Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

brauche mal eure Meinung zu ner Gewissensfrage die mich plagt.

Gestern beim Kühlwassercheck traf mich der Schlag. Öl drin.....

Das die ZKD damit der einzige Schuldige ist war mir klar. Nur die Preise nicht...

Cit will so um die 500 €, ATU etc machen sowas nicht und ansonsten kenn ich niemanden der sich an so ne OP ranwagen würde.

BJ is 10/92

111500 km auf der Uhr

1,0er

Tür/AU bis Nov/2004

Zahnriemen müßte auch noch gemacht werden :(

Bin jetzt halt am zweifeln ob ich meinen kleinen abschieben soll...(aber wer nimmt den noch) oder investieren soll. Hat erst vor 4 Monaten neue reifen, bremsen hinten bekommen. auspuff is auch nicht viel länger her.

Tut mir Leid das ich hier mein Leid klage, aber ich brauch Meinungen von Leuten die ihre Auto's auch "lieben" :D

grüße

Thund3r

Geschrieben

Standort?

Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, daß das eine ordentliche freie Werkstatt incl. Steuerriemen für ca. 350€ kann, ohnd draufzuzahlen.

Ciao

Mattias

Geschrieben

Mach ihn wieder, für das Geld kriegst eh keinen anderen, und bei Deinem ist ja alles mögliche schon gemacht, vergiß ATU sowieso, klapper mal n paar freie Werkstätten ab, oder mal bei Peugeot um die Ecke fragen... Rü

Geschrieben

Wo denn eigentlich ? Vielleicht kriegste noch ein paar "Schrauber"-Adressen zusammen.

Geschrieben

Das mit ATU versteh ich nich, die würden bei meinem XM sogar die Federbeine tauschen, wenn ich Sie nur lassen würde.

Ansonsten : citai.de , vielleicht ist ja glücklicherweise jemand in deiner Nähe.

Geschrieben

Standort is Mannheim, BW

Zitat ATU Werkstattmeister : "Neee, an Motor und Getriebe direkt machen wir nix"

@kroack

Is Pug günstiger als Citroen ????

Vertragswerkstatt is doch immer teuer, oder lieg ich da schief ?

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

So eine Reparatur ist kein Hexenwerk. Sollte aber wirklich nur jemand machen, der 1. auch eine richtige Gewährleistung übernimmt und 2. in der Lage ist, den Zylinderkopf auf seine Planheit zu prüfen und ggf. nachzuplanen. Sonst ist das alles etwas riskant und unsinnig. Nachplanen kostet nicht viel und sorgt aber dafür, dass ein evtl. Kopfverzug nicht zum ZKD-Verzehrer wird.

500 Euren sind bei guter und gewissenhafter Arbeit okay, wenn die neue ZKD und neues Kühlmittel im Preis mit drin sind ebenso wie eine intensive Kühlkreislaufspülung incl. Kühler (damit das Öl rausgewaschen wird), und natürlich auch ein Ölwechsel mit Filter (damit ausgeschlossen ist, dass sich Wasser im Öl befindet).

Der Wechsel des Zahnriemens ist bei einer solchen Reparatur trivial, weil er ohnehin abgenommen werden muss. Der Mehrpreis hierfür ist dann nur der reine Materialpreis.

Der Gau tritt dann ein, wenn nach Kopfabnahme sich ein klitzkleiner Riss im Kopf als Ursache rausstellt ( so was solls geben). Da hilft nur ein neuer Kopf oder anderer Motor. Das dürfte dann nur noch für Selbstschrauber unter Enthusiasmus-Gesichtpunkten wirtschaftlich sein .....

Gruß von P.

Geschrieben

Hallo Thund3r,

ich hatte damals für die ZKD bei meinem Formel AX bei ca. 120Tkm 1200 DM bezahlt, waren aber incl. der von Peter V. beschriebenen Leistungen mit drin. Habe meinen dann bei 195 Tkm verkauft. Ich würde es auf jeden Fall machen lassen.

Gruß, Tamer.

Geschrieben

peug ist nicht billiger, aber ein Vergleich lohnt sich vielleicht, evtl sind die ja umgänglicher, das liegt weniger an der Makre sondern an der persönlichen Besetzung der Werkstatt... Rü

Geschrieben

So, hab jetzt ein Angebot.

ZKD Wechsel mit allem, Zahniemen + Spannrollte, WaPu sowie Benzin + Luftfilterwechsel für 500 €

denke mal das is ein guter Preis und die Werkstatt macht auch einen netten Eindruck. Werde ihn noch die Woche hintun und dann sehen wir ob ich nen neuen Schrauber hab :D

Vielen Dank für eure Antworten !