610qi.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: