Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hatte berichtet; C4 Coupé durch Unfall beschädigt,  Reparatur wäre natürlich möglich, hatte ich aber keine Lust drauf;  zumal ich eh schon seit 'nem Jahr damit geliebäugelt hatte mal wieder was Neues herzutun. Nur - meine Frau hängt ann dem Coupé und weigerte sich beharrlich,  über einen Wechsel auch nur nachzudenken.  Nach dem Einschlag eines Opel in ihr geliebtes Auto wurde sie da etwas offener ;)

Was soll her ?   C4,  Mazda 3,  Peugeot 308, Kia Cee'd,  Renault Megane,  ich hatte einige Kandidaten auf der Liste, die mir gefallen hätten;  Madame meinte dazu nur - nö, so'n Langweiler will ich nicht.  Chapeau.... bin stolz auf sie :)

Der Cactus war ihr im letzten Urlaub aufgefallen.  Man stelle sich vor,  ein Mensch der normalerweise einen Mercedes nicht von einem Audi,  einen Golf nicht von einem Astra unterscheiden kann und will,  keinerlei Interesse für technische Daten oder so'n überflüssigen Mist hat sagt plötzlich ganz konkret:  dieser Cactus - war das ein Renault (kein Witz,  hat se wirklich gesagt)  der gefiel mir.  Was kostet der denn,  ist der teuer ?

O.k.,  soweit alles geklärt,  keine weiteren Fragen.   DOCH - welcher Cactus,  welche Ausstattung, welcher Motor, welche Farbe ?

Es war easy,  die Wahl des Motors überlies sie mir,  also wurde es der Pure Tech 110 - wgen des dieselmässiges Drehmoments,  des sympathischen Eindrucks bei der Probefahrt und des deutlich niedrigeren Preises als der HDI (den ich erstmal grundsätzlich und fraglos bevorzugt hätte).

Die Farbe - ich kam noch nicht mal dazu ihr das Angebot zu zeigen,  Deep Purple - nix anderes !    Die Innen-Harmonie Habana hätte sie genommen (die wollte ich gern),  aber die vollmundig angepriesenen Individualisierungsmöglichkeiten des Cactus enden da leider recht schnell,  Deep Purple und Habana ist nicht kombinierbar.  Also wird's innen halt mal wieder etwas trist,  nennt sich zwar Harmonie Purple,  ist aber viel anthrazit dabei - zu viel für meinen Geschmack.

Die Ausstattung war Madame herzlich egal - erstmal;  aber Sitzheizung (hatte sie im Coupé nicht,  geniesst sie aber im C5 sehr) sllte es dann doch sein;  sonst nix. Anspruchslos.....

Der Vorführer,  den wir einen Tag lang hatten hatte Rückfahrkamera...... hmmmmm,  fand sie dann doch ganz toll.  Also gut,  nehmen wir.  Das summiert sich dann so schnell,  das ich bald sagte Sche*** auf'n paar Euro mehr oder weniger,  wir nehmen shine, da is alles drin, und noch das Glasdach dazu.

Gestern bestellt, Händler meinte, so'n üppigen Cactus hätte er bislang nur ganz am Anfang mal als Vorführer gehabt :D

Jetzt heißt es warten .... 8 - 10 Wochen ist aktuell die Ansage

Geschrieben

Na dann weiterhin schöne Wochen der Vorfreude.

Geschrieben

Das ging ja dann doch noch schnell. Mit Weihnachten dazwischen wird es vielleicht doch etwas später mit der Lieferung. So um den 14. Februar herum. Mit großer roter Schleifen oben druff.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)

Das wär' noch schneller gegangen wenn diese Bürokraten.....äääh, wie ging das böse Wort mit dem Loch hintendran ? .......... von der Versicherung nicht so lang rumgeeiert hätten.

Mein erster C5 war damals etliche Wochen vor dem anvisierten Termin da,  der zweite ebenfalls....

Und ist auch egal, Vorfreude ist die schönste Freude .... und mich geht er dann ja eh nimmer viel an,  ich bleib meinem Dicken treu ;)

Bearbeitet von chrissodha
Geschrieben

Ach, die Versicherungen. Wären die früher in der Kartoffelbranche, würden die wissen, daß man einen Sack auch umdrehen kann, wenn man die untersten Kartoffeln schnell an´s Tageslicht bringen möchte. So mit ein wenig wursteln an der Oberfläche wird das so schnell nichts.

Gernot

• Like 1
Geschrieben

Langsam beginnen bei uns auch die Weihnachts-Cactusse zu blühen!:D Viel Glück und gute Fahrt!

Gruss Jürg

Geschrieben

Und was passiert mit dem c4?Schon verkauft?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben

Der wurde von der Versicherung "versteigert".

Ronald

Geschrieben
vor 2 Stunden, stephan239 sagte:

Und was passiert mit dem c4?Schon verkauft?

Jein;   also eigentlich schon,  den musste der Händler noch in Zahlung nehmen.   Er hat aber signalisiert,  das er nicht unglücklich wäre wenn der Wagen anderweitig unterkommt,  denn er gibt ihn nur an fahrende Billigaufkäufer weiter,  und dafür ist er eigentlich fast zu schade.

Vorteil für uns - bis der Neue komplett zugelassen und abfahrbereit auf'm Hof steht läuft der C4 eben noch weiter.

Bin grad am Überlegen ob ich mir die Mühe machen will, ihn hier mal anzubieten....

Geschrieben

Glückwunsch! Gut ausgestattete Cacteen werden wohl sehr selten geordert. "Mein" Verkäufer war dieses Jahr auch ganz aus dem Häuschen, als ich im signalisierte, dass ich die Vollausstattung (außer Leder) wolle. Hat der jetzt auch weiße Spiegel und Reling zum Lila Lack? Und zweifarbige Felgen?

Geschrieben

die zweifarbigen Felgn gegen Aufpreis hat er,  Spiegel und Reling.....hmmmm, muß gestehen, das weiß ich gar nicht :-(

Geschrieben

Automatik Getriebe?

Geschrieben

Den Turbobenziner gibt es nur handgeschaltet.

Geschrieben
vor 3 Stunden, stephan239 sagte:

Automatik Getriebe?

wäre für mich ein MUSS,  aber meine Frau hat Angst davor ;), weshalb sie auch meinen C5 nie fahren mag.

Was mir so unrecht dann auch wieder nicht ist :P

• Like 2