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Biete: CX Gti Turbo Motor mit Getriebe


Patrick E.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab noch nen Motor mit Getriebe. Habe ich damals zum Auto dazu bekommen. Hab die Ölwanne abgebaut weil ich die brauchte. Kann zum Motor und Getriebe keine Angaben machen ob mit Kat oder ohne. Lief beim Ausbau. Werfe mal 180€ in den Raum. Standort ist 59597 Erwitte .  PN oder LePatti  @  ÄT    gmx.de.

Gruß Patrick  

Geschrieben

Turbo I oder II ?

Ich bin kein Interessent, aber das ist für Turbo-Fahrer eine wichtige Info.

Geschrieben

Ich dachte beimTurbo Gti gibt es nur mit Kat oder ohne. Ich denke, dass mir ein Interessent sagen wird auf was ich zu achten habe und woran ich dann erkenne ob es ein Turbo 1 oder Turbo 2 ist. 

Patrick 

Geschrieben

Hallo,

wenn Du uns hier die Motornummer angeben würdest hätte das Rätsel raten ein Ende... ;-) Die findest Du auf der Motorseite wo die Ansaugstutzen der Einspritzanlage sitzen recht weit oben am Block auf einer Metallplakette von ca. 2 auf 7cm nahe des Steuerkettendeckels.

Grüße

Alex

Geschrieben

Wo liegt der Unterschied zwischen Turbo 1 & 2?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

Der Turbo 2 hat einen Ladeluftkühler. Innermotorisch dürften sich alle 3 Versionen (T1, T2, T2 Kat) unterscheiden (Stichwort Verdichtung). Die Motornummer (M25/6xx) dürfte Klarheit schaffen was für ein Motor es ist.

Geschrieben

Lieber Patrick, hast PN und eine Email. Bitte melde dich doch einmal!

Gruß

Geschrieben

Kannste aber auch am Kaltstarter an der ansaugbrücke sehn der turbo 2 hat nämlich da kein mfg..

 

Geschrieben

Verkauft. War ein Typ 667. Kann mir jemand sagen was genau das jetzt für ein Motor ist?

Gruß Patrick 

Geschrieben

......Motor 667 ist ein 25 GTI Turbo 2 Kat mit LLK,Verdichtung 7,75, kW  115/4750

Gruß

Peter

Geschrieben

....stimmt, nur geringfügige Unterschiede,zB 2 oder 1 Zündungssensor.Die Mehrleistung des Turbo1 ohne LLK sind bedingt durch den 

erhöhten Ladedruck von 0,47bar gegenüber von 0,44bar beim Turbo2 ,zusätzlich wird beim Turbo1 das Kaltstartventil zur inneren Kühlung

bei Vollast aktiviert.

Mein Turbo läuft mit ca o,7 bar bei Verdichtung 8,5 auch recht ordentlich.Ab 0,8 bar steigt das Steuergerät aus.

Gruß

Peter

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