Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

FAQ gelesen und losgepostet:

morgen wird er ausgeliefert: C3 1.3 16V SensoDrive in

Lucifer Rot (teuflisch :-)) auf 16 " Söckchen.

Ich übernehme das Auto mit zwei lachenden Augen und

blutendem Herzen, denn ich gebe einen Alfa 2.0 TS Sportwagon

ab. Das war ein absolut tolles Auto. Leider hat der Vorbesitzer

die Maschine und das Getriebe verheizt und vergurkt. Ich war

damit oft in der Werkstatt und habe den Wagen in der Gewährleistungs-

frist zurückgegeben (und damit Schluss mit dem Thema....).

Auf den C3 bin ich gekommen, weil ich das "Größer, Schneller, Weiter"

für mich durchbrechen wollte. Rationale Überlegungen führten zu

dem Schluss: Ein Stadtauto muss her, mit dem man auch

komfortabel über Land fahren kann. Außerdem gehe ich von der

Werkstatt 10 min zu Fuß zur Arbeitsstelle. Das ist sehr praktisch

und mit Geld kaum zu bezahlen.

In diesem Forum (und anderen) habe ich vorab schon viele Fehler

und Merkwürdigkeiten des Fahrzeugs kennen gelernt:

Motorelektronik, Motoraufhängung, Softwareupdates

für die Schaltung, fehlender Lack und Unterbodenschutz.

Klappern, quietschen, poltern, schiefe Lenkräder und Sitze.

Alles wohl Mängel, die andere Kleinwagen auch haben

und die behoben werden können. Zur 2000er Inspektion

werde ich nach Eurem Rat eine Mängelliste schriftlich

einreichen, wenn sich Mängel einstellen sollten. Ich bin

aber Optimist.

Vermissen werde ich mein MP3-Radio mit Bass-Booster

und umklappbare Rücksitze.

So, nach 20 italienischen (zufriedenen) Jahren ein Auto

aus Frankreich. Irgendwie sehr ungewohnt....

Danke für Eure Tipps, werde hier jetzt oft posten.

Geschrieben

Ich war aber der Ansicht, dass es sich um einen 1,4 16V handelt, oder etwa nicht?

Gruss Jürg

Geschrieben
fischkopp postete

Moin Moin,

FAQ gelesen und losgepostet:

morgen wird er ausgeliefert: C3 1.3 16V SensoDrive in

!----------------------------- 1,6 ---------------!

sorry

Geschrieben
fischkopp postete

Vermissen werde ich mein MP3-Radio mit Bass-Booster

und umklappbare Rücksitze.

Hallo,

na dann lass Dich mal überraschen.

Ich habe bis jetzt noch keinen C3 ohne umklappbare Rücksitze gesehen.

Der Kleine ist eben durch und durch praktisch ;-)

Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem C3

wünscht

SunnyM

Geschrieben
SunnyM postete

fischkopp postete

Vermissen werde ich mein MP3-Radio mit Bass-Booster

und umklappbare Rücksitze.

Hallo,

na dann lass Dich mal überraschen.

Ich habe bis jetzt noch keinen C3 ohne umklappbare Rücksitze gesehen.

Klar, die Rückenlehnen, aber was ist mit der Sitzbank?

Geschrieben

Hallo fischkopp

ich gratuliere für den Kauf des C3 und wünsche dir viel Fahrspass. Meiner geht auf 20'000 km und ich habe keine Beanstandung damit gehabt. Heute war ich in der Garage um die Sommerräder drauf tun zu lassen. Gleichzeitig kontrollierte der Mechaniker das Oel. Kein Tropfen fehlt! Service alle 30'000 km, so etwas kannte ich früher nie. Das Autölchen macht wirklich viel Freude.

Gruss Samuel

Geschrieben

auch dir viiiel spass mit dem grossen kleinen c3.

was mich immer fasziniert, ist die tatsache, dass ich als fast 2m-zwerg im c3 aufrechten hauptes sitzen kann.

auch sind die vordersitze sehr bequem - ist ja fasst wie ein fernsehsessel.

ACCM Raymond P. Bochud
Geschrieben

Hallo Fischkopp,

Gratulation zum C3. Nach genau einem Jahr und 15000 Km mit dem 1,6 Sensodrive Exclusiv habe ich keinen einzigen Tag meinen vorigen Xantia 2.0 L. bereut!!! Es wird Dir vermutlich genau so gehen. Der C3 macht Spaß, ist sympathisch, schnell, sparsam (bisheriger Durchschnittverbrauch 7,18 L/100 Km trotz dynamischer Fahrweise), konfortabel und einfach "sympathisch" und man hat nie das Gefühl, in einem Kleinwagen zu sitzen und die Serien-Ausstattung ist einfach Spitze. Das Sensodrive-Getriebe ist gewöhnungsbedürftig am Anfang aber ist eine tolle Kombination zwischen Automatik und Schaltgetriebe.

Gute pannen- und unfallfreie Fahrt wünscht Dir

Raymond

Geschrieben

Danke Leute,

für die guten Wünsche. Habe die C3 heut

übernommen unf gleich eine Probefahrt gemacht.

Macht wirklich Laune, besser als erwartet.

'türlich fehlen mir die 40 PS mehr vom Alfa und die

tiefe Strassenlage. Aber das Fahrwerk ist nicht labrig,

die halbautomatische Schaltung mit Tempomat

verführt geradezu zum sparsamen und gemütlichen

Fahren. Das Wetter war zu schlecht, um einmal

auf Höchstgeschwindigkeit zu gehen. Das kommt dann

noch.

Das Radio scheint auch ok, wenn auch ohne MP3.

Lautsprecher kann man immer noch gegen bessere

tauschen.

Mist ist die hohen Ladekante und das Moduboard.

Da soll mit einem billigen Plastikteil eine durchge-

zogene Ladefläche simuliert werden und dafür spart

man eine voll klappbare Rücksitzbank ein.

Das dunkelgraue, einfarbige Amarturenbrett wirkt,

obwohl aus Plastik recht solide - mir gefällts.

läßt sich der Rücksitzbank. Die Sitzmöbel sind

etwas plüschig, aber lassen sich gut in alle Richtungen

verstellen. Mit meiner Größe finde ich auch Halt.

Ich werde jetzt erst einmal einige 1000Km fahren

und dann erst einige Zubehörteile nachrüsten:

Schmutzfänger vorn und hinten kommen bestimmt

hinzu, Freisprechanlage mit Bt auch. Navi habe ich über

meinen Toshi e740 Bt und Navigon. Funzt 1a!

Morgen geht es an die Nordsee.

Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass es zwischen

Hamburg und Leck nicht eine Citröen-Werkstatt gibt.

Die Schleswig-Holsteineinische Westküste ist fast

citröenfrei. Ich bin viel in Dithmarschen

(das letzte Abenteuer Europas).

Gibt es hier mehr Cits aus dem Norden? Wie kommt ihr

ohne Werkstatt klar?

aus der Diaspora grüßt

Geschrieben

Hallo Fischkopp,

Du schreibst folgendes: Mist ist die hohen Ladekante und das Moduboard.

Ich dachte anfänglich das gleiche aber du wirst es wie ich auch noch schätzen lernen, das Moduboard ist absolut ein praktisches Ding. Und so sehr hoch ist die Ladekante gar nicht. Das eine ist eben auf das andere abgestimmt. Ich habe Gummiteppiche für CHF 5.00 gekauft und draufgelegt damit nichts umher rutschen kann und das funktionniert sehr gut.

Hier noch ein kleines Beispiel wie praktisch das Moduboard ist: die Flaschen zu entsorgen ist ein Weg von 2 km bis zum nächsten Glascontainer. Die Flaschen habe ich in einer Papiereinkaufstasche. Also die Hälfte des einen Moduboard im Winkel heruntergeklappt, das andere ganz flach heruntergeklappt. Und dann steht mir die Tasche da zwischen drinn auf dem unteren Boden wie eingeklemmt, ohne das das Zeug umfällt oder hin und her rutscht. Und so gibt es noch X andere Möglichkeiten mit diesem praktischen Ding, du wirst es auch noch zu schätzen wissen.

Gruss Samuel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...