Zum Inhalt springen

C4 Coupé 110 HDI VTR+ Unfallschaden

chrissodha

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

um Mißverständnissen gleich vorzubeugen - der Wagen ist verkauft.  Mein Händler nimmt ihn in Zahlung, Vertrag steht,  der C4 geht an einen  Fähnchenhändler und wandert nach irgendwohin, wo man beim Weiterverkauf keine Garantie / Gewährleistung geben muss..... und vor allem den Unfallschaden nicht gar so preusisch exakt reparieren muss.

Muss aber nicht - Händler sagt, er will ihn eigentlich nicht,  er muss halt, weil ich ihn dazu genötigt hab :rolleyes:.   Denn über die Unfallabwicklung ergab es sich eben, das die (gegnerische) Versicherung den Wagen "verwertete";  das sieht so aus ds die die Autos online anbieten, irgendwelche Händler geben verbindliche Angebote ab,  und auf dieser Basis rechnet die Versicherung dann ab.  Das beste Angebot für diesen C4 lag bei 2200 Euro,   verbindlich bis 07.12.2016.  Um das also auszuschöpfen hätten wir den Wagen eben bis zum 7.Dezember abgeben müssen; Quark, wenn der Neue erst Ende Januar / Anfang Februar kommt.  Also hab ich eben mit meinem Händler gesprochen.... die 2200,00 stehen fix im Raum.

Dies ist also nicht so wirklich die klassische Verkaufsanzeige - er ist ja eigentlich weg,  nur hab ich schon so oft erlebt das hinterher jemand ums Eck kommt und sagt mein Gott, hätt' ich das gewusst.....

Also gebe ich mal, nach Rücksprache und Zustimmung meines Händlers, das Auto als Privatverkauf an;   Preisfragen sind vollkommen sinnlos,  2200 hab ich im Sack, warum ich ihn nun für weniger weggeben sollte - es gibt keinen Grund.

C4 Coupé HDI 110 FAP VTR Plus

EZ 17.01.2008

2 Vorbesitzer   (1. Citroën Autohaus,    2. wir)

nächste HU 03.2017

Kilometerstand   rund 108.000,  wird bis Abgabetermin noch  etwas mehr, Fahrzeug noch im Einsatz.

Abgabetermin:   ca. Anfang - Mitte Februar 2017

Ausstattung:   "normaler VTR+,  also Tempomat / Begrenzer,  Klima (August 2014 frisch befüllt + gewartet), 17" Alus,  Audioanlage...was soll ich noch erwähnen ? die Kenner hier wissen ja was drin ist,  aufpreispflichtige Extras meines Wissens nach keine.

August 2016 wurden Bremsen umfassend gerichtet (ein neuer Sattel vr,   neue Scheiben vorn,  neue Beläge vorn und hinten)

Die Reifen (Sommer) liegen alle 4 bei ca 4mm Restprofil,  die nagelneuen Winterreifen einschl. nagelneuen Alufelgen sind NICHT Bestandteil des Angebots - wie auch mit dem Händler vereinbart.  Ich gebe sie aber gern für 350 Euro dazu,  dann holen wir uns für den Cactus neue, die dort besser passen....

Zum Schaden:  Heckaufprall,  das grosse Plasteteil unterhalb der Heckklappe ist Schrott,  Nebelschlussleuchte per se ist i.O., findet aber keinen Halt mehr.

Heckklappe, Kotflügel unbeschädigt,  aber - was den Wagen wirtschaftlich zum Totalschaden macht - der Kofferraumboden ist etwas gestaucht, sieht man kaum,  aber man merkt sehr wohl - die Heckklappe schliesst nicht mehr sauber.

Reparaturkosten laut Dekra:   4328,08 / 5150,42 €

Wiederbeschaffungswert laut Dekra:   5500,00

Restwert:   1689,08 / 2010,00

Hab' ich was vergessen ?  ach ja - Standort Weil im Schönbuch,  das liegt 20 km südlich von Stuttgart

C4vlFrosch.JPG

C4lihi.JPG

SANY0171.JPG

C4innen.JPG

• 2 Monate später...
Geschrieben

schubs....

in ca. 2 Wochen soll der Cactus angeblich da sein,  dann ist's vorbei.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: